Deutsche Politik

lt. abgeordnetenwatch, die sich auf diese Quelle beziehen, wurde der Bericht wohl nicht nur geschwärzt, sondern auch inhaltlich verändert.

Passagen gelöscht: Aus dem lange Zeit geheim gehaltenen #Maskenbericht wurden nachträglich ganze Sätze ersatzlos gestrichen, berichten SZ, NDR und WDR. So fehlt u.a. der Satz, dass es „offenkundig“ gewesen sei, dass das BMG nicht imstande war, die eingekaufte Masken zu verteilen.

Und Nestjule blockiert Anfragen dazu:

Hinweis

hab beides bei dotic geklaut, der wohl auf Discord aktiver ist als hier :-)

2 Like

Die Stromsteuer wird anders als im Koalitionsvertrag vorgesehen nicht für alle gesenkt. „Hier trifft dann sozusagen Koalitionsvertrag auf finanzielle Möglichkeit und Wirklichkeit“, sagte Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU) am Dienstag in Berlin beim Tag der Industrie. Profitieren sollen nur die Industrie sowie die Land- und Forstwirtschaft. Hier sei der Handlungsbedarf am größten. Verbraucher würden an anderer Stelle entlastet.

:pika:

na huch.

Schamlos. Einfach nur schamlos. An so vielen Stellen. Es ist wirklich zum Weinen.

8 Like

Klimageld kommt dafür sicherlich bald!

3 Like

Mit jedem weiteren Tag wird einfach wieder deutlich, wie schlimm es ist, dass wir jetzt wieder eine CDU Regierung haben…

7 Like

Und die Leute wundern sich, das man kein Vertrauen mehr in die Politik hat

2 Like

Einfach weiterschieben, die anderen werden sich da sicher drum kümmern.

war ja klar bei der lügenden saubande

Ich habe 'ne Shitshow erwartet, aber die CDU toppt gerade wirklich alles. Und die SPD schön im Scholz-Mode, erstmal nach der Wahl zurückziehen und beobachten

3 Like

Und ich hatte mich kurz geärgert, weil ich NACH dem Koalitionsvertrag einen neuen stromtarif über 24 Monate abgeschlossen habe, ohne zu beachten, dass die Politik den Strompreis senken will und dadurch 12 Monate Preisbindung viel cleverer gewesen wäre.

Naja, nun habe ich wohl nichts verpasst :kekw:

warte mal 4 jahre ab, bis die afd regiert, dann kommen die lusttropfen bei dem gedanken, dass die cdu regieren könnte :kekw:

sicher nicht

Wer hat denn dem einen Riegel vorgeschoben?

wohnst ja eh nicht hier daher np.

2 Like

Insbesondere Land und Forstwirtschaft sind ja für extremen Stromverbrauch bekannt lol wie stark die Lobby da ist von Bauern/Forstleuten ist schon interessant

In Österreich ist ja zum Glück alles tippitoppi politisch xD

1 Like

ich sag es immer wieder: die afd muss wirklich nichts machen, um in ein paar jahren an der macht zu sein.

wären da nicht nur idioten/nazis am werk, wären sie es vermutlich schon lange.

unfassbar.

und am ende wundern sich cdu und co, warum sie gegen die afd verlieren. ich verstehe es einfach nicht.

die SPD hätte mal eier zeigen sollen und unter keinen umständen mit der CDU/CSU kaolieren sollen, dann hätten die irgendwann mit der afd reden müssen und dann wären vll einigen bei der shitshow die augen geöffnet worden …

Freunde und Familie aber schon und auch sonst hänge ich natürlich noch an meinem Heimatland. Wer weiß, vllt zieh ich ja irgendwann wieder zurück.

Hab mir jetzt verschiedene Artikel durchgelesen - Bild wieder mit „insights“;)

Aus Kreisen des Wirtschaftsministeriums erfuhr BILD, man hätte „die Entlastung gerne auf die Verbraucher ausgedehnt“, das Finanzministerium hätte jedoch „keine weiteren finanziellen Spielräume gesehen“.

Ahja… ist das so? ;)
Linnemann ja auch wieder mit nem persönlichen take