Deutsche Politik

irgendwie nicht wirklich überraschend.

Vielleicht bekommen sie ja noch Lucke, Henkel und Petry. Damit schaffen sie dann die 1 % Grenze sicher.

Dann wären sie sogar erfolgreicher als eine Partei aus der Ampel Koalition

Muss sagen, der beste Post den ich je auf rj gelesen habe, war hier. Nämlich, dass Merz deutsche Werte vertritt. So politik inkompetent muss man erstmal sein, um sowas wirklich zu glauben :kekw:

2 Like

Vllt nicht zu 100% an der richtigen Stelle, aber geht auch um Deutsche Politik. Im Rahmen von einem Unterricht gibt es das Gedankenspiel, inwiefern Deutschland in der Lage wäre seine aktuelle Wirtschaft auf Kriegswirtschaft umzustellen und welches Potential das Ganze hätte. Vorallem was Material angeht (Umbau von Werken auf Rüstungsgüter), als auch Material an Menschen. Wir sprechen hier wirklich von einem absoluten Verteidigungsfall im Sinne von: NATO wird angegriffen die (russischen) Truppen stehen Mitten in Polen und das auserkorene Ziel ist Berlin.

Hat zufällig irgendwer schon Mal dazu was gelesen oder eine „Studie“ zur Hand?

Ja i know, sehr unrealistisch, wird hoffentlich auch nie passieren etc., aber es geht um ein Gedankenspiel und theoretische Potentiale.

Ich würde sagen, wir kommen zum Thema zurück. Feedback in den entsprechenden Thread, sonst banne ich euch einfach alle.

2 Like

vllt interessiert es den ein oder anderen. da kommt man zu großen teilen aus dem fremdschämen nicht mehr raus (der part ab 29:29 z.b.). zeigt viele einblicke, die man sonst so nicht bekommt.

17:33:

€:

über antifa und ihr sterni lästern und es dann selber saufen. genau mein humor. diese dummen…

€²:

1:42:51 ein richtig schöner „are we the baddies?“-moment. er war so kurz davor.

€³:

und diese zwei (sorry dafür, aber es geht einfach nicht anders) dummen wichser am ende im ahrtal. wow wow wow… stellen sie sich mit ihrem verfickten riesen check dahin, um paar klicks für ihren telegramkanal zu generieren.

hat recht der mann, bevor man sich AfD ausschnitte gibt, erst mal 1-2 Lunten anzündeln für den Ruhepuls. klappt hervorragend

Das „Sicherheitspaket“ der Ampel bringt nicht nur Verschärfungen für Geflüchtete und eine Ausweitung der biometrischen Überwachung. Wenig bekannt ist bislang der Ausbau von polizeilichen Kontrollbefugnissen im öffentlichen Raum: Sie kann in Zukunft an sehr vielen Orten Menschen ohne Verdacht anhalten, befragen, kontrollieren und durchsuchen.

das klingt schon sehr krass. hoffen wir mal, dass das so nie durchkommt.

Es ist so typisch, am Ende sind meine Persönlichkeitsrechte entkernt und keine einzige Straftat wird dadurch verhindert. Unsere Sicherheitsbehörden sind mit allem überfordert, bitte echte Reformen, als Ausweitung von Überwachung.

Geile antidemokratische Politik von der Ampel. AfD und CDU/CSU wichsen die erigierten Glieder.

9 Like

guter artikel der zeigt, wie schlecht die datenlage teilweise ist, aber trotzdem damit politik gemacht wird.

1 Like

Erfasst sind zunächst sämtliche öffentliche Vergnügungen, Volksfeste, Sportveranstaltungen, Messen, Ausstellungen, Märkte und ähnliche öffentliche Veranstaltungen (§ 42 Abs. 1 WaffG) sowie sämtliche Verkehrsmittel des öffentlichen Personennahverkehrs (§ 42b WaffG-E), dazu – unter den Voraussetzungen des § 42 Abs. 5 und 6 WaffG-E – kriminalitätsbelastete Straßen, Wege und Plätze sowie – unabhängig von einer Kriminalitätsbelastung – bestimmte hochfrequentierte Straßen, Wege, Plätze, Gebäude, Flächen, Einkaufszentren sowie Jugend- und Bildungseinrichtungen.

Finde ich jetzt nicht wirklich verkehrt.

Ist der Teil danach irrelevant?

Ich wiederhole mich, aber in der gegenwärtigen Regierung sitzen zwei, wenn nicht drei, Parteien, die sich zumindest bis vor nicht allzu langer Zeit als Bürgerrechtsparteien verstanden. Mindestens zwei davon täten gut daran, das Thema zu nutzen und sich so zu profilieren.

Wenn die Polizei großartig Kapazitäten für präventive Kontrollen hätte, würden mir anlasslose Kontrollbefugnisse auch Angst machen. Ist aber nicht so.

Die Wendts und Ostermanns in der Polizei wüssten schon ganz genau, was sie mit der gegebenen Macht anfangen würden. Solche sind in der Polizei sicher nicht die Mehrheit, aber auch keine ganz so kleine Minderheit.

So locker sehe ich das nicht…

3 Like

Mach dir keine Sorgen, dafür gibt es noch genug freie Kapazitäten, dass du ohne Grund deine Taschen ausleeren musst.

Habe ich nicht gesagt.

nach der afd folgt direkt die nächste politik-doku, diesmal zum bsw:

Seit Sonntag schreibt die Bild die Auflösung der Ampel durch die FDP herbei.
Hauptsache Clickz clickz clickz.