Die Nasendusche - die größte Lüge der Menschheitsgeschichte?

Hallo Freunde,

aus gegebenem Anlass nutze ich aktuell Mal wieder regelmäßig die Nasendusche und was muss ich sagen - ich bin jedes Mal wieder enttäuscht.

Ich habe mir das Teil zugelegt in der Hoffnung, allen Schnodder und Rotz aus der Nase zu pusten. Bekannte von mir schwören auf die Nasendusche und reden über sie in höchsten Tönen. Leider können meine Erfahrungswerte mit diesen Lobhudeleien so gar nicht mithalten. Gefühlt kommt bei mir nur klares Wasser aus der Nase und keine Rotze.

Wie seht ihr das? Was sind eure Erfahrungswerte?

Schreibt’s in die Drukos!

  • Ja, die Nasendusche bringt nichts
  • Nein, Nasendusche ist geil
  • Die Nasendusche ist eine Erfindung der Reptoiden
  • Man sollte lieber anderes Zeug durch die Nase ziehen

0 Teilnehmer

1 Like

Muss sagen, das die bei mir zb absolut super hilft.
Gerade in der Zeit als ich Corona hatte, hab ich das morgens und abends gemacht und konnte super durchschlafen.

Kommt bei dir denn da richtig was raus?

Wie gesagt, bei mir kommt da nur klares Wasser raus. Und es ist nicht so, dass kein Schnodder in der Nase wäre.

Jo, machst ja sone Salzlösung, dann baller ich mir immer ne Hälfte links rein, rotz alles mit etwas nachdruck raus und dann das gleiche mit rechts. Danach ist alles frei, ist halt etwas ekelhaft :smiley:

Hab die hier + deren Salz:

Ja, dito. Passiert bei mir aber gar nix.
Lasse ne halbe Flasche durch das eine Nasenloch laufen und wechsle dann. Aber kommt nix raus.

Meine Frau verwendet die Kombi auch ab und an und scheint bei ihr auch zu helfen

beste wenn am wochenende mal wieder nicht reingeht…

3 Like

Schon so, das es aus dem anderen rauskommt ja?
Frage nur, weil mein Bruder hat sie zb ne ganze Weile falsch verwendet :smiley:

Höchstens mal nach einem harten WE - glaube bringt nix.

1 Like

benutz den gleichen shit + sone salbe

gefällt mir aber nicht als endlösung deshalb termin beim HNO im März

Nehme mal Kids Beitrag vor weg:

KOKS IST SCHEISSE!

Ja. Läuft aus dem anderen wieder raus.
Wie hat dein Bruder das denn falsch verwendet?

Locker dran gehalten, so das das wasser ausm gleichen nasenloch wieder rauskam…

Naja, wenn nichts drin ist, kann auch nichts rauskommen. Ist doch eher dafür gedacht Verstopfungen zu lösen. Jemand der Kerngesund ist und keine Probleme hat, braucht auch keine Nasendusche :D

hab sowas noch nie gemacht, liken wers kennt

möglich dass deine nase nicht „verstopft“ ist sondern verengt/angeschwollen/große nasenmuscheln etc? habe zb genau das problem, was in den letzten jahren schlimmer geworden ist. vorher haben nasenduschen viel besser geholfen. ganz nach dem motto: ein breiteres rohr lässt sich besser durchspülen

Ja, durchaus möglich. Habe aber keine Ahnung davon. Mir wurde nur immer gesagt, wie geil Nasendusche ist. Und bei mir bringt es gefühlt aber gar nix. Kann natürlich an der Nasenanatomie liegen, das will ich nicht ausschließen

Hno kann dir mit einem kurzen Blick in die Nase sagen was los ist. Solltest du generell schlecht Luft durch die Nase bekommen würde ich einen Termin empfehlen

Benutze die Nasendusche auf Empfehlung des HNO Arztes nach 2x Lasern der Nasenmuscheln auch seit Jahren und bis sehr zufrieden. Hält die Nase gut feucht, beseitigt Verkrustungen, lindert bei Erkältungen den Schnupfen und hilft auch bei Allergie und gereizter Schleimhaut im Sommer

wenn die nasendusche nicht hilft einfach alternativ ohrenkerze, da kommt dann auch was raus

1 Like