Deutsche Politik

Schwarz-gelber Fiebertraum. Bin ich ja gewohnt. Friedrich Merz und Christian Lindner in einer Regierung würde wohl zu einer 4-jährigen Kreuzfahrt meinerseits führen.

1 Like

Und wenn du, die Wahl verlierst, ganz unten stehst, dann steh’n wir hier und sing’: Freie Demokratische Partei, FDP!

Wie wäre es mit einer Schwarz-Gelben Minderheitsregierung geduldet vom BSW? :kekw:

/E: Es wäre gleichzeitig ein Horror-Film und pure Comedy.

fyp.

Mich würde in 2024 einfach nichts mehr überraschen. Eine schwarz-gelbe Minderheitsregierung mit wechselnden Mehrheiten durch AfD und BSW wäre doch theoretisch nicht mal abwegig.

Ich bin schon froh wenn die Linke in den Bundestag einzieht. Sonst habe ich keine Ansprüche an die kommende Wahl.

1 Like

Diese ganzen Pyramiden Memes sind schon lustig :D

https://x.com/BoxenIude/status/1862204060138389630

Isabel Cademartori (SPD)

„So wie ich ihn kenne, war Volker
Wissing spätestens dann mit der FDP
Führung fertig, als er gesehen hat,
dass die nicht mal eine Pyramide
richtig rum einsetzen, geschweige
denn verantwortungsbewusst regieren
können“

ZDF Magazin Royal heute Abend wohl auch mit Sendung zur FDP. Hoffe es wird gut

Würde mir mehr Ignoranz wünschen, das hilft am Ende nur deren Reihen zu schließen und die Kernwähler zu mobilisieren.

Da fragt man sich ja echt wer da intern leaked wenn das so stimmt :smiley:
Aber Porsche Chrissi wird sich wieder rausreden wie ein windiger Aal…

tippe auf „besserwiss(ing)er70“ in der WA Gruppe

Häää? Der D-Day ist der Tag gewesen an dem die alliierten im zweiten Weltkrieg in der Normandie gelandet sind. Es ist also eher ein synonym für die Befreiung Europas.

Auch offene Feldschlacht klingt zwar im ersten Moment sehr reißerisch bedeutet aber, dass sich die Konfliktparteien zu einem „Kampf“ verabreden und das ganze dann kein Zufall mehr ist(anders als bei einem Scharmützel). Zudem steht es jeder Partei frei diese vorher oder nach den ersten Auseinandersetzung zu verlassen. Also praktisch durchaus einen Auseinandersetzung mit gewissen Regeln.

CDU hat sich heute mal ganz en vouge den Black Power Slogan „Black is Beautiful“ in einem Instagrampost angeeignet.

#blackfriday #wiedernachvorne

Ja, wir haben uns bewusst für diesen
Beitrag entschieden, um unsere
Botschaft kreativ und
aufmerksamkeitsstark zu vermitteln
Unser Ziel ist es, den Dialog zu
fördern und die Werte der CDU in den
Mittelpunkt zu stellen. Kritik nehmen
wir dabei ernst und danken Ihnen für
Ihr Feedback

Bisher 500 Negativkommentare, solide

Falls es jemand verpasst hat:

War schon eine andere Art Politikerin. Sicherlich einiges verkackt, aber zumindest nie hart lobbyiert und sich irgendwie treu geblieben.

2 Like

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner ist auf Distanz zum Strategiepapier der Liberalen für den Ausstieg aus der Ampelkoalition gegangen. „Das öffentlich gewordene Papier des Genscher-Hauses war lediglich ein Entwurf“, teilte er mit. Der scheidende Bundesgeschäftsführer Carsten Reymann habe bestätigt, dass es auf Mitarbeiterebene erstellt und nur dort diskutiert worden sei. „Ich habe es nicht zur Kenntnis genommen und hätte es auch nicht gebilligt“, fuhr Lindner fort.

ehm, was?

:confusednick:

War klar, dass sich der selbtverliebte und überhebliche Verein Stück für Stück selber zerlegt und demaskiert. Die Prioritäten lagen und liegen einfach ganz woanders als in der Politik. Es war schon nach der Rede von Olaf klar, wie gewisse Herrschaften reagieren werden. Man muss sich nur zurücklehnen und zuschauen

Der König versucht sich natürlich ganz charmant jetzt selber zu retten. Das ist ja das Wichtigste

Können wir Lindner und die FDP für 30 Tage mal auf die Blacklist packen? Da kommt nur noch Mist

1 Like

Wat ist das denn für ein Dementi :kekw:

Ich frage mich da vor allem eine Sache.

Wenn er davon wirklich nichts wusste, dann haben ihn offensichtlich alle um dunklen gelassen. Ein Kubicki hat ihm davon nichts erzählt? Das wäre für mich persönlich ein übler Vertrauensbruch. Gerade dann würde ich entweder alle absägen oder selber zurücktreten.

Kannst doch kein vertrauensvolles Verhältnis mehr aufbauen, wenn solch gravierenden Dinge hinter deinem Rücken geplant werden.

1 Like

Der Satz „ich habe es nicht zur Kenntniss genommen“ irritiert mich total.
Heist das er hatte Zugriff darauf, hat es aber nicht gelesen oder ist er einfach nur zu blöd zu sagen er hätte es nie gesehen?

1 Like

Für mich klingt das wie eine reine Schutzbehauptung

2 Like

Der labert halt einfach scheiße… als ob ER das nicht zentral mit beauftragt und geplant hätte.

1 Like