Deutsche Politik

die Tweets zu anderen Themen, die beim Runterscrollen kommen… alter, weißte gar nicht wer der größte Retard ist. Abgründe.

da hat die anfängliche „euphorie“ ja nur kurz gehalten.

merz der große gewinner. :clown_face:

(netter schreibfehler da bei der sz)

Kann mir mal jemand erklären was die SPD bzw. Scholz seit Amtsantritt falsch gemacht haben bzw. warum die Umfragen jetzt wieder Richtung CxU gehen?

Allgemeine Unzufriedenheit aufgrund von Coronamaßnahmen hätte ja wohl jede Regierung getroffen, ziemlich egal wie die Entscheidungen ausgefallen wären imo

Umgang mit der Ukraine Krise ist innerhalb der SPD katastrophal.
Mit der Impfpflicht/allgemein mit Covid macht Scholz eigentlich weder eine schlechte noch eine gute Figur, er ist einfach nicht existent.

Scholz merkelt halt rum und versteckt sich und der Habeck hat sich mit der KfW Geschichte etwas ins aus geschossen.

würde sagen sie haben nichts falsch gemacht, aber man hat das Gefühl sie machen halt gar nichts., egal zu welchem Thema, sie sitzen es aus, wie eine Impfpflicht usw.

scholz wirkt für viele (zu) „unsichtbar“.

danke für die Antworten, das ist nachvollziehbar.

Schon witzig eigentlich. Gefühlt hat ihn ja genau das Verhalten zur Wahl nach vorne gebracht.

2 Like

Sorry aber wer von Scholz ein nach vorne erwartet hat, hat ihn einfach nicht verfolgt. Niemand bezieht so selten Stellung wie unser Bundeskanzler. Er ist quasi Mr. Neutralität bzw. ich antworte auf keine Frage aber rede trotzdem 30 Minuten.

Immer noch ein absolutes Rätsel, wie dieser Mann inkl. seiner Skandale Kanzler werden konnte.

Fairerweise ist er in der Koalition auch ziemlich gelähmt. Das muss man wohl berücksichtigen

Das finde ich jetzt unfair Merkel gegenüber

3 Like

würde vielleicht noch anmerken, dass viele CDUler Merz viel besser als Laschet finden bzw. die Basis ihn ja auch als Kandidaten präferiert hatte. Kann mir gut vorstellen, dass da die 4% für die CDU herkommen.

6 Like

Ziemlich auf den punkt die zusammenfassung.

Passend dazu:

Mangel an Alternativen.

die Lang da beim Lanz. Himmel, ist die anstrengend. was haben die Grünen sich da an die Spitze geholt.

/e: ewig kein Lanz mehr geschaut. is ja fürchterlich. blankes Chaos. eigentlich interessantes Lineup, aber da geht’s ja drunter und drüber.

Das sollte auch noch deutliche Konsequenzen geben!

Ich hoffe es. Aber irgendwie plagt mich dass mulmige Gefühl, dass es weggemauschelt wird.
Imho muss ist dort aber zu maximal möglichen Strafen kommen. Unfassbar, wie in einer Bananenrepublik.

„beispielloser Justizskandal“, man kann die Kirche aber auch im Dorf lassen

Ein Kommentar der aufhorchen lässt, wie viel wir schon als normal erachten.

Da jagt eine Staatsanwaltschaft mit Hilfe einer Richterin aus politischem Interesse die Polizei per Durchsuchungsbefehl zum politischen Gegner, und das soll kein beispielloser Skandal sein?

Was, frage ich mich dann, ist dann bitte ein beispielloser Justizskandal, wenn nicht das hier?

Nur als Auszug:

Die Staatsanwaltschaft besaß die Akten längst, die sie bei der Durchsuchung in den Ministerien angeblich „sichern“ wollte. Die ganze „Razzia“ war also ein Fake, um politisch Stimmung zu machen. Dazu passt, dass die Staatsanwälte – anders als vorgeschrieben – auch darauf verzichteten, die Akten schriftlich anzufordern.

3 Like