So, zum Abschluss der Preview-Reihe gibt es noch ein paar Prognosen, auf die man mich neben der reinen Abschlusstabelle festnageln kann. Die Abschlusstabelle nochmal schön zusammen gibts in @gestalt s Tabellenthread.
BVB:
Mehr Tore, weniger Gegentore als letzte Saison
Beste Heimmannschaft
Über 65 Punkte
CL-Quali ohne Umwege
Mind. Pokal-VF (ausser es geht vorher auswärts nach München)
Top-12 in der CL-Vorrunde und danach das erste KO-Duell gewinnt man auch.
BVB-Spieler:
Can wird in der Rückrunde kein Kapitän mehr sein
Guirassy schießt trotzdem Spätstart mind. 20 Tore
Duranville wird spätestens in der Rückrunde Stammspieler
Brandt wird Dortmunds Topscorer (Eig. hatte ich einen BRANDheißen Take, dass wir am Saisonende über Brandt als Stammspieler diskutieren werden.)
Beier wird fester Teil der NM werden (oder sollte)
Allgemein:
Harry Kane wird NICHT Torschützenkönig
Mind. 5 Trainerwechsel
Der Meister wird mind. 75 Punkte brauchen.
Mindesten 1 Absteiger wird erst am letzten Spieltag gefunden
rechne wieder mit einer relativ belanglosen Bundesligasaison, von daher finde ich es sehr schwer, Hot Takes zu formulieren
wie immer zwei Cheater in den Top4 und drei in den Top7
dahinter wieder ein halbes Dutzend Teams, für das es außer evtl den Conference League Platz relativ zügig um nix geht
beide Aufsteiger werden zwei Siege mehr als Darmstadt (3) aber zwei Siege weniger als Heidenheim (10) letzte Saison holen
der Rabafußball (Intensität, Pressing und schneller Torabschluss nach Ballgewinn) hat ausgedient. Die Teams mit Ex-Rabatrainern aber ohne Raba Kaderetat (Pauli, Bochum) werden letzter und vorletzter und weitere Teams mit ähnlicher Philosophie (Union, Heidenheim) werden (erneut) große Probleme bekommen
in der CL Ligaphase schafft es nur Bayern in die Top8 (direkter Achtelfinaleinzug), aber alle Teams in die Top24 (Zwischenrunde)
nach drei Jahren Brache im DFB Pokal nehmen Bayern und BVB den Pokal diese Saison wieder ernst und bilden das Finale (außer sie spielen vorher gegeneinander)