Wie viel Neid und Missgunst kann man so in sich tragen?
Wenn man nach der Einkommensverteilung geht dann dürfte die FDP maximal 1-2% der Stimmen bekommen. Der Rest der die wählt rafft nicht das die FDP keine Politik für sie macht.
Aber schön das Djir-Sarai der Clown wenigstens mal die Eier hat Konsequenzen zu ziehen. Wird man bei Porsche Christian vermutlich nicht erleben.
Dann müssen Kubicki und Lindner auch gehen. Haben beide Nebelkerzen ohne Ende gezündet, Kubicki afaik auch öffentlich dementiert, dass es da Pläne gibt.
Sage ich ja nichts gegen.
wollte nur erklären, was ich mit Bauernopfer meine. Unschuldig ist der Kerl auf keinen Fall. Finde aber auch funny, dass die JuLis nur ihn angegriffen haben, während Kubicki weiterhin rumlabern darf.
kubicki ist einer der wenigen bei der FDP mit profil. Ob positiv oder negativ ist da erst mal egal.
Zudem hinter linder wohl der „mächtigste“ in der Partei.
Den schmeißt du nicht einfach raus.
Keine Sorge, auf dich wird hier keiner neidisch. Du wirst nie gemeint sein mit Reiche.
Ab welchen Jahreseinkommen darf man hier über Neid sprechen?
Leider lernt die FDP in dieser Konstellation nichts aus ihren Fehlern. Die brauchen definitiv einen Neuanfang, also sollte deren Vorstand zurücktreten und nicht nur eine Person.
Er könnte doch auch irgendwann mal reich sein und dann will er natürlich nicht das er höher besteurt wird. Versteht das doch mal endlich.
Ist genau das gleiche wie in den USA wo die ganzen Rep Wähler fröhlich gegen höhere Steuern für Superreiche stimmen weil man ihnen immer schön das Märchen vorspielt das sie das auch mal selber treffen könnte. Vom Tellerwäscher zum Millionär und so.
Wie wäre es wenn wir vorher über echte Probleme sprechen, wie die steigenden Preise, die Umverteilung von unten nach oben und die infrage gestellten sozialen Sicherungssysteme?
Die FDP will uns alle berauben. Wir sind nicht neidisch auf Räuber, sondern wollen den Raubzug verhindern.
irgendwie musste ich bei dem text gerade an Olaf Scholz denken. ka warum genau. Mein Gedächtnis ist echt nicht mehr das beste.
Die müssen definitiv zurück treten, haben sie aber nicht die Eier zu.
Vor 10 Jahren noch wäre jeder Politiker in der Situation gegangen aber heutzutage hat man dazu nicht mehr den Anstand.
Ja gerne. Man kann sich gerne inhaltlich mit solchen Aussagen wie von BVLGARI auseinandersetzen.
Aber jedesmal wenn er etwas in der Richtung sagt kommt als Antwort „LOL, du bist Gebäudereiniger, du bist eh nicht von Reichtum betroffen“. Was soll sowas?
Man darf doch der Meinung sein, dass man nicht auf Erben neidisch sein soll, ohne selbst zu erben. Darüber kann man dann inhaltlich diskutieren
Ich habe hier keine Akten wer was arbeitet und ich habe großen Respekt vor Gebäudereinigern. Du wirst aber nie durch „fleißige“ Arbeit reich. Als hört auf gegen eure eigenen Interessen zu argumentieren und zu wählen.
/E: Wir alle sind näher an einem Obdachlosen, als an einem Milliardär.
Ich glaube es geht da nicht generell um die Erben oder ums Erben an sich sondern viel mehr um diejenigen die alles dafür tun um zu verhindern das das was sie vererben (oder halt erben) blos nicht steuerlich belastet wird.
Jemand der 20 Mrd Euro erbt hat und das schön über eine Stiftung macht der zahlt keinen Cent Erbschaftssteuer wohingegen der Otto Normalo der ein Haus erbt direkt zur Kasse gebeten wird sobald es über die Freigrenze geht.
Das muss man einfach nicht verteidigen und von Neid und Missgunst reden.
Es ist einfach ungerecht.
Man kann Erben auch kritisieren bzw. der Meinung sein, dass man Superreiche anders besteuern sollte, ohne neidisch zu sein?!?
Während Menschen wie du und ich hier >= 40% Abgaben bezahlen, bezahlen Reiche im Schnitt ~20%. Wer dagegen etwas sagt, ist nicht neidisch. Sondern möchte Gerechtigkeit.
Wie man das dann als jemand am eher unteren Ende der Nahrungskette verteidigen kann, ist mir nicht ganz klar. Außer man denkt, man wäre nun auch plötzlich betroffen, wenn man eine Vermögenssteuer einführt.
Da muss man jetzt auch nicht draufgehen, weil er „nur“ Gebäudereiniger ist. Aber anscheinend kann man alles sagen, solange es den Mods gefällt.
@BVLGARI
Missgunst? Ja. Neid? Eher nicht, zumal ich für mich genug Geld habe und hatte auch keine zu schlechten Startchancen.
Ich finde es schäbig, dass eine Partei, die den Leistungsgedanken hochhält für ein geringes Erbe ist. Was hat ein Erbe erbracht? Imo eher der Nachweis einer Klientelpartei.
Nett dass du unterstellst, wer hier die FDP wählt.
Aber kleiner tipp: Wenn hier Wähler der FDP als dümmlich bezeichnet werden oder gar nicht inhaltlich eingegangen wird, überzeugt man vermutlich nur sehr schwer fdp Wähler.
Mal als kleines Beispiel: als Lindner ankam mit der Steuererleichterungen um die kalte Progression auszugleichen, kam aus anderen Seiten der Regierung der Vorwurf, lindner würde sich nur um die Reichen kümmern. Irgendwo steckt da auch die Wahrheit drin, weil etwa die kindergrundsicherung nicht erhöht wurde, aber von der Erleichterung wären eben alle betroffen gewesen, nicht nur „die Reichen“. Da hat es die FDP auch leicht sich hinzustellen und zu sagen, dass sie für alle da sind. Das sind dann eben auch die eigenen Interessen
Du zahlst gewiss keine 40% Steuern