im grunde finde ich es nicht verwerflich, dass man für szenarien vorplant. das macht sicher jede partei und auch jedes unternehmen
aber wie wichtig sich diese 5% randgruppenpartei nimmt, finde ich richtig amüsant
im grunde finde ich es nicht verwerflich, dass man für szenarien vorplant. das macht sicher jede partei und auch jedes unternehmen
aber wie wichtig sich diese 5% randgruppenpartei nimmt, finde ich richtig amüsant
„[…] oder bessere Bedingungen für unsere Unternehmen durch weniger Bürokratie und geringere Steuern. Also: Planwirtschaft oder Soziale Marktwirtschaft.“
Hahaha FDP Definition von Sozialer Marktwirschaft auch einfach wild. Bessere Bedingungen für Unternehmen = soziale Marktwirtschaft. Der Lindner hat es geschafft die Partei wirklich komplett zu entkernen. Wobei da ja vorher auch schon wenig war.
Ich hoffe darüber hinaus, dass dieses Dokument „fingiert“ ist. Wenn das wirklich deren Basis war für diesen ganzen Move, dann ist das wirklich an Unterkomplexität kaum zu übertreffen. Sollte vielleicht in den Berliner Politikbetrieb wechseln, das bekomme ich so aus dem Stand hin.
Verwerflich nicht, das ganze aber bewusst zu provozieren und als D-Day (ein Begriff dessen Benutzung man ja abgestritten hat) zu bezeichnen ist einfach nur abartig.
Da merkt man einfach wie komplett lost deren Parteispitze mitlerweile ist.
Der Spiegel fasst die ganzen Äußerungen der fdp rund um das Thema zusammen:
Sprach die FDP intern vom »D-Day«? Generalsekretär Bijan Djir-Sarai stritt dies noch vor wenigen Tagen ab. »Dieser Begriff ist nicht benutzt worden«, sagte er am 18. November auf n-tv. »Das ist falsch.«
Auch die Vorsitzende der Jungen Liberalen Franziska Brandmann hat die Ergebnisse der »Zeit«-Recherche zum Ampel-Aus infrage gestellt. Auf die Frage, inwieweit sie von der internen Bezeichnung »D-Day« gewusst habe, antwortete sie: »Ich kenne alle Personen, die bei diesen Gesprächen dabei gewesen sein sollen. Alle haben mir gegenüber klargemacht, dass sie von diesem Wort nichts gewusst und es auch nicht gesagt haben.«
Stark auch, dass die FDP das Papier veröffentlicht, damit kein falscher Eindruck entsteht… und der Eindruck wird irgendwie bestätigt?
Die haben das veröffentlicht, weil Medien schon draus zitiert haben und wollten jetzt einfach den Häppchen, die weiterhin gekommen wären, zuvorkommen
Linder morgen: „Wo ist das Problem?“
Lindner übermorgen: „Die SPD will uns zerstören“
Linder am Sonntag neben seiner charmanten Gattin: „Kann die Fressen nicht mehr sehen“
Chrissy verkauf mir deinen 911er du kleine 3% Sau.
Unter Marktwert.
Das wird ein Fest. Diese digitale Patientenakte. Was kann da schon passieren?
Wir müssen uns zum Glück keine Sorgen machen, dass die Daten dann in falsche Hände geraten, denn dafür sorgt Karl Lauterbach persönlich.
„Daher interessieren sich auch die Hersteller aller großen KI-Systeme für diesen Datensatz. Wir sind im Gespräch mit Meta, mit OpenAI, mit Google, alle sind daran interessiert, ihre Sprachmodelle für diesen Datensatz zu nutzen, beziehungsweise an diesem Datensatz zu arbeiten“, so Lauterbach.
Wie seht ihr den kommenden Wahlkampf?
Werden wir vermehrt Spitzenpolitiker in Interview-Podcasts wie Hotel Matze oder - wie Lindner nun - bei Tim Gabel sehen? Oder sich komplett unabhängig von den Interview-Podcastern zeigen und z.B. bei Gemischtes Hack auftreten?
Dass Trump bei Rogan war, wird ja mitunter 'ne große Relevanz zugesprochen.
Scholz war ja auch schon bei Hotel Matze soweit ich es mitbekommen habe. Jung & Naiv wäre auch noch 'ne Möglichkeit
So cool wie ich einen Auftritt bei Jung & Naiv finden würde, aber ich kann mir nicht vorstellen dass Merz ein solches Risiko eingeht. Vor allem weil ich nicht glaube, dass er dort viel gewinnen kann.
Statement ist von seinem Twitter.
nebelkerze halt.
Und die großen Nutznießer sind wieder die extremen Parteien, die auf die Unfähigkeit und die Intrigen bzw. machtspielchen der „großen“ verweisen können. Glückwunsch dazu.
Haha Gernegroß finde ich aber sehr passend. Wenn weiterhin die FDP-Fehde als zentrales Element des Wahlkampfs genutzt wird, bringt man die AfD bestimmt noch in die 20er Prozente. Und dann sind wieder die anderen Schuld.
Ich wette mit dir, dass dieser Mist auch noch gut ankommt
Ich hatte erst noch auf Troll oder KI gehofft aber der hat das echt SO von sich gegeben. Das ist einfach nur noch traurig. Wahnsinn was da los ist.
wolfgang hatte anscheinend ne flasche wein statt kaffee am morgen. junge was ein blödsinn er da von sich gibt. hoffentlich hat sich das mit der fdp im bundestag bald erledigt.
das offizielle Bauernopfer ist jedenfalls gefunden
da es noch 5% richtig reiche gibt - safe nicht. Es werden wieder die selben mind. 5% sein, die ihr in größten Teilen unwürdig verdientes (durch Erbe etc.) Geld behalten wollen. Und da ist es egal ob das Land leidet, solange man selbst anlagemöglichkeiten hat. Wenn es diese dümmlichen Menschen nicht geben würde, gäbe es ja auch keine FDP.
Wichtig, dass Djir-Sarai geht! Hauptsache WK und CL7 bleiben
Naja, er hat ja selber noch großspurig davon gesprochen, dass es alles Bullshit ist. War ja in etlichen Nachrichtensendungen und hat dementiert.
Kann man Bauernopfer nennen, aber er war zumindest einer der lautesten beim abstreiten.