Diablo IV

Seit heute auch lvl 100. Game taugt doch mehr als gedacht, Season definitiv cool.

Warum man allerdings in gefühlten zwei Tagen lvl 100 ist…. Eher nicht so pralle, hätte mir da entweder die alte EXP-requirement wie zu Beginn oder noch besser n Mix aus D4 und D2.

Klar D2 und Level 100 war gestört,aber wenn ich mir jetzt in 2-3 Tagen Gas geben nen Char auf 100 Leveln kann ist iwie auch nicht so prickelnd.

Zumal nach max lvl einfach n incentive wegfällt. Gott bewahre vor Paragon Punkten wie damals, aber es sollte ja wohl schaffbar sein n System zu finden was weiterhin Progress bietet ab lvl 100 und nur minimale Verbesserungensind ohne das Spiel wieder komplett zu brechen.
Oder man schaltet ab 100 jeweils drei“Sub-Klassen” für den Char frei, die nochmal minimales Tuning am Build bringen bzw vma manche builds erst viable machen

Bin auf die Erweiterung gegen Ende des Jahres gespannt, hoffe die Entwickler bekommen genug Zeit. Das Grundgerüst aktuell bockt, aber es braucht weiterhin mehr Endgame-Content und zwar dringend

1 Like

Du bist doch noch auf der Suche nach Schaden?

Mit Masterworking kannste doch noch vermutlich einige Stunden versenken, bis man da alles an Mats, richtigen Temperings und dann noch Masterworkings beisammen hat.

Jo klar zu 100%.
Aber warum dann einfach nicht für lvl 100 so lange brauchen wie “früher” + iwas anderes dazu.
Man ist halt von PoE Wsl einfach nur zu verwöhnt

1 Like

POE hab ich auch NUR 3 Tage gebraucht für 100 im SC.
Diese Scarab-Änderung + Shrines und League-mechanic haben das wahnsinnig beschleunigt.

Aber generell bin ich da bei dir: wir sind POE verwöhnt, was lategame-content anbelangt.

Das eine ist, wie schnell will man lvl 100 werden und das andere ist, wie viel will man farmen um eine Chance gegen die Uber Bosse zu haben.

Dungeon lvl 100 ist drin, wie weit es bei Pit reichen wird, werd ich sehen. Aktuell farme ich die zweite Masterworking Stufe. Wenn ich irgendwann an meine Grenzen stoßen sollte, wird das der Punkt sein, wo für mich die Season ein Ende findet.

Aktuell ist schon ein kleiner Motivationskiller für mich, dass das Fractured Winterglass einfach nicht dropen will.

Die Weltbosse, Legions und Co müssten meiner Meinung nach noch mehr Mats für die Bosse dropen.

1 Like

so einige mats bekommt man aber vom season quest, eisen wölfe oder wie die heißen. was halt permanent fehlt ist dieser komische stein

Fände es nicht schlecht, wenn es einen solo selffound mode geben würde, wo die mats Anforderungen etwas niedriger wären. 1 h farmen, um 2x duriel/andariel zu machen, ist gefühlt etwas zu lang.

Wenn man seinen Char auf Lvl 100 levelt, schön und gut, dass hier und da Boss Mats droppen, aber im Late-Game ist das deutlich zu wenig, wenn’s um gezielte Farmen von Uniqs geht.

Ich habe 2 volle Kisten mit 925 Uniqs mit denen ich nichts anfangen kann.

Ich brauche nur noch das Fractured Winterglass. Dieses Uniq droppt Lord Zir und man braucht 9x das Exquisite Blood. Wenn man nicht in einer Gruppe unterwegs ist, dann investiert man zu viel Zeit ins Leere.

Die nächste Stufe wäre dann die gleichen Uniqs mit einem besseren Roll zu finden…

Was machste damit? :smiley:

Am Bunkern, wenn kein Platz mehr da sein sollte, werde ich sie stückweise verkaufen xD

Traden für Gold, ez win

Bin frustriert mit den Pits. Spiele Frozen Orb hau Pit60 in 2,5min den trash weg und hänge dann 6-8min am Boss, dabei nur am drehen und raushauen, das zerstört einem echt die Hand. Und wenn du dann in der zeit failest, nochmal von vorn…Dabei bin ich glasscanon, hab alles außer shaco und ring → nicht mehr viel Bossdamage rauszuholen.

Kumpel necro → 50x bossdamage gefühlt

einmal golem faust ins xs1cht und hälfte balken weg :smiley:

2 Like

necro halt gerade einfach die einfachste class :smiley:

Heute mein erstes Shako gedroppt <3
Der Dank gebührt @topf fürs Mats spendieren

und dann nen Build spielen bei dem Shako kein Upgrade ist :clown_face: :clown_face:

2 Like

Morgen gibts patch notes für 1.4.1

This patch will hit early next week. Expect a lot of bug fixes and some QoL items based off community feedback.

Adam Fletcher auf X: „Tomorrow we will be releasing the patch notes for 1.4.1 for #DiabloIV. This patch will hit early next week. Expect a lot of bug fixes and some QoL items based off community feedback.“ / X

1 Like
2 Like

So story durch, bin jetzt lvl 46.
Jetzt bin ich etwas aufgeschmissen was man am besten macht, ist es sinnvoll die nebenquests und statuen zu sammeln um noch was raus zuholen aus seinem Charakter ?
Und was mache ich mit Seltenen/legendären Sachen verkaufen oder schmelzen ? Die seltenen Sachen dropen ja eigentlich ständig.
Vom crafting bin ich noch ganz weit weg da muss ich mir noch extra Videos zu anschauen wie das funktioniert.

nebenquests machen für Gegenstände, Dungeons machen für Aspekte, von den Legendaries die ASpekte ziehen, Level 50-55 machen, dann Weltenstufe erhöhen, für bessere Drops. Crafting gibts so in der Form gar nicht. Oder besser gesagt: ist ultra flach gehalten, da brauchste keine Videos schauen. Kannst, je nach gear/klasse auch „Lategame“ angehen, also Mats für Bosse farmen

1 Like

Schreine Farmen falls es der 1te Char ist, dann fällt das in Zukunft weg und der Start ist besser