Achja Markus Söder die Demut in Person.
Das das die ganzen CDU Wähler auch nicht raffen ist mir echt ein Rätsel.
Achja Markus Söder die Demut in Person.
Das das die ganzen CDU Wähler auch nicht raffen ist mir echt ein Rätsel.
mit den 4 7 jahren unterbrechung von schröder, ist es ja sogar noch viel länger.
Schröder war aber 7 Jahre an der Macht
Gut, unter Kohl haben wir auch schön auf die Zukunft geschissen
hast recht. hatte irgendwie 98 bis 02 im kopf, aber er war ja bis 2005 im amt. mein fehler.
trotzdem bleibe ich bei meiner aussage. kohl hat mmn schon sehr viele schlechte entscheidungen getroffen, die deutschland auf langer sicht geschadet haben. kupferkabel statt glasfaser lässt grüßen.
Wie viele Jahre davon hat die SPD den Steigbügelhalter gemacht? Also ist vielleicht auch ihre originäre Rolle, keine Ahnung. Brauche jedenfalls keine Partei der „sozialen Gerechtigkeit“ mit CumEx Kanzler. Für mich auch nur eine CDU Light. Deshalb DIE LINKE im Februar
Denke die Grafik wäre die passende
16 Jahre Merkel, davon 12 Jahre mit der SPD. Ja, ich denke Steigbügelhalter passt ganz gut. Seit 2000 auch die meiste Zeit Teil einer Regierung, wenn ich das richtig sehe. Also ich freue mich natürlich über CDU/CSU Bashing, ein bisschen Selbstkritik würde ich mir von der SPD trotzdem wünschen.
wenn die SPD noch Pistorius als KK aus dem Hut zaubert, würde ich wahrscheinlich das erste Mal in meinem Leben SPD wählen.
Ist für mich mit seiner unaufgeregten, aber klaren Art einfach staatsmännischer im Vergleich zu allen anderen Aspiranten…
und ich hab so keine Lust auf Spahn, Dobrindt und co in Dauerschleife… Am besten wieder mit CSU-Verkehrsminister zum Buntärgern…
aber scheint aussichtslos, sich dem entziehen zu können
Kann mir irgendjemand sagen, weshalb Pistorius beliebt ist? Man sieht doch gar nix von dem… oder liegt’s genau daran?
liegt genau daran. gab dann ein paar positivere schlagzeilen bzgl. der bundeswehr und ansonsten unauffällig.
Würde eher sagen er war beliebt, weil er eben klare Kante für Ukraineunterstützung geäußert hat, sich gezeigt hat als einer, der nicht mit der BW fremdelt und eine klare und einfache Sprache verwendet hat.
Aber seitdem es eben ruhiger um ihn ist, ist die Beliebtheit glaube ich auch gesunken. Also es ist nicht mehr so, dass man jetzt stark Pistiorius fordert.
Ich freue mich ajf auf die Merzsche Clownfiesta :)).
hier zb eine rede vom 11.9.24
für mich ist die Haltung/der Auftritt ein ganz anderer. Klartext statt inhaltslose Satzketten wie von Scholz gewohnt.
Dass er den „Schleudersitz“ Verteidigungsministerium in den aktuellen Zeiten ohne jedes Spektakel und Aufregung so im Griff hat, find ich einfach… gut.
Martin Schulz 2.0 - er ist einfach Projektionsfläche. Aber für 13% wie der Scholzomat würde es sicher reichen. Aber mal abwarten, vielleicht täuschen uns ja alle Umfragen.
Pics funktionieren im Spoiler nicht
sehe ich ebenfalls so.
und zwar wahrscheinlich vor allem eine projektionsfläche für eine spd, die vielleicht mal sozialdemokratische politik macht. aber das wird wohl wunschdenken bleiben.
Warum Pistorious für sozialdemokratischere Politik stehen sollte, ist mir ein Rätsel. Ich glaube auch nicht, dass das der Fall ist. Er ist beliebt, gerade weil man ihm sein Parteibuch nicht ansieht und er genauso gut aus der CDU kommen könnte.
Nur so für mich als Laien.
Die Vertrauensfrage stellt der Bundestag bei denen alle abstimmen. Die SPD wird ihm wahrscheinlich trotzdem das vertrauen aussprechen weil eigene Partei. Die Grünen vll auch, weil die gut auskommen. Die FDP natürlich nicht.
Könnte theoretisch ne Oppositionspartei reintrollen und so ne mehrheit schaffen, weil die FDP doch nen recht kleinen beitrag stellt oder ?
könnte ja, nur würden sie sich damit ja selber schaden
Natürlich ist das massiv dumm.
Aber man stelle sich mal vor es gäbe ne Partei mit der eh niemand koalieren möchte und die selbst dann noch gewählt werden wenn sie offensichtlich garkein interesse an sinnvollen beiträgen haben.
gäbe es eine solche Partei (hust), würde sie es sich vermutlich dennoch bei dem ein oder anderen Wähler*in verbaseln, da diese Partei für ihre Wählerschaft die einzige richtige Alternative ist und für ewig sein wird.
Die Grünen werden sich vermutlich enthalten, aber die Vertrauensfrage ist in der Regel keine geheime Wahl. Die afd kann also nicht heimlich für Scholz stimmen und die Neuwahlen blockieren. Die restlichen Parteien werden kein Interesse haben, gegen Neuwahlen zu sein