Eishockey (NHL, DEL, CHL, etc.)

Triff doch die Scheibe…

Echt schade

Ach man, aber trotzdem krasser Erfolg

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es im Sport mal was Positives gäbe. Finale natürlich trotzdem ein Megaerfolg und immerhin war es am Ende dann deutlich.

Das Olympiafinale war so viel brutaler damals.

Erinner uns doch nicht daran :feelsbadman:

Krass, gerade mal die WM-Rekordsieger angeschaut. Hätte save gesagt, dass USA da oben bei Kanada (jetzt 28 WM-Titel) und Russland (27) steht. Aber von wegen: nur 2! Liegt das daran, dass deren beste Spieler immer noch parallel NHL Playoffs spielen oder sind die wirklich so weit hinter den genannten? Dachte die Amis sind die Eishockey-Nation Nr. 1

Das mit den NHL-Spielern gilt für jede der Topnationen.

Kanada ist Eishockeynation #1, auch IN Kanada ist Eishockey die klare 1. Auf dem gleichen Level etwa ist Russland, die auch die zweitbeste Liga der Welt haben (KHL, wobei da nicht nur russische Teams sind). Danach kommt Schweden und danach dann Finnland, USA. Früher war auch noch Tschechien auf dem Level, aber die sind bisschen abgesackt.

WM ist aber wie gesagt nie die A-Klasse bei den Topnationen dabei (auch bei Deutschland nicht), daher sind da Überraschungen tendenziell eher drin, auch weil die Weltspitze etwas näher zusammengerückt ist, sodass die Nationen von 5-8 (also die Deutschlands, Schweiz, Slowakei) mithalten kann.

Bei den Frauen ist es schon anders, dass ist klar Kanada+USA vor allen anderen Nationen.

Ok. Danke für den Überblick. Hatte ich einen falschen Eindruck bisher. Aber auch schade, dass bei einer WM dann immer nur das „B-Team“ spielt.

Haha geht mir genauso.
Hab auch keine ahnung ob das wirklich gut ist taktisch oder individuell.
Für mich ist das einfach durchgehend chaos.

Stützle maybe mit tor des Jahres in der Verlängerung. Der macht Jahr für Jahr übelste Fortschritte

Der TW auch nur so „WTF is happening“

1 Like

Yippie

2 Like

Die Oilers btw. kurz davor den ALL Time NHL Record zu brechen… Stehe bei 16 Siegen in Folge

Und das nach dem Trash-Start :smiley:

1 Like

Dachte neulich auch ich seh nicht richtig als ich geschaut habe wie sie aktuell stehen. Am Anfang der Saison mal bei 1-7 record reingeschaut und jetzt steht da einfach ein W16 bei streak.

Ja man, 4-0 auswärts bisher. Dann 3-1 in der Serie. Wehe wir verkacken wieder traditionell nachdem man eigentlich alles dominiert die letzten Jahre.

Golgolgolgol Finale ruft

Leon Draisaitl in den Playoffs einfach immer ein Übermensch, ich liebe es

Draisaitl wieder 2 Tore und ab in die nächste Runde

jetzt vs. Vancouver/Nashville

Dieses Jahr muss es einfach klappen mit dem Stanley cup… Sind so Krass drauf