gibt seit gestern auch eine folge mit lang und ziemiak, beide sehr sympathisch auch wenn ziemiak von der cdu ist. aber er ist ja oft gast bei der heute show
Was gebaut stört dich?
Spannende Analyse der FAZ bzw. von Christoph Schönberger zur Ernennung der neuen Minister durch Merz:
âDieser sechswöchige Aufschub der Eidesleistung neuer Minister, den es in der bundesdeutschen Staatspraxis seit 1949 noch nie gegeben hat, ist eine gefĂ€hrliche Missachtung des Grundgesetzes und des Parlaments. [âŠ] Bei der Kabinettsbildung lĂ€sst das Grundgesetz dem Bundeskanzler zwar freie Hand und verlangt keine BestĂ€tigung der Minister durch den Bundestag. [âŠ] Gerade deshalb hat aber beim Amtsantritt der Minister deren Vereidigung vor dem Bundestag eine besondere Bedeutung. Denn mit dieser Vereidigung wird symbolisch an die Verantwortlichkeit aller Mitglieder der Bundesregierung vor dem Bundestag erinnert.â
Vor 7 Jahren, als AKK in der Sommerpause Verteidigungsministerin wurde, gab es genauso Kritik in den Medien (auch zB FAZ) und allen Oppositionsparteien, dass man sich das Geld fĂŒr die RĂŒckreise der Parlamentarier hĂ€tte sparen können und die Vereidigung einfach nach der Sommerpause hĂ€tte nachholen können.
Kritisiert worden wÀre es in jedem Fall
Bei mir wurde auch eine neue Ortsvorsteherin ins Amt gehoben (afd) mithilfe der CDU und SPD. 
merz immer noch kanzler?
Diese fĂŒr das Format komplett unangebrachten âSpitzenâ, die weder lustig noch originell sind.
Das könnte man jetzt jeden Morgen fragen 
kaum ist Schnieder weg, werden schwarze Zahlen geschrieben :merzface:
mit welchem trick/methode hat man sich die zahlen schön gerechnet?
so wie bei den verspÀtungen? 150 millionen ist quasi kein verlust weil innerhalb der toleranz oder wurde die bilanz, wie auch die fahrplÀne, nur noch geschÀtzt?
bestimmt durch die Gehaltseinsparungen durch die Entlassung der sinnlosen Posten im Unternehmen
Finde ich irgendwie unsinnig, dass die Staatsbahn wirtschaftlich denken und schwarze Zahlen prÀsentierten soll.
Soll doch aus dem Bundeshaushalt subventioniert werden, hauptsache wir haben eine gute Deutsche Bahn. Finde ich ehrlich gesagt erschreckend und 'ne schlechte Nachricht, dass das 'ne positive Bilanz steht. Man sollte eher Geld reinbuttern und ordentlich investieren.
Du betrachtest das nicht richtig. ZuschĂŒsse sind fĂŒr Unternehmen Einnahmen in der GuV und haben somit Auswirkungen auf den JahresĂŒberschuss/Verlust. Die Deutsche Bahn erhielt 2025 ca 15 Mrd vom Bund. Man erhĂ€lt also im Rahmen des Bundeshaushaltes Geld. Das man mit diesem Budget dann zumindest kostendeckend arbeiten soll kann ich durchaus verstehen. Die Bahn ist zu 100% im Besitz der BRD.
Kurz vor dem geplanten Termin am 12. September und nur wenige Tage nach dem islamistischen Anschlag in Berlin ist dem CSD Rathenow die Förderung aus dem Bundesprogramm âDemokratie leben!â gestrichen worden.
https://www.queer.de/detail.php?article_id=59027
Dachte irgendwie, man stĂŒnde an der Seite der queeren Community? 
Kommt darauf an, ob bald Wahlen anstehenden oder nicht.
âdie Politikâ labert die ganze Zeit von SolidaritĂ€t und PrĂ€vention, streicht parallel aber die finanziellen Mittel zusammen â insbesondere die neue Bundesregierung. Eine gute Freundin arbeitet in dem Bereich in Berlin, deren Job stand zum Jahresanfang auf der Kippe und ist aufgrund gestrichener Gelder nun Lifestyleteilzeit.
Wie dumm ist eigentlich BĂ€rbel Bas so?
Bundesarbeitsministerin BĂ€rbel Bas geriet im Juni 2026 in die Kritik, nachdem sie in der ARD-Talkshow Caren Miosga zugegeben hatte, mit ihrem Motorrad im Stau gelegentlich durch die Rettungsgasse zu fahren. Als BegrĂŒndung nannte sie die KĂŒhlung ihrer Harley-Davidson und bat Autofahrer scherzhaft, Platz zu machen.
schön nochmal in die âich halte mich nicht an regelnâ kerbe geschlagenâŠ
Die SPD will aber auch mit aller Macht den FDP-Weg gehen. Und das ganz ohne Lutscher-Lindner
die aufm motorrad ist dann das sogenannte dum(m)-dum(m)-geschoss