sehr interessante Sendung
Die Ampel hat -gerade auch in Hinblick auf das, was wir aktuell sehen-, so gut regiert, auch in der Krise. Eine Schande.
sehr interessante Sendung
Die Ampel hat -gerade auch in Hinblick auf das, was wir aktuell sehen-, so gut regiert, auch in der Krise. Eine Schande.
Man stelle sich nur vor, wenn die FDP nicht so auf Zerstörung aus wÀre.
Das ist von Anfang bis Ende eine einzige Wohltat. Eines der besten Politikerinterviews, die ich glaube jemals gesehen habe (naja, er ist ja streng genommen kein Politiker mehr, aber wir wollen mal nicht so sein). Danke fĂŒrs Teilen!
bald BVW inc
e/ richtig starkes interview. schade, dass die ampel so gescheitert ist. hatte mich bei der wahl damals eigl. gefreut. aber scholz, lindner und springer waren dann einfach zu viel des unguten.
Scholz kann man kritisieren. Ihn aber in einem Atemzug mit Lindner und Springer zu nennen, die alles fĂŒr die Sprengung und Blockade der letzten Regierung getan haben, ist nicht fair.
Eigentlich kommentiere ich den Schmarren ja nicht aber heute hier auf der Ecke die tanke diesel fĂŒr 2,59 und e10 fĂŒr 2,39 fand ich schon witzig. Wieso ist reiche noch im Amt und wo ist der shitstorm?
Bei den ganzen Dieselpreisen, frag ich mich, warum die Bauern das so hinnehmen und nicht voll auf die Barrikaden gehen und alles lahmlegen? Sind wahrscheinlich konservativ eingestellt und mit der Regierung zufrieden.
Vor zwei Jahren haben die Bauern noch ganz anders gegen die hohen Spritpreise reagiert.
weil die ganzen bauernverbandschefs etc. cdu kommunal- und landespolitiker sind. 
Weil vor 2 Jahren der Auslöser war, dass Bauern ihre Privelegien verlieren sollten (Diesel Subventionen und KFZ Steuer Befreiung), das ging also aktiv von der Regierung aus.
Der Grund fĂŒr die aktuellen hohen Dieselpreise ist der Angriff von Israel und den USA auf den Iran und vor allem die damit eingehende Blockade der StraĂe von Hormus. Das liegt erst einmal nicht in der Verantwortung der (deutschen) Regierung, Demonstrationen hĂ€tten da wenig Einfluss
Und letztendlich wird das fĂŒr die Bauern gar nicht so schlimm sein, da sie einfach die Preise erhöhen werden. Es betrifft ja alle Bauern in der ganzen EU, dadurch entsteht kein Wettbewerbsnachteil
Erster Absatz kann man verstehen.
Zum zweiten Absatz. Ich glaube du ĂŒberschĂ€tzt die FĂ€higkeit des Ottonormalos da differenzieren zu können. Als ob sich jemand da denkt ah ja ne die aktuelle Regierung ist nicht schuld dran. Dann sagt man halt, ja haben den höchsten Steuersatz dafĂŒr EU-weit. Kann man ja reduzieren. Irgendetwas findet man schon bevor man da wirklich mit Vogelperspektive rangeht. Ich meine schön wĂ€rs aber das ist schon krasses Wunschdenken deinerseits das differenziert wird. Wird bei anderen Themen ja auch nicht differenziert.
naja scholz war halt primĂ€r fĂŒr die kommunikation zustĂ€ndig und er hat es nicht geschafft, positive Ă€nderungen der bevölkerung auch gut zu verkaufen.
was ein groĂes problem der regierung war.
war er so schlimm wie lindner und springer? nein. dennoch war er halt der unscheinbare kanzler, der dann auch keinen positiven einfluss ĂŒben konnte
Also wenn die Abnehmer der Bauern â die groĂen Supermarktketten und âWeiterverarbeitungsfirmenâ â nicht komplett unfĂ€hig sind, dann haben die da Preise verhandelt, die nicht einfach so kurzfristig erhöht werden können.
Bei der Milch istâs ja immer wieder Thema, da drĂŒcken/diktieren die EinkĂ€ufer die Preise. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei GemĂŒse oder so groĂartig anders ist?
Reiche kritisiert die SPD einfach öffentlich. Unglaublich wie unfĂ€hig diese Frau ist und wollen die Pendlerpauschale anheben. Die hilft natĂŒrlich jetzt xD und kommt natĂŒrlich nicht den gut Verdienern zu Gute
Und die SPD schieĂt zurĂŒck und nennt Reiche quasi Inkompetent (âbislang nicht im Amt angekommen)
Dagegen war die Ampel regelrecht friedlich
Lobbyieren und lobbyieren lassen ist angesagt bei der Frau.
Viel wichtiger als der gegen-beef der SPD ist, dass innerhalb der CDU die Kritik wÀchst:
Hoffe, er nimmt sie asap raus. Eine solche Fehlbesetzung, Wahnsinn. Und dann wird das auch noch so dargestellt, als kĂ€me die aus der Wirtschaft und hĂ€tte Ahnung davonâŠ
Die Frau ist maximal unfĂ€hig. Nachdem die News aufkam das sie jetzt externe Berater beauftragen will, weil sie SchlĂŒsselpositionen im Ministerium nicht besetzt bekommt mit Leuten die Ahnung haben, hĂ€tte man sie eigentlich hochkant rauswerfen mĂŒssen. Absolutes Armutszeugnis was die Frau da fabriziert.
MutmaĂung meinerseits: FrĂŒher sah die ganz passabel aus. Das + andere âSkillsâ waren dann ausschlaggebend fĂŒr den einen oder anderen Posten & Kontakte, die daraus entstanden sind
Merz muss es doch mal raffen, dass auch ihre UnfÀhigkeit auf ihn und die Partei abfÀrbt.
Glaube wirklich dass sie weiss was sie tut und fĂŒllt eon die Tasche tbh
NatĂŒrlich weiĂ sie was sie tut. FĂŒr sie gibt es auch kein Risiko, weil sie danach bei einem der Vereine unterkommen wird.