Island kann ich sehr empfehlen!
so traurig es ist, ganz Unrecht hat er leider nicht, wenn man sich die WĂ€hlerschaft anschaut.
Und die aktuelle Regierung tut alles dafĂŒr, dass es noch schlimmer wird.
âŹ:
Ach und zum Thema âprotestwĂ€hlerâ: gab letztens eine Erhebung beim zdf(?) da hat man genau dazu eine Umfrage gemacht.
wird die afd aus protest gewÀhlt?
nicht-afd-wÀhler:
ja: ~70%
nein: ~30%
afd-wÀhler:
ja: ~30%
nein: ~70%
Ich schau spĂ€ter mal, ob ich die Quelle noch finde. War im Rahmen der bawĂŒ Wahlen.
Also die Mehrheit der afd WÀhler wÀhlen da schon lange nicht mehr aus protest, aber trotzdem hÀlt sich diese ansicht irgendwie in der Bevölkerung.
Weil keiner wahrhaben will, dass wir uns auf dem besten Weg ins nĂ€chste Nazi-Zeitalter befinden und der nette Nachbar von nebenan, mit dem man immer so guten Smalltalk fĂŒhrt und neulich auch beim Reifenwechsel geholfen hat, eigentlich tief drin AuslĂ€nder hasst
Dieses.
Es fĂ€ngt im kleinen an (das bekannte Verhalten der typischen Andys und Dieters die bei jeder Gelegenheit âdie scheiss"Törkenâ runtermachen aber Stammkunden bei Dönermann sind), geht beim alltĂ€glichen Rassismus gegenĂŒber dunkelhĂ€utigeren weiter (âdie sind alle gefĂ€hrlich und unsere StĂ€dte sind nicht mehr sicherâ aber gönnen sich 24/7 Soli um selbst möglichst auszusehen wie mein alter Ledersessel) und mĂŒndet dann, groteskerweise, in Kleinigkeiten wie den ânicht deutschen Namenâ um diese dann pauschal als schlechtere Menschen zu kategorisieren die ihnen gleichzeitig die Jobs wegnehmen und faule Schmarotzer sind. Gab ja auch diese bekannten"Studien" wo mehrmals die gleiche Bewerbung gesendet wurde mit verschiedenen Bildern und Namen. Sobald das Kopftuch zu sehen war oder der Name eher aus dem arabischen Raum kam war es vorbei.
Es ist so dermaĂen tief im alltĂ€glichen Verhalten verankert, so dass es die meisten schon gar nicht mehr realisieren oder einfach nur âaus Gewohnheitâ billigen. Es ist absurd. Ich selbst habe noch nie etwas derartiges erleben mĂŒssen obwohl ich keinen typisch deutschen Vornamen habe. Aber meiner ist wohl gesellschaftlich so âanerkanntâ, dass es einfach niemanden juckt. Es ergibt keinen Sinn. Rassismus ist und bleibt eines der gröĂten, wenn nicht sogar das gröĂte Ăbel, was es unter Menschen im Gedankengut gibt.
Die angefĂŒhrten Beispiele sind mit Absicht ĂŒberspitzt formuliert um die eigentliche Lage klar auszudrĂŒcken.
Es ist zum Kotzen.
Und diese scheiss Blauen farmen leider genau diese Menschen die so denken reihenweise ab und kassieren ihre Stimmen.
Es wird einem Angst und Bange vor 2029.
e: Falls meine Wortwahl an Stellen nicht angemessen gegenĂŒber des Weltgeschehens ist bitte ich das zu entschuldigen und notfalls durch die Mods zu entschĂ€rfen. Es war mir lediglich ein BedĂŒrfnis als typisch âdeutsche Kartoffelâ sowas mal loszuwerden.
PrĂŒfen die wirklich eine Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 21%?
âŹ:
wie soll die aktuelle regierungsmehrheit bei der nĂ€chsten wahl denn sonst unmöglich und afd-union denn dann âwĂ€hlerwilleâ und âstaatspolitische verantwortungâ werden? hm?
Wenn man wirklich die einkommensteuer senkt und die ust auf 21% erhöht finde ich die Idee grundsĂ€tzlich gar nicht so verkehrt. Man muss aber im gleichen Atemzug die Umsatzsteuergesetz anlage ĂŒberarbeiten. Es ergibt keinen Sinn, dass Fleisch Ersatz oder Milch Ersatzprodukte nicht auch ermĂ€Ăigt besteuert werden.
Mehrwertsteuererhöhung doch super⊠trifft im VerhĂ€ltnis zum verfĂŒgbaren Budget die Kleinsten am meisten. :CDUFACE:
Das sind alles solche Deppen. Können die nicht mal irgendwas sinnvolles fortschrittliches machen, dass unsere Probleme löst, anstatt immer nur mehr Geld beim Mittelbauch abzugreifen?
Klingbeil macht es alles mit dieser Hund. Junge, wie ich diesen Typen nicht mehr sehen kann
Habâs schon mal gesagt: bei Erhöhung der Mehrwertsteuer kannste den SchlĂŒssel zum Kanzleramt direkt der Weidel geben.
Hauptsache keine Vermögenssteuer einfĂŒhren oder die Erbschaftssteuer ĂŒberarbeiten, man darf die reiche WĂ€hlerschaft nicht vergraulen
Hat jemand noch lanz mit Giffey geschaut? Lanz war bisschen auf Krawall gebĂŒrstet :D
Katarina Barley war auch nur ein Bauernopfer seitens der SPD dort in der Show.
Wann war Giffey da?
sorry, meinte Barley natĂŒrlich
Finde gut wie er es handled. Könnte auch nicht anders reagieren wenn ich mir ĂŒber so lange zeit 3Ă in der Woche Floskeln geben muss und sie Glauben damit durchzukommen.
Wurstsöder stellt sich gegen die Reformidee der Mitversicherung seiner CDU Kollegen.
Was ein seltenheitswert, dass er was vernĂŒnftiges Ă€uĂert, wow.
Komplett Traurig was mit der SPD passiert. Ich habe Angst, dass die SPD eine Art FDP 2.0 wird - was den langsamen Abstieg in der WĂ€hlergunst und Ihre politische Relevanz angeht. Wenn das was die Barley da vom Stapel lĂ€sst reprĂ€sentativ fĂŒr den aktuellen Zustand der Partei ist, dann gute Nacht. Dabei brĂ€uchte es wieder ein starkes sozial demokratisches Element in unserem Land.
wir brauchen auch ein stÀrkeres (sozial-)liberales Element in unserer Politik. Leider sind die beiden Parteien offenkundig unfÀhig bis völlig unfÀhig.
Naja, ist doch klar. Aus Bayern stammt ja auch die Idee der âHerdprĂ€mieâ.
Klar ist Söder gegen alles, was das klassische Rollenbild aufweichen wĂŒrde, wo die Frau als Hausfrau (oder maximal im Minijob) ĂŒber ihren Mann âabgesichertâ ist.