Drogenpolitik in Deutschland

Rolle rückwärts bei der Drogenpolitik (sollte Mittelstands-Merz gewählt werden), genau das sind die Probleme, die Deutschland gerade hat. Diese Partei ist einfach so unglaublich rückwärtsgewandt und in den 80ern hängen geblieben.

3 Like

Wird imo eh nicht passieren. Dafür müssten sie mit einer Partei koallieren, die den Punkt Cannabislegalisierung genauso sieht wie die CDU und da bleibt nur die AfD (ja ich will hier nix raufbeschwören :D).
Wenn SPD (vmtl die größte Wahrscheinlichkeit einer neuen Regierung mit CDU?) das mittragen würde, würden sie sich selbst komplett ins Aus schießen und ich kann mir nicht vorstellen, dass der CDU der Punkt SO wichtig ist, dass sie bei anderen Punkten was herschenken, um die Legalisierung wieder zurückzudrehen. Zumal man ja nach nem halben Jahr sagen kann, dass sich wirklich nichts geändert hat, im positiven Sinne. Die Leute, die vorher gekifft haben, machen es jetzt auch, der befürchtete „Boom“ bei Jugendlichen/Minderjährigen ist obv. ausgeblieben. Gibt sicher einige, die das Anbauen probieren (mir inkl. :D) - muss man halt abwägen, ob man das Risiko dann weiterhin eingeht, aber für mich ist das einfach nur 100%iges Wahlkampfblabla. Macht weder politisch noch in irgendeiner anderen Welt Sinn, dass nun wieder zurückzudrehen, vom bürokratischem Aufwand mal ganz zu schweigen.

1 Like

Wahlkampfgetöse into Verhandlungsmasse.

Bierzelt Konservative, alles normal im Abendland.