Drogenpolitik in Deutschland

Dachte auch bei der CDU ist es mittlerweile angekommen, dass sie mal anfangen müssten bei u60 zu werben. Kanns auch nicht einschätzen, wie viel Populismus dahinter steckt, zumal so ein Gesetz (wenn es bis dahin „läuft“ mit social clubs und etabliertem Wirtschaftszweig) vmtl nicht so „einfach“ wieder abzuschaffen ist

Denke, das ist denen auch selber klar, aber juckt ja erstmal nicht.

Dafür haben sie doch die AfD :rjface:

Glaube ihr unterschätzt, wie konservativ auch die Jüngeren sind

Sagt er damit nicht indirekt, dass er mit der AfD in die Koalition geht? Mit wem will er das sonst kippen? Grüne, SPD und FDP haben es ja beschlossen. Glaube also nicht, das einer von denen es wieder kippt.

Denke, das hängt stark davon ab, wie sich das Gesetz bis dahin weiterentwickelt und mit wem CDU koalieren wird. Grüne/FDP(wobei wir die hoffentlich ja los sind für die nächsten Jahre Regierungsbeteiligung) werden da denke ich weniger Kompromisse eingehen als zB SPD wenn es um das Gesetz geht

Sachsen ist übrigens aus der Abstimmung rausgeflogen, weil sie uneinig waren.

2 Like

oh da hät ich jetzt nicht mit gerechnet.

Ich glaube Lauterbach hatte zum Schluss großen Anteil daran gehabt.
Alle Redner zuvor dagegen. Der Redner vor Lauterbach ist von Sachsen und der hat gesagt, er wird nicht für den VA stimmen, deswegen kam die Uneinigkeit.

Hätte ich auch nicht mit gerechnet. Aber gute Sache, jetzt mal schauen wie es umgesetzt wird. 01.04 passenderweise Feiertag, kann man zelebrieren direkt:D

Ist dem scheiß egal, was er verzapft, solange es ihm hilft, Kanzler zu werden.

eh nur ein versuch von stimmenfang…

Hier übrigens eine kleine Kostprobe, wie Bayern versucht abzufucken:

Cannabis: Wie in Bayern die Legalisierung erschwert wird - DER SPIEGEL

(Ja Paywall, archive ph/li/is ist euer freund :) )

wow, DAS ist echt lächerlich

Wer für seine Kinder einen nahen Spielplatz haben will, muss in Bayern also nur einen Antrag auf einen Cannabis Club stellen?

7 Like

In der Lage der Nation (oder sonst irgendwo) hatte ich gehört, dass das völliger Quatsch ist, da es nur um den Konsum geht und genau der ist bei den Social Clubs außen rum genau wie bei Kindergärten geregelt.

Korrekt. Es wäre ein netter Nebeneffekt, wenn jetzt mehr neue Kitas entstehen, aber der Grund dafür ist natürlich echt dämlich von den Kommunen.
Das selbe mit dem 100m Abstand - „Sichtweite“ ist das Schlüsselwort im Gesetz.

Wer kennt sie nicht, die bayerischen Kitas in friesichen Pfahlbauten damit man sie auf jeden Fall vom ganzen Dorf aus sehen kann =D

gibt’s hier in der nähe schon. lel

2 Like

Richtige Kolumbianische-Drogenküche-Vibes (dafür dann keine Kitabeiträge?)

Die sind ihrer Zeit voraus =D

1 Like

was ist denn das für ne spelunke