Deutsche Politik

Habeck hat so oft angedeutet, dass für langfristige Veränderung mit messbaren positiven Auswirkungen irgendwann der Startschuss gesetzt werden muss.
Wie willst Du es sonst angehen?

Stimmt natürlich. Aber die Anteile sind ja kommunizierende Röhren. Die Stimmanteile müssen irgendwo hin. 20+10+15… da bleiben immer noch 55% die verteilt werden wollen. Die gehen nicht an AfD und ein halbes Dutzend Klein(st)parteien.

Beispiel Atomausstieg.

sichtlich ist die Frage nach der Endlagerung nicht geklärt und es ist sicherlich zukünftig möglich einen großen Teil der Energie aus Wind Wasser Sonne zu generieren und zu speichern in naher Zukunft,

aber bevor ich das Haus Abreise dass ich bewohne sollte das neue Haus bezugsfertig sein. und das ist leider immer noch die Crux der Grünen Ideologie.

der Gedanke ist der richtige die Umsetzung leider immer noch ungenügend.

Lasst uns doch erst das grüne fertig stellen bevor wir das alte „schwarze/braune oder sucht euch ne Farbe aus“ abreißen.

du bist so washed wtf… den Atomausstieg haben CDU/CSU und die FDP im Jahre 2011 unter Merkel beschlossen. Die Betreiber der Atomkraftwerke selber haben gesagt, dass ein Weiterbetrieb absoluter blödsinn ist. Die Springer Hetzkampange und das gefasel von Söder und Merz haben eindeutig gewirkt bei dir.

6 Like

Atomkraft ist teurer, unsicherer und nicht versicherbar.

Es gibt rational gesehen nichts, dass erneuerbare Energien schlägt. Es brauch zwar einen niedrigen %-Satz an Kohle/Gas-Kraftwerken, aber auch nur um unwegbarkeiten abzufangen.

1 Like

korrekt, da sollte eigentlich das stichwort „Fukushima“ reichen

Wenn man als Deutschland das Ziel hat 2045 kein CO2 mehr auszustoßen, muss man aber auch einfach mal eine klare linie ziehen. Und das bedeutet bei Heizungen, die 20 jahre plus betrieben werden, eben ab 2025 keine heizungen mehr einzubauen die potenziell CO2 ausstoßen. Das gleiche gilt für Fahrzeuge etc.

Entschuldigung dann anders.

der Weiterbetrieb der letzten Atomkraftwerke hatte einfach länger laufen können. und da war habeck als Wirtschaftsminister anscheinend die treibende Kraft dass sie abgeschaltet wurden.

und die deutschen Meiler haben wenig mit den unsicheren Atomkraftwerken von Fukushima zu tun. bzw waren unsere dezentral gesichert und nicht im quasi gleichen Gebäude.

entschuldigt bitte dass ich nicht präzise genug war in meiner Ausführung

Nein, sie hätten nicht länger laufen können. Es war seit Jahren festgelegt, dass sie stillgelegt werden zu einem definierten Zeitpunkt. Dadurch wurden entsprechende Wartungen und Überholungen nicht mehr durchgeführt. Ein plötzlicher Weiterbetrieb wäre einfach nicht möglich gewesen.

1 Like

es wäre technisch möglich gewesen der Wille hat gefehlt bzw um es auf Deutschland umzulegen die Investitionen waren zu hoch gewesen.

technisch wäre es sogar jetzt noch möglich gewesen wäre nicht alles gesprengt worden.

und wie gesagt ich bin definitiv auch für den Grünen Wandel aber nicht ad hoc sondern erst das Gerüst aufstellen und dann Altlasten abbauen und nicht alles gleichzeitig.

wir haben mittlerweile 12 e Lkw im Unternehmen und sind super zufrieden damit. die Diesel Teile machen deutlich mehr Ärger.

und jeder Kunde freut sich wenn wir Mal mit dem e teilen kommen.

das Anti e Auto Getue in deutschen Medien ist einfach grausam. die Technik ist gut und funktioniert und das auch auf Langstrecke „ohne“ Einschnitte.

nein, der atomausstieg wurde 2011 aufgrund der katastrophe in fukushima getroffen

unsichere atomkraftwerke in japan? ich glaube du missverstehst, dass kein anderes land der welt (vllt noch taiwan wie ich jetzt erlebt habe), auf solche naturkatastrophen besser vorbereitet ist wie japan, dies gilt auch für die meiler

die 6 reaktoren waren auch in fukushima in mehreren gebäuden, klar auf dem selben gelände, wie es standard ist auf der welt

zum weiterlaufen:

das was @Bumbumquietsch sagt

übrigens ist man bei atomkraft nach wir vor vom ausland abhängig, weil es das lustige strahlende zeug hauptsächlich in anderen (oft auch nicht so geilen) ländern gibt.

besser als deutsche sonne und deutscher wind wird es nicht.

Erneuerbare Energien sind sozusagen Pflicht für echte deutsche Patrioten

1 Like

deutsche sonne auf die 1. #sonnenadler

Deswegen tätowieren die sich alle das schwarze Sonnenerad.

Das sind Ökonazis, fuck wurden mir heute die Augen geöffnet

3 Like

das haben sie ja gut hinbekommen…

Alle andern sagen „Droht“

Dachte dieses Video in dem habeck Söder zrrstort zum Thema Atomkraft hat jeder schon gesehen. Gibt wohl immer noch weiche die denken Atomkraft wäre in irgendeiner Welt sinnvoll und die grünen hatten es abgestellt … Aha

1 Like

egal ob die rezension nun droht oder nicht, die großen angekündigten reformen hat die union dennoch nicht in gang gebracht. wenn man das in relation setzt, wie sie gegen habeck und die ampel geschossen haben stehen sie im grunde noch schlechter da.

1 Like