Diablo IV

war doch damals in der Alpha schon bekannt mit der Open World und deren „Bossen“ dort :smiley:

Sieht ja schon sehr gut aus, aber irgend wie sieht das für mich nicht aus wie Diablo.

Fast schon zu gut um wahr zu sein. Ist eigentlich nur die Frage was der große Haken an der Sache ist :smiley:.

p2w online h3h3

Sieht 100% nach Diablo aus, eben mehr an Teil 1 und 2,die dreckiger und düsterer gewesen sind. Wurde ja auch im Vorfeld gesagt, dass es wieder deutlich dunkler wird.
Teil 3 war doch sehr farbenfroh und freundlich im Vergleich.

Also Diablo spielt für mich in Dungeons ab und nicht in einer Openworld, da sind mir die Farben relativ egal…

Also ich erkenne da kein Diablo 1 oder 2 in der Optik.

Diablo sollte auch keine Raids haben, man sollte es immer gemütlich alleine spielen können ohne dass man Inhalt verliert :(

Also Diablo muss sich für mich nicht nur in dungeons abspielen. Ich finde es nicht schlimm das man mal was neues ausprobiert… denke eine OpenWorld kann sehr gut funktionieren, siehe Lost Ark.

Die Frage ist viel mehr, was macht Blizzard um uns bei Laune zu halten. Denke die Story wird wie immer geil. Nur wie wird das Endgame. Wieder nur immer das gleiche machen wird langweilig. Da kann eine OpenWorld auch gut Abhilfe schaffen. Mal schauen was so kommt.

Ich hab gar kein Bock auf Raids. Die können die bitte auch gleich wieder entfernen

Das erfolgreichste Diablo, d2, hatte jetzt auch nicht den super endgame content. Das war auch super repetitiv.

Bei raids bin ich auch eher skeptisch, kommt auf die Umsetzung an

ist d2 wirklich der erfolgreichste teil?
glaub immortal hat 2 doch schon in allen belangen geschlagen oder?

was nebenbei gesagt einfach traurig ist…

Es ging mir nicht um die Peaks der Spieler, sondern wie lange d2 populär war und sogar noch ist.
Und das eben ohne ein besonders abwechslungsreiches endgame

Man darf aber auch nicht vergessen wann D2 rausgekommen ist. Glaube kaum das ein D2 jetzt neue Spieler anziehen würde. Das sind die ganzen alten Hasen die das Game von früher kennen oder dabei geblieben sind.

Würde die z.B. alles von D2 kopieren neue Story machen und als D4 verkaufen würde alles wieder sagen eh ist genau das gleiche warum soll ich mir das kaufen kann ich ja gleich bei D2 bleiben usw.

Ich bin immer offen für Veränderungen, solange der Kern gleich bleibt. → Looten und Leveln ;)

Wenn dann Raids und Weltbosse dazukommen why not?

wird hoffentlich nen mix aus den teilen 2 und 3.
ich brauche ehrlicherweise keinen skilltree mehr, bei dem irgendwann die frage kommt, ob ich mich verskillt habe ^^
poe gibt da ja zb mögliche varianten vor, wie man es machen könnte. hoffe sowas kommt auch bei d4.

Activision wird es eh auf ganzer Linie verkacken, keine Angst. Mache mir da gar keine Sorgen, dass das Game auch nur im Ansatz gut werden wird. Traurig aber leider wahr.

wow, du bist aber ne sad person.

2 Like

Es gibt doch hunderte dungeons?
in den alten Diablo Spielen gab es auch mehr oder weniger eine Open World, nur eben wegen der technischen Limitierung in Abschnitte/Zonen aufgeteilt?
D2 World Event oder Ubers = Raid (zumindest für die meisten Leute)?

Optik ist eben moderner, das kann man halt einfach schlecht vergleichen.

1 Like

what? gibt einige die jetzt mit D2R zum ersten mal Diablo generell oder D2 gespielt haben lol

Hast du irgendwo ne Zahl / Quelle oder haben bei dir im Freundeskreis einfach random 3 Leute mit Diablo 2 angefangen. (no hate)

Ich zumindest kann mir jetzt nicht vorstellen das tausende die mit Diablo nichts zu tun hatten, aufeinmal D2 süchtig werden. Konsolen Player mal ausgenommen, die hatten ja vorher kein D2. Was ich damit auch eher sagen wollte ist, würde man jetzt ein D2 rausbringen genauso wie es ist, würde viele sagen es ist zu langweilig zu monoton. Diablo 2 lebt viel von früher von der Magie des Namens. Ich kann mich auch gerne täuschen. Freut mich ja wenn es immer noch neue gibt die das Spiel für sich entdecken.

worum es mir halt nur geht ich möchte kein neues Diablo 2 in Diablo 4 haben. Ich möchte schon was neues. Hab zwar ein wenig Angst da Blizzard ja wirklich alle gegen die Wand gefahren haben in letzter Zeit aber mal schauen ;)

D2:R?

Ich möchte den ganzen Content auch alleine spielen und möchte keine Party.

Habe d3 jede season gespielt, immer mind 50h, bis auf paar Ausnahmen. Komme auf allen chars auf 3k+ Spielzeit. Habe nie d2(:r) gespielt und es juckt mir nichtmal im Finger das Spiel anzufassen. Keine Ahnung warum, ist aber leider so :(