Ich weiß nicht ob du den Wahlkampf im nrw verfolgt, aber Ton der (nicht offiziellen) Stellen ist auf allen Seiten sehr traurig. Geht schon fast in amerikanische Verhältnisse. Nur 2 Beispiele: Mitarbeiter der SPD versuchen über den Instagram Account von der Tochter von Esser an belastende Fotos von Mallorca zu bekommen, indem sie sich als Freunde ausgeben. Die SPD hat im Nachgang damit natürlich nichts zu tun. Eine konservative Vereinigung produziert vorgefertigte aggresive Twitterposts, die auf ein Duell gekostet werden sollen, damit die öffentliche Meinung beeinflusst wird. Hier hat natürlich die CDU nichts mit zu tun.
Solche Twitter Posts, um dieses hier geht, sollte man eigentlich ignorieren (von allen Seiten, nicht nur CDU kritische sondern auch andere in der Art).
Zumal das jin diesem Fall ja erstaunlich wenig echte Punkte sind.
Ich meine allein der Punkt der 100.000 Einkünfte nebenbei. Das ist enorm viel, keine Frage, aber das sind Zahlen von 2015/2016. Da war die cdu in der Opposition und auf Platz 1-3 der nebeneinkünfte standen damals 2x SPD und ein FDP Abgeordneter. Wer sich nicht die Quelle anschaut denkt, es geht hier um aktuelle Zahlen.