Elden Ring

So, bin jetzt durch, und habe 100% geholt. Die verschiedenen Enden über Savegame Exports vor dem Ende.

Puh, was ich sage ich jetzt also zu diesem Spiel. Es ist der absolute Hammer, habe jetzt am Ende 135h reingesteckt, und dabei eigentlich jede Minute genossen. Und das Spiel hat mich echt in jeder freien Minute zurück an den Bildschirm gefesselt.
Die schiere Größe dieses Spiels ist der Wahnsinn. Weiß nicht, wie sie das hinbekommen haben. Die Open World ist abwechslungsreich, die Gebiete sehen wahnsinnig gut aus, das Gameplay macht wie immer massiv Bock.

Gegen Ende hin haben sie es ein wenig übertrieben. Ich habe das Spiel komplett offline und ohne Geisterbeschwörung gespielt. Was da am Ende auf einen zukommt, gab es noch in keinem anderen Souls Spiel, auch nicht in Sekiro. Und es handelt sich hier nicht nur um einen Boss. Das Spiel ist, wenn man es komplett solo und ohne Hilfe spielt, gegen Ende hin deutlich das schwerste Souls Spiel.

Wie ich das Spiel im Vergleich zu den anderen einschätze, weiß ich noch nicht so richtig. Dark Souls 1 hat einen speziellen Platz in meinem Herzen, und Bloodborne eigentlich auch. Wenn ich jetzt mal ein hartes Ranking machen müsste, sieht das vss. so aus für mich:

Dark Souls 1 > Bloodborne = Elden Ring > Dark Souls 3 > Sekiro > Demons Souls > Dark Souls 2

So, jetzt bin ich aber auch mal durch (also ernsthaft). Werde jetzt mal eine Spielepause einlegen nach diesem Monster von einem Spiel.

Edit: jetzt erstmal das Guts Theme ballern!

2 Like

der 1te DLC ist nun auch in Arbeit

Rise, Tarnished, and let us walk a new path together. An upcoming expansion for #ELDENRING Shadow of the Erdtree, is currently in development.

1 Like