Deutsche Politik

Vor allem die AFD profitiert ja extrem von schnellen Neuwahlen. Je länger es dauert, desto höher das Risiko, dass wieder irgendwelche rechte Untergrund-Organisationen mit AFD-Beteiligung auftauchen…oh wait

glaube die Wähler von denen schockt eh nichts mehr. Solange das Flüchtlingsproblem bestehen bleibt und die Rechten durch Messerattacken in den Innenstädten und vereitelte Terroranschläge Argumente für sich behalten, während sich die „Linken“ aus deren Sicht über ein paar gröhlende Rich-Kids auf Sylt echauffieren, sehe ich keine bundesweite Wahl in welcher die AfD deutlich unter 20% bleibt.

2 Like

Wieso sollte es die AfD-Wähler „schocken“, dass die Mitglieder der AfD rechts (-radikal) sind? Sie wählen die Partie, WEIL sie so ist. Weil die Parteivertreter und Mitglieder so sind. Weil sie der eigenen Gesinnung entspricht.

4 Like

Dachte die CDU prüft gerade in Sachsen ohnehin die Anschlussfähigkeit an die AfD?

Kann man nicht oft genug wiederholen.

2 Like

Enthaltungen bei der Vertrauensfrage finde ich schon sehr doof irgendwie. Da sollte man sich schon klar positionieren (müssen). Glaube das war bei Kohl, bei dem sich gefühlt die Hälfte enthalten hatte, oder?

Gibt ja sonst keine Alternative(n) :expressionless:

„Mit Ja haben gestimmt acht. Mit Nein haben gestimmt 218. Enthalten haben sich 248. Der Antrag des Bundeskanzlers hat somit nicht die erforderliche Mehrheit gefunden.“

1 Like

kann man eigl. irgendwie wählen, wenn man im ausland ist? vermutlich nicht oder? -.-

Botschaft?

habe ich acuh eben gelesen, bringt mir nur nichts. reise halt von ende dezember bis anfang märz und bin alle paar tage woanders.

Kann man nicht eine Vollmacht ausstellen?

Briefwahl frühzeitig?

Im Dezember?

Wen soll er denn im Dezember wählen können.
Da steht doch noch niemand für die Listen fest :smiley:

naja dann beantragen halt Eltern, Freundin oder WG Briefwahl, wenn Unterlagen eingehen. Und füllen dann aus etc

Welche Partei? Vielleicht brauchen wir deine Stimme auch gar nicht

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRjCowYH-Mq7KcpRq5LJf-gPPvdsXHPiXSkb9MkOxZIvTDDZjs0HkWwsGIcyv3khy0Tjy4&usqp=CAU

lässt sich nicht mehr verifizieren, da Post gelöscht. Wenn ich auf Grundlage seines X-Auftritts raten müsste… nunja.

Hat ja schon einen Neuen verfasst
https://x.com/GSiebeke/status/1856481412716634506

Die Kommentare darunter auch wieder… :smiley:

Glaub, ihm wurde seine Frau mal von nem Türken ausgespannt

2 Like

Ich glaube das. Heutzutage kannste mit genug Geld dein Wohnsitz ja sonstwo hinbewegen.

Aber so Leute werden ja nie ernsthaft eingestehen, dass sie nur in die eigene Tasche gearbeitet haben. Glaub iwann setzt auch so ein Selbstschutz ein bei dem man die eigene Lüge glaubt.

Man muss den Beruf des Politikers reformieren. Aber das blockieren die Selbstbereicherer ja. Siehe EU lt. Nico Semsrott