Deutsche Politik

immer wenn irgendein unionspolitiker von staatlicher verschwendung schwafelt sollte man ihm das ausgedruckte ding mit spucke auf die stirn kleben.

2 Like

Kommentarlos 'ne FFP2-Maske in die Hand drĂŒcken.

3 Like

aus dem gutachten:

VideobeitrÀge zum Thema
alpha-Centauri: Gibt es extrasolare Planeten? http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-extrasolare-planeten-1999-ID1209389907975.xml
alpha-Centauri: Sind wir allein im Universum? Teil I. http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-universum-1998-ID1209474392167.xml
alpha-Centauri: Sind wir allein im Universum? Teil II. http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-universum-1999-ID1209387393675.xml
alpha-Centauri: Was gibt es neues ĂŒber Außerirdische? http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-ausserirdische-2000-ID1208779323416.xml
Leschs Universum: Wie könnte man mit Außerirdischen kommunizieren?
http://www.youtube.com/watch?v=90Is1XZVj7A

ich will nicht wissen, was dieses gutachten gekostet hat. :lul:

1 Like

hÀtten wenigstens mal so einen bundestagspraktikanten mit einer rakete im orbit auf die suche schicken können.

1 Like

Mit Bavaria One wÀre das nicht passiert

2 Like

Falls die mit dem Ding zeitnah Söder, Dobrindt, Scheuer und Co zum Mond schießen, hat das Projekt meine volle – ich wiederhole – meine volle RĂŒckendeckung.

ZwangsgebĂŒren also gratis du Schlafschaf?

1 Like

imagine du musst dich damit ernsthaft auseinandersetzen

boah nichtmal Blocksatz!
mein Lieblingsquote:

Seite 8
der Bundesregierung 
 keine Erkenntnisse vorliegen, die eine zuverlÀssige EinschÀtzung der
Wahrscheinlichkeit extraterrestrischen Lebens erlauben wĂŒrden. Eine Landung Außerirdischer
auf dem Territorium der Bundesrepublik Deutschland hÀlt die Bundesregierung nach heutigem
wissenschaftlichen Kenntnisstand fĂŒr ausgeschlossen.

Brauchen also keine Bavaria Spaceforce

Eine sehr gute Nachricht. Es war einfach dreist was die Koalition in Hessen damit erreichen wollte, weil sie vor allem in StÀdten wie FFM, Kassel oder Marburg vor kleineren Listen hatten.

In den von dir genannten StÀdten hÀtte die Umstellung einen kleineren Effekt gehabt, weil da CDU und SPD weniger Stimmen hatten als im restlichen Hessen.

Und erstaunlich, dass das dhondt Verfahren verfassungswidrig ist, da es weiterhin zB in Niedersachsen und im Saarland (oder auch bei Betriebsratswahlen) verwendet wird.

Naja, möchte dazu nur auf diesen Part des Artikels verweisen. ES hÀtte also doch einen Einfluss auf die Parlamente in den von mir genannten StÀdten.

Wolf nannte als Beispiel die Folgen, die das Gesetz fĂŒr die Zusammensetzung des Frankfurter Stadtparlaments gehabt hĂ€tte. Mehrere Parteien, die nach der letzten Kommunalwahl 2021 einen einzigen Sitz erhielten, hĂ€tten bei Anwendung der Reformregelung damals kein Mandat bekommen.

Ja klar hĂ€tte es auf alle StĂ€dte Einfluss. Ich wollte nur sagen, dass der Vorteil grĂ¶ĂŸer ist, je mehr Prozente eine Partei hat und in diesen StĂ€dten haben CDU und SPD tendenziell weniger Stimmen als im restlichen Hessen.
Konkret hĂ€tten in Frankfurt die GrĂŒnen +3 Sitze bekommen, CDU +2 und SPD, Linke und FDP jeweils +1.
DafĂŒr hĂ€tten u.a. 4 Parteien mit jeweils zwischen 0,6 und 0,8% Stimmen ihren einzigen Ratsplatz verloren

Dass der CDU-Wirtschaftsrat Zahnarztbesuche als Kassenleistung streichen will, ist entweder rage bait oder dumb shit of doom.

2 Like

es ist der wirtschaftsrat der cdu. die interessiert der deutsche geldadel und das wars. so lange sich deutsche arbeitnehmer nicht wehren und ihr kreuz mal wo anders machen, geht das so weiter.

meinetwegen sollen sie die leistungen streichen, dann möchte ich aber auch die sozialabgaben von meinen abgaben streichen. das ist doch dann die folge ODER?

Nochmal zum Thema „Reform der Erbschaftssteuer“ - vielleicht fĂŒr den ein oder anderen hier aufschlussreich, mit was fĂŒr Argumenten pro/contra hantiert wird.

Geile Argumentation: Junge Menschen sollen ambitioniert sein, weil sie sich Familiendynastien anschauen – und dann heißt es, die Erbschaftssteuer wĂŒrde sie abschrecken. Und direkt danach kommt Trigema als Beispiel, weil das angeblich das letzte Unternehmen ist, das noch nicht schlappgemacht hat. Alter, kann man ein Beispiel bringen, das noch mehr Nische ist? Und dann noch davon zu reden, dass der Markt keine guten Angebotsbedingugen gibt und die ja in China und Indien besser wĂ€ren.

Kann man sich nicht ausdenken, die besseren Angebotsbedingugen sind dann wohl eher Billiglöhner, fehlender Arbeitsschutz, Kinderarbeit und Co. und er redet von BĂŒrokratie und Energiepreise :smiley:

Wenn so ein Unternehmen wie Trigema wegen einer Erbschaftssteuer platt geht, sollte man sich ĂŒberlegen wie tragfĂ€hig so ein Unternehmen ist.

Noch besser wird dann, wenn ein ach so liberaler Typ dann noch darĂŒber spricht „wer entscheidet denn, dass es eine Firma Trigema braucht“. Der Markt und wenn der Markt die Gewinne nicht hergibt fĂŒr ein deutsches Textilunternehmen, gerade dann sollte man als „Liberaler“ doch sagen: „Ciao“.

1 Like

das ist glaub ich auch das dĂŒmmste argument, was ich je gehört habe. als ob irgendeiner der, sagen wir mal grob, 20-40 jĂ€hrigen, die im schnitt wohl die grĂ¶ĂŸten unternehmen der welt gegrĂŒndet haben, auch nur eine sekunde daran gedacht hat, was damit vielleicht in 40 oder 50 jahren mal passiert, wenn er stirbt.

wer das argument vortrÀgt, sollte einfach nur ausgelacht werden.

2 Like

Ganze Diskussion ist doch wieder so absurd.
Trifft meine ich auf 3% der Unternehmen zu. Das Argument das es nicht weiter gehen kann beim Erbschaftsfall mit Steuernachzahlung hat Knorr Bremsen doch bestens widerlegt.
Hört euch mal die Diskussion beim Deutschlandfunk an. Mit der Trulla da vom „Die Familienunternehmer“.

Die labert dort einen von investieren etc., das wird aber derzeit schon nicht gemacht. Hatte richtig Wut auf dem weg zur Arbeit als ich das gehört hab :smiley:

Hach was wÀre das alles gut mit Robert geworden.

2 Like