Elden Ring

Hey Leute, wundert mich, dass hier noch gar keiner einen Thread zu dem Spiel aufgemacht hat. Kenne mich mit Bannern und der Gleichen nicht so gut aus, deshalb einfach nur ganz simpel:

Was ist Elden Ring?

Das neue Spiel der Dark Souls-Macher, dieses Mal zur Abwechslung in einer Open World.

Gibt’s hier Leute von euch die das Game zurzeit zocken und wenn ja, wie gefällt es euch bisher? Was findet ihr gut, was gefällt euch nicht so? Wurden eure Erwartungen bisher erfüllt oder habt ihr Dinge die euch stören am neuen Konzept?

Würde mir wünschen, dass wir hier größere Spoiler die Haupt-Bosse und das Endgame betreffen außen vor lassen, finde über Mini-Bosse und Dungeons kann man aber ruhig diskutieren.

Fänd’s zum Beispiel auch interessant auch über Builds zu diskutieren, was ihr so benutzt zum Beispiel.

habe bock auf das spiel, aber angst das es technisch nicht klappt da mein pc schon paar jahre auf dem buckel hat und bei steam sehr viele negative reviews sind wegen technischen problemen. Werde es mir die nächsten tage bei steam holen und notfalls refunden

Spiel ist der absolute Oberhammer. Bin aber auch ziemlicher Soulsborne Veteran, würde ich mal zumindest stark behaupten. Von daher auch keine Überraschung, dass ich begeistert bin.

Bin jetzt bei ca 50h angekommen. Bin echt überrascht, wie groß die Welt geworden ist. Super abwechslungsreich. Nach Limgrave kommen die spannenden Gebiete. Insgesamt habe ich mit meiner 100% Spielweise bestimmt noch 50h vor mir.

Die Legacy Dungeons gefallen mir aber am besten, nicht überraschend. Stormveil Castle ist der SHIT. Alleine in diesem Dungeon steckt soooo viel drin.