Ich nutz es nicht.
Kann aber trotzdem weg. Gibt halt leider viel zu viele Menschen die keinerlei Medienkompetenz besitzen und alles glauben was ins Internet geposted wird und Platformen wie Twitter gießen da fröhlich Öl ins Feuer.
Naja gut, dann müsste aber ansich das gesamte Internet einfach wieder verschwinden.
ne, man müsste nur die Hürde(n) wieder so anheben, dass der Zugang wieder eine gewisse intellektuelle Herausforderung ist, damit die ganze lowIQstammtischbobs draußen bleiben. Leider völlig unrealistisch :x
eben random unter der Meldung der Luftwaffe zum Selenskyj-Besuch zwei Tweets gesehen, bei denen ich mir dachte wtf was für 1 spast… bei der einen im Profil „politisch aktiv b. d.afd“ bei der anderen „#noVax“. solche Leute wären vor 20 Jahren wahrscheinlich nicht in der Lage gewesen, online zu gehen und ihren Dünnpfiff zu verbreiten
Die saßen halt vor 20 Jahren in der Kneipe und haben dort ihre Mist zum besten gegeben und es hat höchstens den Sitznachbarn interessiert aber der Rest fand sie nervig.
Heutzutage können sie fröhlich ihren Mist posten und denken auch noch sie wären mega die krasse Bewegung weil sie in ihrer eigenen Bubble hängen und dank der Algorithmen nur das sehen was sie sehen sollen.
Vielleicht können wir ein paar enttäuschte Twitteruser von dort nach rejoined locken
jan böhmermann zB.
ich denke, der ist einer der enttäuschtesten user.
Das wird immer gefährlicher mit ihm.
Ob der Typ nicht auch in einigen Jahren als Präsident der USA kandidieren wird?!
Vielleicht will er auch nur davon ablenken: Elon Musk soll im Fall Jeffrey Epstein aussagen – Vorladung kann aber nicht zugestellt werden - DER SPIEGEL
Um Präsident zu werden müsste er zunächst eine Zeitmaschine erfinden und seine hochschwangere Mutter zur Geburt in die USA einfliegen
jo, kann man schnell mal vergessen, dass der typ südafrikaner ist.
läuft ja bei allen seinen unternehmen gerade nicht so rosig.
glaube der sieht gerade sein kartenhaus zusammenfallen und ist vielleicht nicht immer ganz zurechnungsfähig.
Kann man ihm nur wünschen, dass er etwas geerdet wird.
Würde mich bei ihm nicht wundern, wenn er sowas mal tweeted oder gar versucht mit seinem Einfluss Gesetze zu verändern Aber du hast Recht, völlig verrafft dass er in Südafrika geboren wurde.
Hatte neulich dieselbe Befürchtung und wurde wüst auf meine Unwissenheit hingewiesen
den Amis ist ihre cOnStiTutioN so was von heilig, die ändern den Text selbst nicht, wenn’s der gesunde Menschenverstand erfordert. Da muss man sich keine Sorgen machen.
Außer es geht um Alkohol.
podcast-empfehlung von mir zu dem thema:
Flipping the Bird: Elon vs. Twitter
bin jetzt bei folge 3 und finde es bis jetzt gut gemacht und informativ. fasst die ganzen absurditäten rund um den deal gut zusammen.
gibt es anscheinend auch auf deutsch (da kann ich aber nichts zu sagen):
grandioser (sarkasmus) start für twitters tv-projekt
vielleicht leben in deutschen altenheimen noch ein paar „der stürmer“ oder „deutsche wochenschau“-veteranen, von denen elon sich tipps für seine medienprojekte holen kann…
haste dir die erste Ausgabe/Sendung/whatever mal angeschaut? Das ist von vorn bis hinter russisches Propaganda-TV, bei dem, im Vorbeigehen, noch das vermeintliche republikanische Partei-Establishment gebashed. Das „Problem“ dürfte sein, dass sein Boomerpublikum nicht auf Twitter unterwegs ist.
haha, ne. wenn die schlimmsten tucker „highlights“ ab und zu in meine nachrichten-blase vordringen, reicht mir das.
bisschen offtopic, aber keine ahnung wo es sonst hin soll: