War Palantir nicht die Software, die auch dabei geholfen hat, Bin Laden damals aufzuspüren? Die werden schon ein paar Überwachungsfeatures eingebaut haben …
Innenminister von der CSU. What could possibly go wrong?
Das C in CDU steht mittlerweile wohl (wieder) für Korruption.
Sie leugnet ja noch. Nächste Woche dann bestimmt: Ups, doch passiert. Weitermachen!
Oder man bringt wieder absurde Forderungen, wie einen europäischen Iron Dome oder sowas. Bei Spahn hält man ja auch noch durch
Meine Stimme hat sie ;)
ich würde nicht mal darüber reden, wie korrupt das ist…
die frau hat erst vermeintlich 2500€ von ihrer partei geklaut.
und jetzt dann vermeintlich stimmen zur wahl der, ich zitier das mal, „stellvertretenden Kreis-Vorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsunion“.
das ist nicht mal der kreisverband der partei sondern irgendein verein innerhalb der partei. 2500€ und ein stellvertreterposten im kreis.
holy shit. wie kann man überhaupt so dumm sein das für diesen betrag und so ein kackamt zu tun?!
wenn das so stimmt sollte die frau nicht nur keine karriere haben, weil sie scheinbar vollkommen moralfrei ist, sondern weil sie es auch noch aus den mit abstand dümmsten gründen ist, die ich je gehört habe.
wenn ich das als außenstehender lese, frage ich mich ernsthaft, ob da mental alles in ordnung ist.
podcast von simplicissimus „unfassbar“ hat eine sehr gute folge zum thema aufrüstung hochgeladen.
vllt für den ein oder anderen bekannt, aber als ich gehört habe, dass 11k menschen in koblenz nur für die beschaffung von material zuständig sind und da viel versickert aufgrund der schlechten strukturen (das war bekannt), fand ich schon sehr krass.
unser verwaltungsapparat frisst da so viel geld auf.
bin mal gespannt, wie es nach den 4 jahren mit mehr geldern und unter pistorius aussieht, der ja scheinbar das problem erkannt hat und auch wirklcih mal angeht.
entweder verkauft er sich nur gut oder er bewirkt wirklich was, mal sehen.
das ganze korrupte und inkompetente missmanagement muss in dem einen jahr christine lambrecht geschehen sein.

:konservativengesicht:
Pistorius hat gar nichts erkannt und verändert, ganz im Gegenteil, der Typ hat die Generäle und Stabsmitarbeiter im Bundesverteidigungsministerium sogar erhöht
rly? hatte vor längerer zeit mal gelesen, dass einiges umstrukturiert wird und posten hinterfragt wurden, warum er „angeeckt“ ist.
das wäre dann ja genau gegenteiliges.
Ich habe meine Infos aus dem Podcast „Streitkräfte und Strategien“. Immer wenn Sönke Neitzel zu Gast ist sagt er, dass der personalkörper unter Pistorius stark gewachsen ist in der Verwaltung und der Wasserkopf wächst und wächst.
Sönke Neitzel lässt auch kein gutes Haar an der Bundeswehr und ist überzeug, dass ohne tiefgreifende Reformen die Sondervermögen für den Bund versickern. Und aktuell sieht es nicht danach aus, dass Pistorius diese Reformen angeht.
okay, ein bekannter macht gerade seinen doktor bei der bw und arbeitet teilweise mit neitzel zusammen. muss ich ihn mal fragen, wenn ich ihn mal wieder sehe.
dann wäre das ganze ja ziemlich enttäuschend. da versickern so viele steuermillionen, auch wenn ich es grundsätzlich begrüße, dass wir in die BW investieren.
Falls wer fragt, wieso das dieses Amt in Koblenz nicht signifikant verkleinert wird: Wer’s tut, verliert den Wahlkreis für immer – so die Befürchtung von SPD und CDU. Eine andere Art Standortpolitik.
Bspw.
Reiche sorgt jeden Tag aufs Neue dafür, dass ich nen Puls von 180 kriege…
Bezieht sich die von Reiche geäußerten „völlig unrealistisch“ und „überzogen“-Bedenken auf die Studie, oder wie wurde das fundiert eingestuft?
Schon interessant wie die Lobbyistin so herumpfuschen kann, obwohl es relativ klar auf der Hand liegt für wen sie gerade Politik macht…
Germanwatch_Kurzstudie Energiewende-Monitoring_final.pdf https://share.google/7en8tGKtrJUWZXyHQ
Okay, die Studie wird hier schon auseinandergenommen.
Doch immer wieder erschreckend wie wenig der deutsche Staat gegen die grauen Wölfe unternimmt. Kann die gestrige Doku der ARD nur empfehlen!
Schön das Problem immer weiter nach hinten schieben, um es im Wahlkampf wieder zu ignorieren.
Auch die Vorschläge sind nichts halbes und nichts ganzes. Je weiter man das Problem nach hinten schiebt, desto größer wird es.
Joah. Da haben es die stramm Rechten wohl geschafft.
AFD mal wieder als Steigbügelhalter und die Union ist direkt auf die rechten Kampagnen aufgesprungen. Ein Hoch auf die Demokratie
SPD soll einfach aussteigen jetzt. Lieber Chaos und AFD jetzt als 2029 mit gefestigten Strukturen