Dyn - Axel Springer Sportstreaming

Na mal schauen was das wieder gibt.

Könnte mir schon vorstellen das sie dann probieren sich die Handball- und Eishockeybundesliga zu holen und dann DAZN die Rechte später für Darts, NFL und so abzuluchsen.

Klingt auf jeden Fall ganz interessant und auch lobenswert, dass sie sich mal nicht auf Fußball konzentrieren wollen, aber dann ist es natürlich umso schwieriger, dass sich das Ganze trägt. Aber vllt probiert man es dann mit Unterklassigen Fußball und holt von der Telekom die 3. Liga.

Abseits des FuĂźballs ist Sportdeutschland.tv ja auch eine Marke. Mal sehen, ob sie sich dort bedienen. Ringen, 2-3 Liga Handball, Basketball und viele mehr.

Aufgrund der langen Vertragslaufzeiten zwischen einzelnen Streaming Plattformen und den Ligen, stelle ich mir eine EinfĂĽhrung eines neuen Dienstes gar nicht so einfach vor.

1 Like

bei „Axel Springer“ reagier’ ich direkt allergisch

8 Like

eh, deswegen auch prominent so im Titel geschrieben, dass man gleich Bescheid weiĂź :kappa:

1 Like

Die HBL also demnächst bei diesem neuen Anbieter von Springer. Die BBL haben sie ja schon.

FĂĽr Handballfans kann es durchaus positiv sein, nicht mehr in einem gemeinsamen Paket mit den ganzen teuren FuĂźballrechten gefangen zu sein.

Bei Sky ist dann langsam wirklich nur noch der Preis Premium mit >30€/Monat. Ansonsten ist nicht mehr viel übrig:
Bundesliga (~65% der Spiele)
Zweite Bundesliga (~85% der Spiele exklusiv)
Premier League
Formel1 (nicht exklusiv)
NHL (lol)

1 Like

Es geht wohl weiter mit dem Prozess.

„Dünn“?

Ah:

Ähnlich wie beim Konkurrenten wirft das zuerst mal die Frage nach der richtigen Aussprache auf: Sie lautet dem Unternehmen zufolge „Dein“.

In fünf Monaten soll es losgehen…

only Randgruppensportarten. Ob die bereit sind, die Preise zu zahlen? Bin ich doch etwas skeptisch.

Totgeburt.
Gebe dem ganzen paar Monate bis man es wieder einstampft.

1 Like

Bin mal gespannt. Es liest sich durchaus ganz interessant. Aber natĂĽrlich ist die Frage ob man mit Handball, Eishockey und Co genug Geld machen kann.

Nach deiner Logik sind demnach alle Sportarten nach FuĂźball Randsport?
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass Handball nach Fußball der meistgespielte und meistgeschaute Mannschaftssport in DEU ist. Basketball dürfte danach folgen und ist im Zweifel direkt vor Eishockey.
Tischtennis ist wenn ichs richtig in Erinnerung habe auch in den Top10 Sportarten, wenns nach Mitgliedern geht. Aber glaub auch nur, wenn man bestimmte Sachen rausnimmt, weil diese einen sehr weiten Oberbegriff nutzen und dadurch Tischtennis verdrängen (glaube das war sowas wie Aplensport, worunter aber Klettern, Wandern, Ski usw. alles zusammengepackt wurde und dadurch irgendwie in der Liste keinen Sinn ergab aus meiner Sicht ^^).

Alles nach FuĂźball hat brutal wenig Mieglieder, wenn man es eben mit FuĂźball vergleicht. Aber Handball oder Basketball als Randsport zu bezeichnen halte ich fĂĽr vollkommen falsch.

Die Idee eines Sportabos ohne die teuren Fußballrechte ist eigentlich super, aber 14.50€ pro Monat und dann nur jeweils ein Spiel je Spieltag bei Handball und Basketball?
Finde ich viel zu teuer

Glaube das mit dem einen Spiel ist im freetv bei Bild TV, alle anderen Spiele im Stream bei dyn.

Für Handballfans sicher ne gute Sache, alle nationalen und internationalen Wettbewerbe in einem Paket für ca. 20% vom aktuellen Dazn+Sky Preis zu bekommen. Ich als gelegentlicher Zuschauer bin dann halt raus, wenn ich dafür ein zusätzliches Paket brauche. Und neue Zuschauer gewinnt man im Nischenprogramm natürlich auch nicht.

Ich hab Bock. Ich verfolge relativ wenig FuĂźball, aber umso mehr Handball und Basketball.

Oftmals gibt es bei Bild TV auch MMA und Boxkämpfe zu sehen. Kann mir vorstellen, dass diese zukünftig über DYN laufen.

Vor Ort sicher, aber im TV dĂĽrfte die NFL mittlerweile deutlich vorbeigezogen sein. Auch Wintersport wird wsl. deutlich mehr geschaut als Handball oder Basketball.

Und ja, natürlich hört sich „Randsportart“ blöd an bei der Nr. 2,3,4 etc. Ändert aber nix dran, dass der Fußball hier eine so große Rolle einnimmt, dass der Rest eben nur „am Rand“ in Erscheinung tritt (Bei den Mannschaftssportarten zieht dann auch nur ne EM oder WM). Sieht man ja auch am „Aktuellen SPORTstudio“, wo dann von 90 Minuten Sendung ungefähr 60-70 Fußball sind, vllt. noch ne Minidoku und dann der Rest im Schnelldurchlauf abgefertig wird.

Hab ja extra von Mannschaftssport gesprochen.
Der Oberbegriff Wintersport umfasst halt alles, genauso Leichtathletik. Beide als Gesamtes dĂĽften sowohl mehr Mitglieder als auch Zuschauer haben im Vergleich zu Handball oder Basketball.
Football hab ich tatsächlich vergessen, aber ansonsten müssten Handball etc. schon recht weit vorn sein.
Und jede einzelne Wintersportart ist im Grunde auch eine Randsportart ^^

Durchaus spannende Analyse von DWDL zum Start von Dyn und was fĂĽr Probleme momentan den Markt bestimmen bzw. mit welchen Hindernissen auch DAZN oder Sky leben mĂĽssen.