Deutsche Politik

Da fällt mir auch nichts mehr zu ein…

Vielleicht sollte man doch Deutschlandweit über Schuluniformen nachdenken, aber solche verbote sind für mich nicht nachvollziehbar.

haha um es mal aus dem politik thread zu nehmen: bayern ist echt das größte dorf.
traurig

1 Like

Die Begründung ist Satire pur. Soll der Schulleiter halt dazu stehen, dass er bei zu viel Haut erigiert.

2 Like

Ja weil sich die Männer nicht beherrschen können und keine Manieren lernen im konservativen Zuhause.

3 Like

Gibt es dazu irgendwo mehr Informationen, als diese Meldung im BILD Stil?

Google schon schwierig…

Danke. Lustig, wie viele hier wieder angesprungen sind, obwohl es gar keinen Skandal gab.

interessant wäre nur, wie es zu der erzählung bzgl der „kulturellen rücksichtnahme“ kam.
hat die sz leider wenig interessiert, ist aber gerade bei den ganz laut empörten das schlimme an der geschichte. die sind nämlich selbst meist konservativ und gegen zu freizügige kleidung, aber wenn der islam der grund dafür wäre, dann wären diese leute ganz schnell auf der anderen seite :D

Naja, im Büro müssen Männer auch mit langer Hose, geschlossenen Schuhen usw. kommen, während Frauen im Kleid Bein zeigen dürfen und offene Schuhe tragen.

Gleichberechtigung halt. Darfst Dir in der Thematik nicht immer die Kirschen picken, wo Frauen „diskriminiert“ werden.

:cmonbruh:

5 Like

Wir haben 2022. Du darfst auch als Mann gerne ein Kleid anziehen, Beine zeigen und offene Schuhe anziehen! :heart:

5 Like

Danke, ich meinte aber die Altersstruktur der Wähler. Nicht bezogen auf die Parteien, sondern z. B. Anteil der unter 25-Jährigen an der Gesamtheit der Wähler. Dafür gibt’s bestimmt einen Begriff, mit dem man’s einfach ergoogeln kann… nur kenne ich den nicht. Wahlbeteiligung wäre ja wieder etwas anderes.

True story: Vor ein paar Jahren war ich in einer Firma, da hat sich eine Sekretärin im Sommer bei der Geschäftsführung beschwert, dass manche Kollegen - genauer gesagt die Kollegen im Archiv, ohne Kundenkontakt - mit kurzen Hosen im Büro saßen. Daraufhin kam eine Mail an die Belegschaft, dass Herren doch bitte lange Hosen tragen sollen.

da geht es doch garnicht um die „waschechten bayern“?

wieso wird das hier so hingedreht?
aber tatsächlich ist der Artikel jetzt nicht so „proof“ :D

Geh mal als Mann mit 'nem Kleid ins Office der Big 4. Die sagen Dir etwas anderes.

Jedes größere Unternehmen mit Kundenkontakt, wo es nicht um IT geht, zeigt Dir den Vogel. So traurig ist es eben.

Hatten auch den Versuch „Come as you are“ bis sie gemerkt haben, dass sich Männer teilweise keine Gedanken machen, wenn sie in den Kleiderschrank schauen, und dann war schön wieder Kleiderordnung angesagt, während Frauen bei 30 Grad schön mit den oben genannten Bedürfnissen rumlaufen durften.

also ich komm im Sommer in kurzer Hose. Kann mir keiner was. Aber gut, arbeite auch in der IT. Da gibts schlimmere Fälle.

Dachte in der IT sind kurze Hosen und karierte Kurzarmhemden mit Brusttasche Pflicht?

3 Like

Kurze Hosen auch bei uns kein Problem, Grenze war dann allerdings überschritten, als jemand in kurzer Badeshorts kam. Im Büro Schuhwerk auch völlig egal.

Beim aktuellen Durchschnittsvolumen der Schülerinnen kann ich das nur unterstützen.

Kommt mal wieder zum Threadthema zurück, danke.