Macht er halt das, was er die letzten Wochen jeden Tag macht und wirft dich raus.
ah, nvm, dann bekomme ich keine Severance, weil keine Massenkündigung. Ja, das hatte ich nicht bedacht.
Wie funktioniert das denn in den USA bzgl Arbeitnehmerrechte? Kann Musk einfach random die Leute unter offensichtlich vorgehaltenden und vorgelogenen Gründen feuern? Ohne Abfindung oder ähnliches? Sowas wäre doch zb in DE niemals so möglich?
Ja kann er. Es gibt keine Rechte im Bezug auf Kündigungen von seiten des Arbeitgebers aus.
Wenn ein Arbeitnehmer kündigt muss er mindestens 14 Tage vorher Bescheid geben. Andersrum kannst du deine Leute fristlos kündigen wenn du Bock hast.
Sicher? Ist das nicht von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich?
Grundsätzlich gilt at will employment:
Ja es gibt Ausnahmen je nach Bundesstaat aber lies dir mal durch was für welche.
Die meisten Rechte hast du wenn du für den Staat (Polizei, Feuerwehr etc ) oder in einem Sektor arbeitest der einen Gewerkschaftsverband hat durch den man mehr Arbeitnehmerrechte hat.
Job security laws in the United States are the weakest in the developed world, as there are no federal statutory rights yet.
Danke dir fürs raussuchen!
USA auch echt das most underdeveloped country in der developed world ^^
Dachte ja eigentlich, dass sich das irgendwann wieder einigermaßen beruhigt und weitergeht. Aber daran zweifel ich immer mehr.
Twitter no longer has a communications department to contact for comment.
Heist das nun komplette Anarchie dort? Also ich kann schreiben was ich will ohne das es runter genommen wird?
Das bedeutet, dass keine weiteren Statements mehr kommen, weil sie kein PR-Team mehr haben.
Solange es nicht gegen Elon ist, kannst du alles und jeden beleidigen und/oder faken.
Ah ja mein Fail. Falsch übersetzt ^^ Dachte es ging darum, dass man keine Kommentare mehr melden kann
trump hat aber (bis jetzt) kein interesse an einer rückkehr. er muss ja auch schließlich seine eigene plattform vermarkten.
„Ich sehe keinen Grund dafür“, sagte der ehemalige Präsident per Video, als er von einem Panel beim jährlichen Führungstreffen der Republican Jewish Coalition gefragt wurde, ob er plane, zu Twitter zurückzukehren.
Er sagte, er werde bei seiner neuen Plattform Truth Social bleiben, der von seinem Startup Trump Media & Technology Group (TMTG) entwickelten App, die seiner Meinung nach eine bessere Benutzerbindung als Twitter habe und „phänomenal gut“ laufe.
ich denke aber, dass es nicht lange dauern wird und er ist wieder bei twitter.
Habe heute morgen meinen Twitter Account nach lesen dieser Nachricht deaktiviert. Es geht nicht unbedingt darum, dass ich nicht verstehen kann, dass man Gründe für eine Reaktivierung sehen kann - auch wenn ich strikt dagegen bin.
Aber dieser ganze Prozess mit dem Voting der Userschaft stört mich enorm. Diese „das Volk hat entschieden“ Argumentation geht mir gehörig gegen den Strich.
Diese Plattform kann ich nicht mehr unterstützen.
Fällt dir ja früh ein
Habe schon seit Beginn der Übernahme und den massiven Musk‘schen Aussetzern darüber nachgedacht. Irgendwie war mir die Beobachtung des Spektakels dann aber dann irgendwie doch wichtiger. Aber ja, hätte auch früher schon die Reißleine ziehen können und vss. sollen.
Das Twitter Copyright-Enforcement ist nicht mehr aktiv - und User laden ganze Filme in 2min Schnipseln hoch.
Bin gespannt, wann sich der erste Rechteinhaber daran stört
Bekomme langsam den Eindruck als wenn er das alles absichtlich macht damit Twitter pleite geht.
Musk heult über die hohe Anzahl an Bots und erklärt im nächsten Schritt einen Vote auf seinem Profil als demokratischen Prozess.
Ein wahres „Genie“.