Gute Zusammenfassung.
Finde die Preise fürs Umskillen aktuell auch sehr hoch (z.B. 54k Gold pro Paragon Skill)
Gute Zusammenfassung.
Finde die Preise fürs Umskillen aktuell auch sehr hoch (z.B. 54k Gold pro Paragon Skill)
Bin mir zu 99% sicher, dass es einfach ein alter Build ist. Natürlich sau dumm von Activision das dann trotzdem zu zeigen und nur +5Int/Dex/Str/WP im Paragon Tree. Marketing Genies stecken da aufjedenfall nicht dahinter.
Waren die Paragonboni in D3 nicht auch nur marginal?
Weiß aber nicht was da jetzt für ein Gewese drum gemacht wird.
In WoW war umskillen am Anfang auch so teuer, dass das nur alle Nase lang mal ging.
In Diablo 2 konnte man ewig überhaupt nicht umskillen.
Also wo genau ist das Problem? Einen Teil des reizes bei Diablo2 war doch damals genaues vorausplanen des Charackters für den Endgame build.
Ich werde es auf jeden Fall wie mittlerweile immer machen. Release abwarten und dann entscheiden ob und wann gekauft wird.
ja, da wurde aber auch nicht ein super neues innovatives geiles tiefes Paragon angepreist
sehe ich absolut genau so. aber das ist auch gut 20 Jahre her, D2 sogar noch länger. Mittlerweile zu viele Casuals, dementsprechend größer ist das geheule wegen solchen Sachen auch geworden. Mir würde das ehrlich gesagt auch besser gefallen, als einfach Google → D4 Barb Build → für praktisch nichts resetten und umskillen → repeat…repeat…repeat…
Find das Planen in solchen Spielen halt nicht mehr sinnvoll. Hab keine Lust, mir im Vorfeld stundenlang Sachen durchzulesen, um dann zu hoffen, dass mein build im Lategame auch wirklich klappt und kein neuer patch alles zerstört.
Die meisten Leute haben keine Zeit mehr, sich hunderte Stunden mit einem Spiel zu beschäftigen. Als Jugendlicher mag das nice sein, aber irgendwann ändern sich die Zeiten halt ^^
Es wird auch bei Diablo 4 viele Jugendliche geben, genauso wie es bei Diablo 2 damals schon viele nicht Jugendliche bzw arbeitstätige gab.
Will man hunderte von Stunden grinden und hoffen, dass man ein perfektes Gear mit den dazugehörigen Affixen findet/craftet (ggf. erschwert es den Fortschritt) oder passt man seinen Build eher auf das aktuelle beste Gear an? Würde deswegen eine humane Re-Skillung bevorzugen.
In der Beta hat man am Barbaren gesehen, dass je nach Situation (Farming, Boss, Stronghold, Weltboss) eine Re-Skillung oft sinnvoll war.
Ich bewerte es aus der Sicht eines Casual Gamers. Würde mich dazu zählen, auch wenn ich die nächsten Monaten sehr viel grinden werde.
Die Diskussion hatten wir ja hier schon einmal. Wenn das für jemanden einen so großen Reiz ausmacht, dann kann der doch seinen Charakter einfach im „hard mode“ spielen und einfach auf Umskillmöglichkeiten verzichten? Nur weil es für mich einen Reiz hat, dass mein Charakter von level 1 durchgeplant ist, muss ich doch nicht fordern, dass andere genauso spielen sollen?
Ich habe nirgendwo gesagt, dass man komplett auf Umskillmöglichkeiten verzichten muss oder sollte.
Ich glaube aber, dass bei der ganzen Casualisierung vergessen wird, welche negativen Einflüsse das eben auch hat. Früher war man halt die Frostmagierin oder der Totenbeschwörer mit Skelleten, oder der Hurrikan Druide. Man war in die Rolle reingewachsen, damit stärker geworden und hat Herausforderungen gemeistert. Sprich man identifiziert sich mit dem Charackter. Skillt man alle 3 Stunden völlig um geht das aus meiner Sicht zu einem guten Teil verloren.
Ansonsten ist es auch gar nicht verkehrt einen weiteren Goldsink zu haben, um die Inflation besser zu steuern.
Unterm Strich sollte man jetzt einfach Abwarten, wie es am Ende wirklich wird, bevor man aus ein paar Szenen in einem Video ein großes Problem macht.
Wenn du als Casual deine 50 stunden reinballerst und durchgehend cooles zeug bekommst und fortschritte bis zum ende machst ist doch alles cool. Für hardcorespieler kannst du dann doch trotzdem was anbieten was dich durchgehend reizt und du das gefühl hast builds perfektionieren zu können die dich auch spüren lassen, dass da zeit und arbeit drinsteckt.
Geht halt beides, man muss es nur gut machen.
In meinen Augen ist es ein großes Problem, dass man keine Items für andere Klassen findet bzw kaum.
In D2 war es so, da hast du als Sorc halt Mephisto gefarmed, hast geile Items gehabt und dir dann gedacht „Das ist doch perfekt für eine Trapsin“. Jetzt musst du die Klasse erst spielen, bevor du Items dafür bekommst. Daher sehe ich es schon sinnvoll, dass man umskillen kann. Denn willst du beispielsweise Frostorb spielen, findest aber keine sinnvollen Items dafür, musst du halt umskillen.
Die Items spielen in D4 eine ganz andere Rolle als in D2. In D2 hat jede Sorc fast die gleichen Items gehabt.
Das kann ich nur unterschreiben.
Wenn ich mir meine Chars in D2R/D2 ansehe, dann weiß ich bei jedem direkt welcher Build das ist und kann mich damit identifizieren.
Schaue ich allerdings meine D3 Chars an, kommen eher Überraschungen wie: ‚‚huch ich hatte echt nen Monk auf max. level?!?!?‘‘ zu Tage.
Hab zu den Chars aber keinerlei Verbindungen, außerhalb von: ‚‚war der erste Char den ich in D3 gespielt hab‘‘
Wenn es euch so sehr stört, dann skillt doch einfach nicht um und nutzt solche Optionen nicht und zockt halt einen neuen char, wenn ihr euch verskillt habt oder was neues ausprobieren wollt … Meine Güte.
Genau das, was trollface sagt.
Wenn ich eine Sorc haben will, und mit der einen bestimmten Spielstil verbinden will, mich damit identifizieren will, dass mein Char zB eine Frostsorc ist, und ich damit mehr Spielspaß habe und es für mich fordernder und „nicht so casual“ ist, dann kann ich doch exakt so spielen?
Ich muss doch nicht auf Feuer umspeccen oder jeden Tag eine andere Skillung wählen?
Spielt doch so wie es euch gefällt, warum aber soll anderen euer Spielstil aufgezwungen werden?
Mit dem d3 addon hatte ich auch einen Kumpel, der unbedingt hc spielen wollte, alle anderen im Freundeskreis sc. Also hat er auch sc gespielt und als er mal gestorben ist, seinen char gelöscht. So hatten alle ihren Spaß, ohne dass etwas aufgezwungen wurde
Lasst doch einfach auch mal andere Meinungen zu… Hat ja niemand gesagt, dass man umskillen muss, sondern es war ein Aspekt von vielen, dessen Einfluss auf die Gesamtatmosphäre man aber nicht vergessen sollte.
Aber wie Killa schrieb, kanne s natürlich schon Momente geben in denen das Spiel durch Drop-‚luck‘ das Umskillen forciert.
Ich warte wie gesagt das fertige Spiel ab und werde mir dann ein Bild machen und hoffe, dass es mittel- und langfristig nicht so eine Enttäuschung wie D3 wird.
lass ich doch. Hab euch nur eine Lösung für eure Probleme gezeigt.
Wollen wir das jetzt eigentlich noch 4 Wochen weiterdiskutieren?
Verweise gerne erneut auf Last Epoch. Ist mMn ein perfekter mix aus den beiden „fanlagern“
Wie ist es denn da? Kenne es nicht…
Aber wie gesagt, das Drop- und Tradesystem lässt es in D4 nur sehr schwer zu, dass du vorher einen Charakter planst. Wenn du dann die Items nicht findest, wird es nichts.
Hatte auch überlegt, aber ganz ehrlich. Für eine early Version mir aktuell zu teuer ^^