ja ganz schöner Kindergarten. Wie viele auch einfach desinteressiert sind und handy machen oder einfach quatschen. Aber ist ja nix neues
Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass die Sitzungen oft von früh am Morgen bis spät in den Abend gehen.
Aber klar, wenn der Kanzler redet sollte man schon zuhören. Kommt ja auch nciht täglich vor
die pauschale unterscheidung zwischen „konsum-“ und „investitionsaugaben“ ist für den staatshaushalt in vielen fällen idiotisch.
wenn der staat eine schule baut, dann ist das haushaltstechnisch eine investition. logischerweise funktioniert so ein schulgebäude aber nicht von allein. lehrergehälter sind konsumausgaben.
und sozialpolitik ist genauso wichtig für kinder und zukunft, wie investitionen. die kinder, die in deutschland in armut aufwachsen, sind unfassbar viel verschenktes potential.
freut mich logischerweise auch, wenn die cdu dann unter einem kanzler merz auch in der realität ankommt. es hat das land nur jahre des stillstands gekostet. hoffentlich ist die kanzlerschaft das wert.
Merz hat gerade noch mal ausgeschlossen, mit der AfD zusammenzuarbeiten… ums mal gelinde zu sagen.
Nach der Wahl dann: Habe ich nie gesagt!!!
Merz will weg von e-Auto, Solar- und Windenergie
Und schwadroniert von Technologieoffenheit. Um dann wieder von Atomkraft zu labern, um dann wieder zu sagen, dass es doch nix wird. Love it.
UnD dAs BürGErGElD
Er fordert Solidarität mit der jungen Generation? Lul
Und er hat versichert, dass die CDU zwar ihre Vorschläge einbringt aber offen für bessere Ideen ist. Sollte jemand bessere Argumente haben sieht man sofort ein, falls man mal falsch gelegen haben sollte
Zusammenfassung
stand jetzt. Würde darauf nicht vertrauen wer weiß was im märz dann passiert
Das Banter und geflame ist ja wirklich auf Förderschulniveau.
Der Witz mit dem „Lastenrad“ statt Flugzeug von Lissabon. Meine fresse ey und sowas verdient mindestens 11k€
Ich kann dir aus meinem Arbeitsalltag sagen, dass die Personen welche man gerne auf einen Flieger sehen würde oft einfach nicht abgeschoben werden können. Ungeklärte Identität, oft nicht Mal bekannt aus welchem Land die genau kommen, fehlende Reisedokumente, etc.
Hat dann auch nix mit unmotivierten Beamten zutun sondern ist oft einfach unmöglich.
Wenn ich die Nazi weidel da sehe und ihr Gelaber, will ich direkt eine reinballern….
Trotzdem sind wir hier im Weltgeschehen, da ist ein solcher One-liner nicht wirklich eine Diskussionsgrundlage.
Danke für deine Ausführung.
Mit Blick auf Sozialpolitik: wir beide wissen, dass Merz sicher nicht verarmte Kinder im Hinterkopf hatte mit dieser Aussage
Solange es irgendeine Alternative (hehe) gibt, glaube ich ihm das auch. Wenn’s keine gibt sieht man an seinem Sachsenhomie ganz gut in welche Richtung es geht.
also ich weiß das nicht.
ich weiß das sogar ziemlich sicher nicht, weil seine position zur kindergrundsicherung vor gerade mal einem jahr für jeden in tv und print ersichtlich gewesen ist.
Das sind Clowns, weil sie es selbst einfach machen werden, mit breiter Brust voraus, selbstbewusst, als wäre es selbstverständlich gegeben den Herausforderungen. Wenn das allerdings von jemandem anderen kommt, brennen die rhetorisch den Bundestag ab. Das ist einfach unterirdisches Verhalten, geht aber durch beim Wähler.
Und klar, es ist für mich völlig unverständlich wie wir im Jahr 2024 weiterhin daran festhalten. Also ja, eine Abschaffung halte ich für richtig.
Ich les mir den Liveticker aber wenn man die Aussagen von weidel und Söder so liest möchte man in strahl kotzen. Oh man ist das alles traurig
in der amerikanischen politik gibt es das geflügelte wort „only nixon could go to china“.
das bezieht sich darauf, dass nur ein konservativer republikaner wie nixon die beziehungen zum kommunistischen china wieder aufnehmen konnte, weil niemand ihm vorwerfen konnte, ein sympathisant der kommunisten zu sein. für einen liberalen demokraten wäre das politischer selbstmord gewesen. in deutschland sagt man das manchmal über schröder, der als spd kanzler mit der agenda den sozialstaat abgesägt hat.
vielleicht braucht es einen merz um die schuldenbremse zu killen.