Deutsche Politik

Ich glaube, es wird hier eher die Scheinheiligkeit der Partei bzw. des Vorsitzenden kritisiert. Und das auch völlig zurecht.

3 Like

Liest du eigtl, was ich schreibe? :D ich kritisiere, dass er behauptet, den Begriff nie verwendet zu haben.

ist schon „witzig“, dass die cdu mit der linken nicht zusammenarbeiten will, aber mit dem bsw, welches (teilweise) extremere ansichten vertritt, schon. blöd gelaufen mit dem eigenen unvereinbarkeitsbeschluss.

und dann auch noch in thüringen, wo du mit ramelow einen der „mittigsten“ linken sitzen hast, der zu den beliebtesten politikern gehört.

1 Like

beste Move wäre gewesen, wenn Ramelow einfach in die CDU übergetreten wäre

Mit den Linken gewinnt man halt nix

1 Like

Vor allem Zusammenarbeit auf Landesebene okay, Bundesebene nein nein!
Also Merz macht es sich gerade sehr einfach.

@s.angello - Mal schauen ob BSW zum Königsmacher wird :expressionless:

Die Wahl in Brandenburg wird leider das aktuelle Bild verfestigen.
Habt ihr in Sachsen/Thüringen großartig landesbezogene Dinge mitbekommen, die im Wahlkampf thematisiert wurden? Oder doch eher hauptsächlich Bundespolitik?

cdu war hier in leipzig/sachsen hauptsächlich auf anti-ampel und law&order Partei.

mein persönliches Highlight:

1 Like

Haha, dieses Wahlkampfgelaber. Und nach den Wahlen will sich keiner damit mehr identifizieren.

Musste ich auch sehr drüber lachen :kekw:

Am besten, wenn es direkt neben dem hing:

Die Wahlplakate sind aber auch Sterbens langweilig. Damit erreicht man aber auch nichts. Da muss man eben mit Humor oder catchigen Phrasen dran

1 Like

„Döner 3€“ ?

DIE PARTEI

1 Like

Wahlplakate in 2024 zeigt halt genau das, was die Alt-Parteien immer wieder durch ihre Politik untermauern: Stillstand.

2 Like

Kann man sich nicht ausdenken.

Die alte hat nur Mist gebaut ohne Ende, aber sieht die Schuld bei anderen? cmon :kekw:

alleine, dass die es ernsthaft geschafft hat, 13 monate verteidigungsministerin zu sein bzw. zu bleiben, ist schon wahnsinn.

1 Like

Ich glaube man braucht mehr Kontrollmechanismen in der Politik um solche wirklich schlimm unfähig-dümmlichen Menschen davon abzuhalten, Schaden über die Bevölkerung zu bringen. Das wäre was.

Würde uns so Menschen wie Jens Spahn auch sehr schnell von der Backe halten.

2 Like

Oder die Hälfte der Grünen

1 Like

Einfach RJ entscheiden lassen, wer das Land regiert.

1 Like

Was will sie enthüllen? Ob sie oder ihr Sohn zuerst im Heli war?