Elon Musk kauft Twitter

Schon lustig, wie solche kleinen Würstchen wie Elon Musk immer einen von freier Meinungsäußerung predigen, wenn ihre eigene Hasspredigt, oder zumindest die „ihrer“ Seite, unterdrückt wird oder sie mal etwas Backlash bekommen. Und dann gleichzeitig alles daran setzen, die Gegenseite zu unterdrücken. Genau mein Humor.

Auflösen. Unverzüglich.

Das schlimmste is das seine verblendeten Fans die eine Seite Dann mit ihm verteufeln aber wenn er es macht es bis aufs Blut verteidigen. Aber es war in der Geschichte ja schon immer so dass diese Radikalisierungen so laufen bis zum endlevel

Sollte doch jedem klar gewesen sein, was passiert sobald er twitter kauft…

1 Like

Verstehe sowieso nicht warum bestimmte Plattformen nicht einfach „abgeschaltet“ werden in vielen Ländern bis sie alle grundsätzlichen Bestimmungen erfüllen.
Auch diese ganzen Chinashops etc.

3 Like

Internet ist Neuland.

Für euch beide anscheinend wirklich. :D

Hier predigen aber auch alle Wasser und trinken Wein.

Wenn man sich die letzten 100 Antworten anguckt: Elon ist dies, Elon ist das, x ist böse, x manipuliert, x ist scheiße und extrem rechts, aber jeder 2. postet hier permanent in Fußballthread/Politik/Formel1/Olmypia/News etc etc-thread x-links alle zwei einhalb Minuten.
Ich weiß das sind jetzt completely shocking news, aber jede SM Platform manipuliert & zenisert.

Ihr könnt es ja gerne kritisieren und es für scheiße empfinden, aber warum nutzt ihr die app/website dann tagtäglich? Es gibt doch mittlerweile hunderte „Alternativen“ dazu.

Mich juckt das nicht was Elon macht, sagt oder tut, ich feier die Platform weil nichts schneller Neuigkeiten verbreitet als X, sei es ein neuer Transfer von xyz, neues Spiel von Blizzard, neue qualifying records in der Formel 1 oder sonst was.

2 Like

Du beantwortest dir die Frage, weshalb die User die Seite trotzdem nutzen, ja schon selbst.

1 Like

Ist halt leider weiterhin eine große/wichtige Plattform, die in ganz vielen Ländern weltweit Anwendung findet. Und wie du selbst schreibst, weil dort oft Neuigkeiten schnellsten verbreitet werden. Biden hatte z.B. zuerst seinen Nichtantritt bei der Wahl auf X geteilt. Das zeigt die Relevanz dieser Plattform.

Deswegen kann Elon Musk trotzdem ein Hundesohn vor dem Herren sein. Ich selbst habe übrigens meinen eigenen Twitter Account gelöscht nachdem er übernommen hatte, und zwar ziemlich schnell danach als klar wurde, was aus dieser Plattform werden wird (im Negativen). Übrigens ist es für mich auch glasklar, dass ihr mir niemals einen Tesla kaufen werde sofern dieser Mensch noch irgendwas mit dieser Firma zu tun hat.

8 Like

Das nenne ich mal standing on business.
Du magst Elon Musk nicht, du magst x nicht… daraus resultiert du löscht deinen Account + du kaufst keinen Tesla, obwohl du dem Auto womöglich etwas angetan bist (lese ich jetzt nur heraus, korrigier mich wenn ich falsch liege)
So ne Einstellung lob ich mir!

Kreide eben alle anderen hier an, permanent großkotzig zu palabern wie Scheiße das alles ist, aber in jedem Thread x-Links verteilen.

2 Like

Naja, eben nicht? Zumindest keine, wo man auch nur ansatzweise die gleiche Aktivität bzgl. News etc. hat

Das Argument ist völliger Schwachsinn,aber lohnt sich auch nicht darüber zu diskutieren.

2 Like

Ist wie wenn ich nestle kacke kaufen wuerde weils gut schmeckt aber jeden tag nestle verurteilen wuerde.

Soll x halt das schnellste sein und biden da was teilen. 2 sek spaeter war es safe auf jeder anderen plattform. Aber wenns fuer einen persoenlich einfacher ist juckt es die meisten nicht.

Ich habe meinen Account gelöscht. Ich nutze die Platform nicht. Warum poste ich trotzdem manchmal links von Twitter?
Ich bin z.B. primär auf Reddit unterwegs und dort werden manchmal halt einfach nur Twitter Links geposted die haben nicht immer korrekt geladen werden weil die API von Twitter ja teilweise Schrott ist. Da poste ich dann hier lieber den Twitter Link bevor jemand bei Reddit landet und dann trotzdem weiter zu Twitter muss.

Ändert nichts daran das Musk einfach ein verachtenswerter Mensch ist. Es gibt leider keine Alternative zu Twitter solang die großen Accounts, Journalisten usw dort nicht wegziehen weil sie von der Reichweite leider abhängig sind.

1 Like

War bei mir auch aktiviert…

1 Like

Klingt nicht wirklich GDPR konform…

2 Like

Danke. Bei mir auch. Sicherlich illegal in der EU. Ich hoffe jemand verklagt Elon.

Ah und ich habe alle Twitter-Ersatz-Apps, außer Threads (weil Meta), getestet:

Ich habe mittlerweile auch nur BlueSky, das Problem hierbei ist jedoch, dass BlueSky (noch) nicht aktiv ist und man wahrscheinlich noch nicht alle mitbekommt, die man gerne abonnieren möchte oder diese Personen gar inaktiv bei BlueSky sind.

Es könnte sein, dass Twitter Nachrichten zur Entwicklungen rund um die fallenden Aktienkurse unterdrückt. Besonders betroffen scheinen ja Tech-Unternehmen zu sein.

https://fixupx.com/allahliker/status/1820444832994640265