Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab

Kannst du auch beides kostenlos schauen auf Abruf. Halt nicht 7 Tage im voraus, sondern nur die letzten 5 Folgen.

Und Sportabos?

Finde 0,75 € / h eigentlich völlig im Rahmen

ich gehe zwar in der bewertung mit, dass es sich gewiss nicht lohnt 6€ für einen stefan raab pro monat zu bezahlen, finde aber die überheblichkeit mit der man das abkanzelt ein bisschen seltsam, denn im umkehrschluss dürften „deutsche“ anbieter eigentlich gar keinen versuch unternehmen, auf dem markt anzukommen und zu bestehen, sondern müssten die hände in die luft werfen und sich vor den US konzernen ergeben.

wir hatten in deutschland mit stefan raab einen der innovativsten fernsehmacher (neben der legende frank elstner) der 00er/10er. dass rtl nun hofft, mit diesem zugpferd ein bindeglied zwischen den zielgruppen (30+ und ab 14) herzustellen und wieder gemeinsame „fernsehabenede“ (wie es sie bei schlag den raab, ähnlich zu wetten dass sicher gab) zu installieren, kann ihnen keiner verübeln. im gegenteil. sich jetzt hinzustellen und „war ja klar“ zu prusten, ist ein wenig billig.
auch, wenn man in betracht zieht, dass die show nicht neu ist und selbst tv total in den letzten jahren schon schlecht war, der humor mit den altherrenwitzen kaum jemanden erreichen dürfte.

1 Like

Und warum? RTL+ setzt Raab hin, mit keinem neuen, Innovativen Konzept und hofft, dass die damaligen Raab Fans sich dadurch jetzt RTL+ kaufen und ihren Streamingdienst, der sonst zu 99% aus TrashTV besteht, ankurbelt.

Das hat zumindest bisher relativ wenig mit dem Innovativen Raab der 00/10er Jahre zu tun. Vielleicht hätte man sich da mehr Mühe geben müssen?

Wie man sieht, sind Deutsche in der Tat willig, Geld für Streaming zu bezahlen. Aber die meisten der damaligen Raab Fans sehen es offensichtlich nicht ein, für Raab 6€ zu bezahlen.

1 Like

ja, vielleicht.
oder das konzept der „nostalgie mit twist“, das bei sehr vielen kinofilmen (tv total selbst ist ja sogar auch zurück, lol) zieht, hätte aufgehen können.
wie gesagt: „ich habs doch gewusst“ ist einfach ein wenig billig, vor allem, weil rtl mit sicherheit ein bisschen mehr darüber nachgedacht hat bei den millionen die sie reinbuttern.

1 Like

So ist es. Ich würde gerne eine Sendung von ihm anschauen, gebe dafür aber definitiv kein Geld aus.

1 Like

Die Frage ist ja, was hat RTL genau erwartet? Haben die wirklich gedacht, dass sie dauerhaft 1 Mio Abos mehr verkaufen dank Raab? Also welche Zahlen hätte man gebraucht, damit es lukrativ dauerhaft bei RTL+ läuft.

Die Abschiedssendung von TV Total hatte knapp 1,5mio Zuschauer. Das ist fast 10 Jahre her. Normale TV Total Sendungen hatten damals so 900.000 Zuschauer. Da kannst du nicht erwarten, dass regelmäßig heutzutage die Leute ein Abo für 6€ kaufen um es zu sehen.

Ich bin mal gespannt, wie die Quoten sein werden, wenn es Mittwochs im FreeTV läuft und man direkt mit TV Total konkurriert.

Naja, das Abo mit Werbung kostet 6€, ohne Werbung schon 9. Rtl hat gesagt, dass es 6stellige neue Abonnenten wegen Stefan raab gab - bei 100.000 die 9€ zahlen wären das 10 Mio pro Jahr.
Selbst wenn alle nur 6€ zahlen bräuchte rtl nur 250.000 zusätzliche Abonnenten über 5 Jahre, um die kolportierten 90 Mio Gage an Raab reinzukommen.

Klar, da sind jetzt noch keine Kosten fürs streaming oder Einnahmen durch die Werbung eingerechnet, aber es braucht wahrscheinlich gar nicht so viele Zuschauer, damit sich das alles rechnet. Zumal es ja von rtl auch ein Invest sein kann, um rtl+ dauerhaft zu etablieren.

Wenn die Zahlen so gut wären und RTL die 90mio locker durch neue Abonnenten einnehmen würde, würden sie das Ding kaum nach wenigen Wochen im FreeTV zeigen oder meinst du nicht?

Im Endeffekt geht man ja jetzt den Schritt, weil man sich bei den Einnahmen mehr erwartet als exklusiv bei RTL+. Wenn es also 250.000 neue Abonnenten durch Raab gab, werden ein Großteil davon wegfallen. Daher glaube ich die Zahl nicht so ganz. Denn wie du schon sagst, rechnet man die Zahl hoch, sind es in 5 Jahren weit mehr als 100mio.

Fand die Zahlen der insgesamten Abonnenten sowieso schon deutlich höher als ich dachte. Allerdings muss man glaube ich auch mit einbrechnen das RTL+ teilweise auch teil von Paketen ist wie z.b. Magenta .

Die großen Raabevents kommen ja wahrscheinlich sogar noch, vll nutzt man da dann wieder das RTL+ Angebot um sie live schauen zu können um 2-3 mal im Jahr leute zum resubben zu motivieren.

Wer für die Autoball-WM Geld ausgibt sollte enteignet und entmündigt werden. Meine Meinung.

4 Like

ich nehme einfach mal exemplarisch deinen Post, weil du’s so schön auflistest, um erneut in dieselbe Kerbe zu schlagen.

Haha ist doch mega kreativ und lustiK.

Ich habe nie gesagt, dass die Zahlen super sind und rtl die Investition in Raab locker reinholt. Das war nur eine ganz grobe Rechnung auf deine Frage, wie viele Abos rtl gebraucht hätte, damit es lukrativ wird.
Dass es also (vermutlich) nicht deine 1 Mio Abonnenten sind, sondern eher deutlich weniger.

:kekw:

Geile Sendung gestern und freue mich heftig auf den Bullykracher. Lachkick vielleicht wieder paar Schwule TunteN parodieren :joy::ok_hand:

2 Like