ich werd dir das nicht beweisen können. das wird man allgemein nicht beweisen können.
aber ich sehe die afd nicht als partei, die von sich aus über ihr programm überzeugt. dann gäbe es doch nicht diese ost/west-unterschiede. die partei gewinnt dort, wo die ökonomischen abstiegsängste am größten sind.
für die ökonomische spaltung und die abstiegsängste ist an erster stelle die schröder-spd und die agenda2010 verantwortlich. dafür, dass wir das ganze seit jahren nicht geändert bekommen vor allem die union und die fdp. momentan trägt eben die fdp die regierungsverantwortung von den beiden.
ich sag ja auch nicht, dass sie ihre wahlversprechen brechen. ich sage, dass sie dem land schaden.
sozialbetrug ist echt keine große sache, da wird nicht viel zu gewinnen sein. außerdem werden spiegel-tv dann die themen ausgehen. das kann auch niemand wollen.
steuerverschwendung wird man sicher beheben, indem man weiter die parteien wählt, die am besten mit der wirtschaft auskommen. klapp ja auch bisher gut.
ich mein, es gibt sicher reichlich linksgrünversiffte kulturprojekte, die wohl aus sicht der allermeisten leute sinnlos sind. aber genauso wie beim sozialbetrug werden die den braten nicht fett machen.
am meisten „verschwendet“ wird halt garantiert beim bund, bei irgendwelchen bauprojekten und neuerdings mit irgendwelchen beraterhorden.
ich muss die partei nicht mal nennen. wenn man da die hauptverantwortlichen sucht landet man eher seltenst bei grün oder rot…