Deutsche Politik

Bin gespannt. Kaufe mir dann mal ausnahmsweise mal den Spiegel. Hat schon eine Wirkung so ein Einzeiler^^

Halt einfach ekelhaft.

2 Like

Überrascht hoffentlich niemanden.

3 Like

Related:

https://www.instagram.com/p/Cyk5cjzq4Dz/

Wieso genau geht man offensiv an, dass (nur) ukrainische Flüchtende schnellstmöglich hier arbeiten dürfen? Wieso wird das explizit erwähnt?

Reine Spekulation meinerseits: ggf ist eine Ausbildung aus der Ukraine ähnlich zu unserer und eine Integration in den Arbeitsmarkt für Fachkräfte ist somit leichter.

Sollte das nicht gemeint sein, dann verstehe ich das gesagte tbh auch nicht.

Generell sollte jeder schnellstmöglich arbeiten können. Damit ist allen am besten geholfen.

4 Like

Naja… Es ist ein Zitat von Scholz oder?

Du kannst jedes Zitat aus dem kontext bzs. Zusammenhang reißen.

Er könnte auch gesagt haben:

Aussagen wie „wir müssen endlich im großen Stil abschieben.“ sind populistische scheiße.

als „nicht-twitter-user“ sind solche Verlinkungen irgendwie sinnlos, da man die anschließenden posts nicht (ohne weiteres) sieht.

2 Like

Dann hätte selbst der Spiegel nie so eine Titelseite gemacht.

Im Gespräch mit dem SPIEGEL hatte Scholz ein härteres Vorgehen gegen illegale Migration verlangt. »Wir müssen endlich im großen Stil diejenigen abschieben, die kein Recht haben, in Deutschland zu bleiben«, sagte Scholz. Darauf angesprochen, dass eine harte Linie selbst innerhalb der SPD nicht gut ankommen könne, antwortete der Kanzler: »Die SPD steht voll hinter dieser Linie. Das gilt für die Parteiführung, für die Landesverbände, für die Bundestagsfraktion. Auch die Bundesregierung wird diese Linie gemeinsam verfolgen.«

Das ist aber eben schon etwas anderes, wenn das Zitat dann eher so war wie von dir zitiert. Wenn Leute quasi schon abgelehnt wurden, dann kann man das ja einfach schneller umsetzen.

Das andere klang so: Gar nicht den gesamten Prozess durchgehen wie aktuell, sondern einfach sofort wieder zurück.

1 Like

Dude, I daut it. Verstehe ja Sinn und Zweck einer Titelseite und wie Der Spiegel arbeitet. Aber das ist etwas was mich am Spiegel schon sehr lange abfuckt. Genau das machen die halt.

Wo ist denn das Problem an der Aussage?

Die Quelle bei mir ist der Spiegel. Finde weiterhin, dass die Wortwahl von Scholz überhaupt nicht geht.

Hast du da Beispiele?

Ja, aber finde zwischen Titelbild und der Aussage als ganzes liegt schon ein Unterschied wie es gemeint sein könnte. Für mich ist das schon ein Versuch das reißerischer zu machen als es ggf. gemeint war.

Wie man zu der Aussage im Endeffekt steht spielt ja erstmal keine Rolle tbh.

Vielleicht ist es etwas reißerischer, aber der Sinn wurde doch nicht verdreht, es war auch nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Es werden doch grundsätzlich nur die abgeschoben, die kein Bleiberecht haben.
Hier ist übrigens das ganze Interview:

Dieses. Weiß nicht wie man das selbst bei dem Titelzitat falsch verstehen kann, wenn man nicht komplett auf den Kopf gefallen ist?!

@so4p aus „twitter.com“ im Link einfach „nitter.net“ machen

Geht vor allem um das Timing und das es sich so liest, als wenn das von der AfD/Union/FDP kommt.
Damit wird Scholz keine Wählerstimmen zurückgewinnen.
Bin froh, wenn er politisch nichts mehr zusagen bzw. keinen Einfluss hat.

1 Like

Finde es interessant, dass man das Problem offensichtlich nur aufgrund von Wahlergebnissen und nicht aus realpolitischer Notwendigkeit angehen will.

Ansonsten hätte man den ganzen Themenkomplex schon innerhalb der GroKo angehen können. Auch damals war das Land bereits überfordert.

2 Like

ne sorry. Habe ich nicht

Ist das nicht immer so bei Wahlen? Schau Dir die Bundestagswahl an, Thema Klimawandel war u.a. wegen den Flutkatastrophen 'n großes Thema.
Auch durch FFF.

So funktioniert eben Politik