Wir müssen ALLE den Gürtel enger schnallen und uns wieder anstrengen, ok? Außer du hast genug Lobby. Dann gehen die Steuergeschenke weiter. GEIL
Ballermannurlaub damit safe - danke Merkel Merz
hahaha was ne populistische Scheiße das ist um das volk künstlich zu beruhigen und zu verarschen. Die Steuer ist nämlich nicht prozentuall auf eine Bemessungsgrundlage(wie z.b. USt) sondern ein fixer Betrag je nach Flugklasse 
Was soll der Schwachsinn? Der Malle flug ist damit also 2,50€ preiswerter? Am ende spült das ganze wieder nur Geld in die Kassen der Fluggesellschaften auf kosten von Steuergeldern.
NICHT IN DEM TON BITTE!
Das ist immerhin ein 0,2er Veltins im Bamboleo - wir sollten uns freuen, dass der Friedrich jetzt auch an die kleinen Leute denkt. Miesepeter!
Wer glaubt, dass die ticketpreise günstiger werden glaubt auch, dass es im Bierkönig gutes Bier gibt 
prozentual macht auch keinen sinn, da flüge dynamisch berechnet werden, bedeutet der langfristige bucher wird weniger besteuert wie der kurzfristige bucher. man macht im grunde eine einstufung wie es auch bei einer kurtaxe/bettensteuer/tourismusabgabe gemacht wird in ganz europa
aber ja, das ganze system ist für den arsch und bringt wieder nur den konzernen etwas
Als ob das wegen der Flugpreise passiert. Das baut man halt als Scheinargument mit ein, mehr nicht.
Hab ich doch auch schon geschrieben. Reine Symbolpolitik
SPD hat btw ebenfalls dafür gestimmt
Kostet übrigens mehr als die Einsparungen beim Bürgergeld einbringen.
Einsparungen Bürgergeld 2026 + 2027:
ca. 156 Mio €
Kosten Luftfahrtsteuersenkung:
pro Jahr ca. 185 Mio €
(2030 geht man von ca. 355 Mio € aus)
Ich dachte, wir sparen da Milliarden???
Leg die 156 millionen mal mit 10% Rendite an! dann bist du nach 20 jahren bei deinen Milliarden! Du musst mal out of the box denken
ist doch super, so werden wir davor bewahrt, die DB nutzen zu müssen :d
Passend zu Merz: „Aufbruch nötig“: Merz spricht von Erkenntnisproblem in beachtlichen Teilen der Gesellschaft.
Einsparungen bei/durch:
- Bürgergeld
- Elterngeld
- Rente mit 70
- Reiche fordert Stopp von Frührente
Wenn ihr euch jetzt noch ein bisschen mehr an der Arbeit anstrengt, dann haben wir es bald geschafft.
ich kann es leider nicht anders sagen:
die frau ist ein stück scheisse
Weil du sie klebst?
Wo erhalte ich die? Frage für einen freund?
Luftverkehrssteuer… gilt die auch, wenn ich ein Privatflugzeug habe? Falls ja, kann man da was tun? Falls nicht, vielleicht trotzdem irgendwie Privatflugzeugbesitzer entlasten? Frage für einen in Berlin wohnhaften Freund aus dem Sauerland.
Stracki vs Kubicki