Elon Musk kauft Twitter

Baut dann wahrscheinlich auch bald seine eigene Stadt, in der sich nur durchgeknallte X-Sektenmitglieder ansiedeln dürfen und beginnt von dort mit der Mission „Weltherrschaft“

„Wie lange es letztendlich dauern wird, bis die Super-App marktreif ist, wird sich zeigen. Dass Musk mit Twitter noch Einiges vorhat, ist jedoch sicher.“

Wie ich solche Sätze hasse. Boa ey. Verdammte Wannabejournalisten :P

Wie die Zukunft aussieht, wird sich zeigen. Na herzlichen Glückwunsch, noch 'n Euro mehr Zeilengeld rausgeholt

1 Like

Naja, Facebook ist ja auch im Prinzip Meta. Also was da jetzt die große Sache ist erschließt sich mir noch nicht.

die große Sache ist, dass er offenbar Twitter zu viel mehr aufblähen möchte (oder es in eine Plattform integrieren möchte), als es heute ist. Nämlich so was wie WeChat. Allerdings muss man imho schon ziemlich bekloppt sein, wenn mein sein „Online-Leben“ gänzlich in eine von Musk geleitete Firma geben will.

Ach da gibt es doch genug Musk Jünger die das geil finden.

Auf die Frage, ob er den Twitter-Kauf am Ende nur abschloss, weil ein Richter ihn sowieso dazu gezwungen hätte [wegen der damaligen klage von twitter gegen ihn], sagte Musk in dem BBC-Interview: »Ja, das ist der Grund.«

ehehe. das war wohl ein 420 witz zu viel.

€: ach und der neue chef ist sein hund.

Er ist halt einfach so unlustig…

2 Like

vielleicht. Aber um euch alle zu triggern reichts

Bin ich ja nicht, habs nur gerade beim Lesen des Artikels nochmal für mich bestätigt, dass er einfach unlustig ist.

3 Like

kommt wohl davon, wenn einem das gesamte Umfeld sonstwo hin kriecht und über jeden „Witz“ lacht, da denkt man dann irgendwann, man sei lustik.

NPR verlässt nun Twitter.

Müsste er bei sich das Flag nicht auch machen? Bei den ganzen Subventionen die er vom Staat für Tesla bekommt :D

Er ist halt der Archetyp eines jeden Comic Bösewichts (Großindustrieller mit Weltherrschaftsfantasien), aber denkt die ganze Zeit er wäre der Gute.

Denkt Lex Luther nicht auch, er sei der Gute? Und der Green Goblin initial doch auch, oder nicht?

Eben! Der macht arme Comicschreiberlinge arbeitslos!

:thinking:

mIsTeR fReE sPeAcH

1 Like

wirklich schade, dass es (noch) keine ernstzunehmende alternative gibt, sonst wäre das licht bei twitter schon lange aus. noch ist der user-stamm (leider) zu groß.

bzw:

Arbeitet ja dran unter der Führung von Jack Dorsey, dem Twitter Gründer.
Ist auf jeden Fall ne bessere Alternative als Mastodon, weil nicht auf unendlich viele server verteilt.

1 Like

echt eine fundgrube für bizarre nachrichten der herr:

tl;dr:
die familie eines unfalltoten verklagt tesla, weil musk seit jahren erzählt hat, dass teslas mit autopilot bereits sicherer wären als menschliche fahrer. tesla’s verteidigung war, dass niemand aussagen von musk juristisch ernst nehmen könne, weil er als bekannte person auch opfer von deepfakes wird.

1 Like