Das ist wild. Zumal selbst wenn sich das alles als falsch herausstellt immer etwas davon haften bleibt. Die Aufklärung wird in der Regel von weniger Menschen gehört als die Vorwürfe.
Man stelle sich mal vor, das wäre kein Gründer sondern einer von der AfD. und dann wundert man sich beim ÖRR, wieso 20% der Leute LÜgeNprEsSe brüllen.
also ein Gründer ist er auch nicht ;)
das wissen wir nicht :P
Stellungnahme rbb
Ein wesentlicher Vorwurf ist damit nichtig
Für unsere Berichterstattung heißt das: Nicht alle Vorwürfe, über die wir berichtet haben, sind damit automatisch nichtig – ein wesentlicher Vorwurf allerdings schon. Wir haben deshalb entschieden, sämtliche Beiträge, in denen es um konkrete Vorwürfe geht, aus dem Netz zu nehmen.Ombudsverfahren wird fortgesetzt
Wir haben auch die Ombudsstelle der Grünen über den Betrugsfall informiert – auch, weil es Anhaltspunkte gibt, dass die dort eingegangenen uns bekannten anonymen Meldungen ebenfalls von der Person stammen könnten, die sich gegenüber dem rbb als Anne K. ausgegeben hat. Die Ombudsstelle der Bundes-Grünen teilte dem rbb mit: „Das aktuelle Ombudsverfahren wird fortgesetzt. Die Ombudsstelle ist auf die Bereitschaft zur Zusammenarbeit der Meldenden und gemeldeten Person angewiesen.“Gegen die grüne Bezirkspolitikerin hat der rbb jetzt Strafanzeige gestellt.
Ich habe heute auch irgendwo einen Artikel zu dem Ombudsverfahren gelesen, den ich leider nicht mehr finde. Da wurde sinngemäß berichtet, dass die Vorwürfe dort anonym quasi gleichzeitig mit den Vorwürfen der fake Hauptklägerin eingegangen sind und im Wortlaut ähnlich sind. Daher der Verdacht, dass diese ebenfalls falsch sind.
Allerdings schweigen sich die Ombudspersonen bisher aus und selbst Gelbhaar weiß bis heute nicht, was die anonymen Frauen ihm (angeblich) vorwerfen
TAZ zur Ombudsstelle:
Gelbhaar hatte in dieser Mail auf die Ombudsstelle bei der Grünen-Bundesgeschäftsstelle verwiesen. Die aber hat in den seither vergangenen fünf Wochen keine Ergebnisse öffentlich gemacht. Laut Selbstbeschreibung auf der Grünen-Internetseite untersucht diese Stelle nicht grundsätzlich neutral: „Die Perspektive der Betroffenen ist für uns handlungsleitend“, heißt es dort.
Gelbhaar kannte die konkreten Vorwürfe nach eigenen Angaben zeitweise nur über die Darstellung von Journalisten. Auf seiner Internetseite argumentierte er teils mittels detaillierter Zeitabläufe, warum die Beschuldigungen aus seiner Sicht nicht stimmen konnten. Gelbhaar nannte sie „gelogen“ und „frei erfunden“
Warum man jetzt Habeck damit in Verbindung bringt und einen Strick draus drehen will, verstehe ich nicht
Hatte irgendwie direkt ein Bild vor Augen, wie diese „Anne“ aussehen könnte, wurde nicht enttäuscht.
vllt u.a. darum:
Der Verkehrspolitiker [Gelbhaar] hatte sich ursprünglich auf den Listenplatz zwei bewerben wollen. Damit wäre er sicher erneut in den Bundestag eingezogen, dem er seit 2017 angehört. Auf diesen Platz wollte sich jedoch auch Andreas Audretsch bewerben, der Vize-Fraktionschef der Grünen und Manager des Wahlkampfes von Robert Habeck. Es wäre also auf eine Kampfkandidatur hinausgelaufen. Doch dazu kam es nicht, Gelbhaar zog zurück.
und weil die grüne führung geschwiegen hat? ka, reine vermutung.
im zweifelfall: weil dIE gRÜnEn!
Dem Mann ist auch gar nichts peinlich oder?
Mit der Kernaussage hat er aber nicht unrecht.
Natürlich hat er mit der Aussage nicht unrecht. Ändert nichts daran das es einfach unangenehm ist das er mal wieder sein Konterfei nehmen muss.
Man kann auch Übertreiben mit der Empörung.
sie kennen mich.™
man muss sich jetzt aber auch nicht verarschen lassen.
der mann, der 180.000 euro aufwärts im jahr für fotografen ausgibt und nichts lieber tut, als fotos von sich zu posten, fand die bilder vor allem cool und wollte sie teilen.
vor KI-generierten bildern haben auch schon genug stellen zuvor gewarnt. dafür hätte es das nicht gebraucht.
Finde ich ehrlich gesagt nicht. Markus Söder ist ein ekelhafter Narzisst den man gar nicht oft genug für seinen selbstverliebten Müll kritisieren kann.
Vor allem geht es ihm überhaupt nicht darum, für mehr Awareness im Informationsraum zu sorgen.
Wie ihr alle sagt, es geht ihm nur um die Befriedigung seines Narzissmus und die Selbstdarstellung als Superheld.
Fehlt eigentlich nur ein kaputtes Deutschland im Hintergrund was Cpt. Söder alleine rettet und neu erschafft.
Um Gottes Willen, ich kann diesen Menschen nicht mehr sehen. Wie kann ich mich aber auch jedes Mal so triggern lassen
Habecks Verhalten wird immer peinlicher und das Krisenmanagement ist wirklich daneben.
Ist das denn sein Aufgabe? Ja das er sich nicht äußert finde ich auch falsch aber alles andere ist Aufgabe der Partei Führung und weder Baerbock noch Habeck gehören dieser an.
Ich bin ehrlich gesagt auch kein Fan davon jetzt einfach mal irgendwelche Statements rauszuhauen ohne mal genauer zu prüfen was da genau passiert ist.
Was soll er denn sagen, außer ‚Ich weiß von nix‘ und ‚Wir tun alles für die Aufklärung‘?
Und das dann in 23 Varianten, weil jeder doof fragt?
Peinlich wäre klassisches schwarz gelbes Phrasendreschen ohne Inhalt.
Naja Audretsch ist ja sein Wahlkampf Manager, der jetzt den Listenplatz übernommen hat.
Er ist das (moralische) Gesicht der Grünen und Journalisten verbieten vorab Fragen zu stellen, ist auch nicht unbedingt demokratisches Verhalten.