Deutsche Politik

Hätte mein Post ein /s zusätzlich gebraucht damit du ihn richtig verstehst?

mal ein anderes beispiel:

1 Like

Krass, dass die Bilanz so positiv ist. Zumindest als Tourist in Lissabon fand ich es hart nervig mehrmals täglich auf der Straße angesprochen zu werden, ob ich Kokain kaufen möchte…

2 Like

Genau das hatte ich ja letztens hier auch schon erwähnt. Sowas penetrantes in keinem anderen Land erlebt. Und wo das Zeug herkommt, weiß au keiner.

1 Like

jo , hab das auch als super störend empfunden. Nicht nur in Lissabon.
Wir wurden 2-3 mal abends richtig bedrängt.

Es gibt zudem gar keine Zahlen, ob der Konsum auch zurückgeht oder zunimmt. Man weiß es einfach nicht.
Man schließt nur anhand der gesunkenen Anzahl von Drogentoten darauf.
Die kann aber auch zustande kommen, weil der Konsum sicherer geworden ist z.B. durch die ganzen Konsumräume. Dort wird bei ner Überdosis sofort geholfen.

Grundsätzlich habe ich aber keine abschließende Meinung zu einer Legalisierung.
Ich bezweifle nur, dass man die nötigen Voraussetzungen schaffen würde/könnte um eine sinnvolle Legalisierung zu ermöglichen.

Bin dafür, damit die tilray Aktien besser laufen. Und natürlich der Staat mehr Steuern einnimmt für bessere Bildung und Drogenprävention.

1 Like

Weiß nicht ob es mich wirklich ernsthaft verwundern soll oder nicht. Auf jeden Fall kotzt es mich persönlich an, dass die CSU und die freien Wähler jetzt einem Kandidaten AfD zugestimmt haben.

„Schanze Eins UG & Co. KG“ steht im Verwendungszweck. Dahinter die Summe: 120.000 Euro. Diesen Betrag hat der ehemalige Berliner CDU-Finanzsenator Peter Kurth nach Recherchen des ARD-Magazins Monitor im Jahr 2019 auf das Konto einer Firma überwiesen, die der Verfassungsschutz der rechtsextremen „Identitären Bewegung“ (IB) zurechnet.

:kappa:

Hier noch ein bisschen mehr über einen von ihnen.

Wie kann es eigl. sein, dass die Kirche jährlich 600 Mio an Subventionen vom Staat erhält? Zusätzlich zur Kirchensteuer? Das doch ein Witz…

Ich zahl bei meinen Dividenden noch Soli und Kirchensteuer und bin nicht mal in der Kirche.

Die fällt doch auch nur an, wenn du noch in der Kirche bist, or?

tut sie auch…

1 Like

du müsstest deinem depotanbieter glaub ich iwie mitteilen können, dass du nicht in der kirche bist. und allgemein müsstest du dir das alles dann bei der steuererklärung zurückholen können.

1 Like

Und deswegen in der Hölle landen lol. Rafft euch mal

Mit dem Geld, was man bei der Kirchensteuer spart, kann man sich in der Hölle ein schönes Leben machen.

habe gestern die doku „wir waren in der AfD“ gesehen und danach war mir etwas schlecht.

Kannste das ausführen?

bin dabei sie zu sehen… aber wie Meuthen sich da als gemäßigt initiiert ist schon heftig. Dass man das (bislang) weitestgehend unkommentiert lässt… NAJA.

die tiefen einsichten in diese partei waren einfach bedrückend.

hat halt strammen sektencharakter.

@overkill ja, von meuthen war ich auch ein wenig … wie soll ich sagen - beeindruckt?
wie er sich selbst einschätzt (lul)

1 Like