Deutsche Politik

Hatte irgendwie direkt ein Bild vor Augen, wie diese „Anne“ aussehen könnte, wurde nicht enttäuscht.

3 Like

vllt u.a. darum:

Der Verkehrspolitiker [Gelbhaar] hatte sich ursprünglich auf den Listenplatz zwei bewerben wollen. Damit wäre er sicher erneut in den Bundestag eingezogen, dem er seit 2017 angehört. Auf diesen Platz wollte sich jedoch auch Andreas Audretsch bewerben, der Vize-Fraktionschef der Grünen und Manager des Wahlkampfes von Robert Habeck. Es wäre also auf eine Kampfkandidatur hinausgelaufen. Doch dazu kam es nicht, Gelbhaar zog zurück.

und weil die grüne führung geschwiegen hat? ka, reine vermutung.

im zweifelfall: weil dIE gRÜnEn!

Dem Mann ist auch gar nichts peinlich oder?

Mit der Kernaussage hat er aber nicht unrecht.

Natürlich hat er mit der Aussage nicht unrecht. Ändert nichts daran das es einfach unangenehm ist das er mal wieder sein Konterfei nehmen muss.

Man kann auch Übertreiben mit der Empörung.

1 Like

sie kennen mich.™

man muss sich jetzt aber auch nicht verarschen lassen.

der mann, der 180.000 euro aufwärts im jahr für fotografen ausgibt und nichts lieber tut, als fotos von sich zu posten, fand die bilder vor allem cool und wollte sie teilen.

vor KI-generierten bildern haben auch schon genug stellen zuvor gewarnt. dafür hätte es das nicht gebraucht.

4 Like

Finde ich ehrlich gesagt nicht. Markus Söder ist ein ekelhafter Narzisst den man gar nicht oft genug für seinen selbstverliebten Müll kritisieren kann.

2 Like

Vor allem geht es ihm überhaupt nicht darum, für mehr Awareness im Informationsraum zu sorgen.
Wie ihr alle sagt, es geht ihm nur um die Befriedigung seines Narzissmus und die Selbstdarstellung als Superheld.

Fehlt eigentlich nur ein kaputtes Deutschland im Hintergrund was Cpt. Söder alleine rettet und neu erschafft.

Um Gottes Willen, ich kann diesen Menschen nicht mehr sehen. Wie kann ich mich aber auch jedes Mal so triggern lassen

4 Like

Habecks Verhalten wird immer peinlicher und das Krisenmanagement ist wirklich daneben.

Ist das denn sein Aufgabe? Ja das er sich nicht äußert finde ich auch falsch aber alles andere ist Aufgabe der Partei Führung und weder Baerbock noch Habeck gehören dieser an.
Ich bin ehrlich gesagt auch kein Fan davon jetzt einfach mal irgendwelche Statements rauszuhauen ohne mal genauer zu prüfen was da genau passiert ist.

1 Like

Was soll er denn sagen, außer ‚Ich weiß von nix‘ und ‚Wir tun alles für die Aufklärung‘?
Und das dann in 23 Varianten, weil jeder doof fragt?

Peinlich wäre klassisches schwarz gelbes Phrasendreschen ohne Inhalt.

1 Like

Naja Audretsch ist ja sein Wahlkampf Manager, der jetzt den Listenplatz übernommen hat.

Er ist das (moralische) Gesicht der Grünen und Journalisten verbieten vorab Fragen zu stellen, ist auch nicht unbedingt demokratisches Verhalten.

Zu sagen, dass man sich nicht dazu äußern möchte != verbieten. Ansonsten hat er offenbar auf den Parteivorstand verwiesen… dessen Aufgabe es ist, das aufzuklären.

Ja gut ne. Ich kann verstehen, dass man sich wünscht, dass Habeck sich äußert. Ich frage mich aber, was genau er sagen sollte, das die Leute zufrieden stellt. Scheint da ohnehin eine gewisse Vorverurteilung zu geben. Von den einen, weil sie sich wünschen, dass er Dreck am Stecken hat. Von den anderen, weil sie enttäuscht davon sind, das es so sein könnte.

Keine Ahnung, wenn das gleiche in der Union passiert wäre, hätte man doch von Merz genauso ein Statement eingefordert? Das hat ja jetzt nichts mit der Parteizugehörigkeit zu tun.
Und inzwischen gibt es ja laut dem oben verlinkten Artikel ein Statement von Habeck - genau sowas hätte schon früher kommen müssen, nicht erst nach ein paar Tagen.

Man muss jetzt nicht gleich wie die CSU ein riesen Fass aufmachen, aber als Parteivorsitzender dazu einfach zu schweigen geht halt auch nicht

Habeck ist nicht Parteivorsitzender der Grünen…

Sorry, ich meinte Spitzenkandidat/Kanzlerkandidat. Im Wahlkampf sind das halt die Personen, die im Rampenlicht stehen

Ajo - und das Statement ist gekommen. Da nun irgendwas zu unterstellen ist halt auch peinlich. Das Thema ist halt weiterhin heiß gestrickt. Zwar hat sich rausgestellt, dass die Vorwürfe teilweise erfunden sind. Aber offenbar halten sieben weitere Personen an ihren Meldungen fest. Denen musst du ja trotzdem nachgehen.

Denke schon, dass man da erstmal überlegt, bevor man sich vors nächste Mikro wirft. Auch wenn das sicher schneller kommen kann. Und, dass man da nun eben den Bundesvorstand seine Arbeit machen lässt. Kann da nun keinen Angriff auf die Pressefreiheit erkennen.

Keine Ahnung wo du was von Angriff auf die Pressefreiheit liest. Ich habe kommentiert, was ich in den Artikeln gelesen hab und nicht das, was auf Twitter oder anderen sozialen Medien abgeht.
Das Statement was jetzt gekommen ist, ist doch völlig ausreichend. Hätte halt schon früher kommen müssen, darum ging es doch bei der ganzen Kritik?
Im Wahlkampf sind nunmal Habeck und Baerbock die Gesichter der Partei. Da kann man sich nicht hinter dem Parteivorstand verstecken - vor allem, wenn sich der Vorstand auch nicht geäußert hat.