Deutsche Politik

Ja? Wo ist denn Ololol Schololol? :^)

1 Like

man sieht doch aktuell dass das eindeutig nicht der Fall ist?

Merkel hat nur immer Steinmeyer nichts zugetraut und n Großteil der Aussenpolitik als Kanzlerin geregelt. Man sieht ja wie es läuft wenn es umgekehrt ist und der Kanzler ne Schlaftablette wird, seit Olaf/Baerbock hat das Aussenministerium wieder ne deutlich andere Rolle

2 Like

Kannst dir nicht ausdenken :rofl:

Naja, ausdenken leider schon. Ist ja nichts ungewöhnliches.
Für sowas müssen einfach Regelungen geschaffen werden und sowas darf nicht erlaubt sein.

Enttäuschend, dass auch die Grünen dabei keinen Anstand beweisen.

2 Like

Was leistet sie denn tolles ?

Sie zeigt Präsenz, zeigt Haltung, findet klare Worte. All das, was unser Kanzler vermissen lässt.

Kann Scholz nicht beurteilen, weil ich vieles gar nicht mitbekommen habe. Zb sein Japan Besuch.

Er hat aber zb 100 Mrd freigegeben, oder?

Das ist schon krass.

Anna bisher auch mehr Worte als Taten. Bißchen Linken style MMn.

Ich fürchte, das ist bei den Grünen nicht so sicher. Bei der CDU wäre es klar - die Chance auf Macht ist mit ihm am größten, also wird sich dahinter versammelt (Hi@Kanzlerwahlverein). Aaaaaber die Grünen sind eine andere, streitende Partei… ich denke, ganz viele Fundis haben in ihrem Inneren doch große Probleme mit der Realpolitik, die Habeck/Baerbock gerade machen (müssen), artikulieren es aber nicht.

Er hat angekündigt. Sonst bisher in dieser Sache quasi nix. Damit die Kohle auf den Tischen von Krauss-Maffei Wegmann und Co. landet (oder wie ein @bolo sagen würde: bei PWC, Bain und Co.), braucht er die Zustimmung der CDU und seiner eigenen Partei. Wegen letzterem war die Tage zur Beschwichtigung zunächst von Ausrüstung à la neuen Rucksäcken die Rede.

McKinsey nicht vergessen!

EY würde doch eher sagen „Da werden schon 10 Stühle sein, irgendwo“

Habeck größtes Problem bei den Grünen ist doch sein Geschlecht

Traurig weil Wahrheit

Weniger Polemik im Weltgeschehen, bitte.
Gilt für u.a. die letzten 3 Posts.

…da geht’s schon los.

/e: richten sich nicht gegen die Hilfen, sondern die Form und fordern u.a. Änderung des Beschwaffungswesen. Insofern geht’s doch noch nicht los.

Mit was?

Den Unmutsäußerungen der Grünen-Parteibasis. Die werden kommen. die Frage ist nur, wann.

Und? Ist doch richtig so das man sich auch kritisch äussert, gerade in einem Bereich wo die Vergangenheit gezeigt hat das man das Geld einfach verbrennt.

Nix und. Es geht (öffentlich) noch gar los mit dem zu erwartenden breiten Gezeter über Waffenlieferungen und Energieimporte aus Qatar.

Katar juckt doch nicht?

Bayern, WM usw

Glaube das ist aktuell so leicht wie nie zu verkaufen

Ich denke, Gas-Importe aus Qatar triggern an der Grünen Parteibasis ganz sicher viele. Die klammern sich gerade nur an ihren Armlehnen fest und verbeißen sich in der Tischkante um bloß still zu sein.