Die Siedler

Deswegen einfach ordentliche Games von guten Studios spielen ;) Die ganzen alten Studio leben nur von ihrem alten Ruf und den Leuten die noch daran hängen aber da kam seit 10 Jahren halt auch nur Müll.

1 Like

Der Artikel dazu ist auch einfach nur xD

Die Siedler endlich gespielt: Kein gutes Siedler, kein gutes Spiel

Nach über einem Jahr kompletter Funkstille sind Die Siedler wieder da. Wir konnten stundenlang reinspielen - und stellen uns jetzt mehr Fragen als zuvor.

1 Like

Das verrückte ist ja das sie mit anno 1800 so viel richtig machen…
Wie der gleiche publisher dann auf die Idee kommt das man ein Aufbaustrategie Spiel „streamlinen“ muss. Einfach ohne Worte.

2 Like

Jetzt bin ich enttäuscht. :confused:

1 Like

Am Ende heißt es dann Franchise wird eingestellt weil es nicht genug Geld abwirft… Dabei haben sie einfach nur einen billigen Abklatsch eines Siedler verbrochen.
Wenn man schon nur 3 Völker hat, dann müssen die wenigstens so unterschiedlich sein wie zB in Starcraft. Die 90er sind schon etwas länger her, wo man mit weniger zufrieden war.

1 Like

ach du kacke, was haben die sich denn dabei gedacht. das hat ja null mit siedler zu tun.
außerdem keine zufallsgenerierte karten. bei siedler. ich lach mich schlapp ey

dass sie sich dabei nicht schämen sowas rauszubringen. eine echte schande!

2 Like

Ich hatte mich auch so auf ein gemütliches Spiel mit gewisser Tiefe gefreut. Schade, dass das dabei rauskommt. Würde mal gerne Wissen wo der Knackpunkt da war.

1 Like

sieht irgendwie für mich so aus als hätte es mobile game werden sollen, kann mir nicht helfen. verstehe nicht wieso man seine top spiele ständig neu erfinden muss, das dacht sich sicherlich auch der schöpfer. wenn ich das im video richtig mitgeschnitten habe, ist der ja nun raus… bei dem verbrechen an das franchise kein wunder. streamline my ass. mit einer gescheiten kampagne in verschiedenen schwierigkeitsstufen hättest du jeden abholen können. leute die fett wuseln wollen aber auch jemanden, der zum ersten mal hand an siedler liegt. aber neeeeeein … ARGH. könnt ich mich stunden drüber aufregen ngl

wenigstens ist anno 1800 echt geil geworden, trotz schwächerem ersten dlc. spricht er ja auch noch im video an… das wir da dem publisher geld hinterher werfen nur damit dinge komplexer und aufwendiger werden, wir mehr rumbasteln können… KOMISCH.

1 Like

RIP Siedler, hatte mich eigentlich drauf gefreut.

Siedler III einfach chefs kiss gewesen damals

2 Like

Es wird auch heute noch täglich gezockt ;-)

z.B. hier
https://settlers-united.com/de/

oder hier

2 Like

Durch das Rumgeheule in dem Gamestarvideo auch bisschen Nostalgiegefühle bekommen.
2 und 3 waren damals mit Worms die ersten richtigen Games für mich.

Werd mir glaube ich den Siedler 2 Remake gönnen.

2 Like

danke Ubisoft. Ich habe wirklich lachen müssen.

1 Like

wenn ich das so sehe… ich befürchte wir, die gamergeneration der 90er, muss sich echt damit anfreunden, dass nicht mehr viele spiele so produziert werden wie damals.
wir sind halt einfach keine zielgruppe mehr

2 Like

Als Ersatz für Siedler vielleicht mal Foundation bei Steam anschauen, sieht richtig gut aus.

Die Siedler wird wieder überarbeitet

Das Entwicklerstudio Ubisoft Blue Byte wird Die Siedler nicht wie geplant am 17. März 2022 veröffentlichen. Offizieller Grund laut einem Beitrag auf Twitter ist: Nach der geschlossenen Beta im Januar habe man „wertvolles Feedback“ erhalten und gemerkt, dass die „Qualität noch nicht mit der Vision des Teams übereinstimmte“.

1 Like

ok 50/50 obs überhaupt noch kommt LOL

Ich hatte auch mal wieder lust, auf sowas wie Die Siedler.

Bin dann über Against the Storm gestolpert und kann es nur empfehlen - schönes chilliges Spiel

nicht gewusst dass es sowas gibt.
direkt mal besorgen, Siedler II eines der ersten Games welches ich hardcore gesuchtet hab mit 6-7 Jahren

1 Like

samsame, war wholesome das remake zu dudeln :)

War das damals Siedler 2 wo man die Spiel-CD rausnehmen konnte und dafür eine Audio-CD eingelegt hat, um sich alternativ Musik zu gönnen? Beste Feature der frühen 00er Jahre