Deutsche Politik

Also vllt bin ich da dann doch zu wenig Polit-Bubble, aber ich hätte gesagt, dass Amthor in der breiten Masse schon immer egal war und seine Verfehlungen durch die heute Show jetzt nicht aus der Welt geschaffen wurden. Sie waren egal. Insofern spielt es (nach meiner Sicht) in der breiten Masse auch keine Rolle, was er jetzt so macht.

Aber ist nur meine Sicht. Finde auch ätzend, dass er da immer wieder auftaucht. Einfach, weils Amthor ist

1 Like

Muss man die Tatsache, dass man von Patrick Schnieder kaum etwas gehört hat, als positiv bewerten? Im Vergleich zu seine Vorgänger aus der Union – allen voran Scheuer und Dobrindt – ist das schon ein enormer Fortschritt.

1 Like

Denke er ist genau so ein Schniedel wie die anderen

Bis jetzt.

Mal eine Frage in die Runde, wo ich mal wieder für 2,28 heute E10 tanken war - wo ist der Aufschrei der Bauern, wieso zocken uns die Mineralölkonzerne so ab bei Ölpreisen, die deutlich unter dem von Beginn des Irankriegs sind (85$ vs 110$ bei jetzt höheren Spritpreisen) und wieso tut die Politik nichts dagegen - oder das Kartellamt? Der Tankrabatt war ja nun auch völlig sinnlos. Das Geld hätten Schulen zb. eher gebraucht.

Der Tankrabatt war nicht sinnlos, aber nicht nachhaltig.

Mit Reiche als Wirtschaftsministerin, einem machtlosen Verkehrsminister und 'ner anlegerkeuschenden Automobilvorstandsetage wird’s kein Umdenken geben und wir bleiben ein Spielball der fossilen Energieerzeuger.

Hauptsache die Tankstellen dürfen nach 12 keine Preise weitererhöhen. Danke Merkel

1 Like

das etwas größere problem momentan ist nicht das rohöl sondern raffineriekapazitäten. wenn du eine raffinerie bist, die nicht am golf steht, machst du gerade rekordgewinne.

warum war der nicht sinnlos?

für mich mit der größte scheiß, den die regierung verzapft hat. den gab es nur, um den kompletten aufschrei des dieseldieters und somit der eigenen wähler zu vermeiden.

es ist ein steuergeschenk zu lasten aller, das nur bestimmte personen entlastet und insbesondere die vielfahrer/firmenwagennutzer.

wer die aktuelle regierung gewählt hat, soll auch für deren politischen kurs bezahlen. die leute wollten doch fossile energien, abhängigkeit von anderen ländern etc. - also selber schuld.

1 Like

Was wäre die kurzfristige Alternative gewesen?

Sofern man daraus nichts lernt und umstellt, können wir nochmal darüber unterhalten…

Das wäre doch aber die vernünftige Alternative gewesen.
Man hätte zudem eine Übergewinnsteuer einführen können.

Es ist doch eigentlich allen klar, dass immer nur kurzfristige Pflaster nicht dauerhaft funktionieren können.
Irgendwer muss dann auch mal anfangen mit den langfristigen Lösungen. Hier wäre die Chance gewesen.

2 Like

Also in Dänemark (letze Woche) und in Schweden ist das Benzin gerade günstiger als in dtl. Und die Länder werden ja immer als Vorzeigeländer für E Autos genommen. Finde den Fehler.

einfach nichts machen? :) für mich gibt es keinen grund für einen tankrabatt. genau das wollte ich damit doch sagen.

1 Like

Finde ihn nicht. Worauf willst du hinaus? :D

2 Like

Das der Spritpreis nicht künstlich teuer gemacht werden muss, um auf Elektroautos umzusteigen.

In Dänemark und Schweden gibt es ebenfalls Abgaben und Steuern auf Treibstoffe.

Worauf genau willst du also hinaus? O_o

Mit Bilger wird’s zumindest auch nicht vorwärtsgehen. Siehe Video von vor 9 Monaten.

"Das Verbrenner-Aus war ein Fehler“ Mit Technologieoffenheit möchte er den noch nicht elektrifizierten Teil der Welt auch künftig mit Verbrennungsmotoren versorgen – statt den Umstieg auf emissionsärmere Technologien voranzutreiben.

Classic CXU Move. Aber deren Kernwählerschaft labert ja schon seit Wochen darüber, dass „Sommer früher auch heiß waren“. Alles klar Udo.

es hatte doch jetzt nicht ernsthaft jemand von dieser regierung erwartet, dass man plötzlich den kurs ändert, oder?

Hat jemand das Quiz bei der heute Show gesehen? Krass, wie unsympathisch die Reichinek da war, hatte die irgendwie anders erwartet.

1 Like

Ich kam noch nicht dazu, von daher dient der Link nur zur Zeitersparnis, damit andere nicht suchen müssen ;)

2 Like