das hier ist auch persönlich.
Das ist eine völlig harmloser Spitze gegen einen Politiker der in eine offene Feldschlacht ziehen wollte und da verloren hat.
Außerdem freut es mich, dass sich Nietzard nicht aus der ruhe bringen lässt.
„Wenn ich als Vorsitzende der Grünen Jugend auf Renate Künast hören würde, wäre ich schlecht beraten.“
Sie hat auch recht, dass wenn keiner aus den eigenen Reihen daraus eine große Nummer gemacht hätte, wäre das nie im Focus oder sonstiger Feind-Presse gelandet.
Wie du mir, so ich dir?
Wenn er jetzt jemanden erschießt, legitimiert es das für andere auch? Es geht mir darum, dass man solchen Kram nicht mitgehen soll. Und ja, ich finde das bei Lindner auch peinlich.
Für mich ist die Nietzard durch ihr Gerede im Fall Gelbhaar komplett untragbar. Keine Ahnung warum man die noch in irgendeiner Form unterstützt.
nichts legitimiert gewalt.
aber hohn und spott haben sich manche politiker definitiv verdient.
Muss ich jetzt den Kackfocuslink anklicken um zu sehen was sie schlimmes oder weniger schlimmes gesagt hat? :sadface:
Finde Beratungsresistenz und unsinnige Sprüche sind das Fundament einer jeden Führungspersönlichkeit. Hat sie toll gemacht die Jette. Sie mag wirklich sehr gern Aufmerksamkeit. Toll, dass auch progressive Parteien das Södermodell annehmen.
Absolut stabiler Burn. Jetzt nicht ganz das rj-Niveau was es hier im FuBa und Was-habt-ihr-gekauft-Faden gibt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Den dann zu löschen ist bisschen weak.
Der Tweet ist noch da.
„Wenn ich auf Renate Künast hören würde, wäre ich schlecht beraten“
„Ich stehe zu meinen Worten und mache nebenbei darauf aufmerksam, dass Männer zu häufig auf die unbezahlte Care-Arbeit von ihren Frauen angewiesen sind, um am Arbeitsmarkt teilzuhaben. So werden Frauen vom Arbeitsmarkt ferngehalten. Dieses Schicksal trifft Franca Lehfeldt nun zum Glück nicht.“
/E: ahahhaha weicheier posts unter ihrem tweet von random grünen sind zu herrlich…
wenn du mit „södermodell“ meinst, sich über den politischen gegner lustig zu machen:
ich finde das unironisch gut, ja.
Für derartig lustige Sprüche wurde eigentlich die Heute Show erfunden
Wie gesagt, klar würde die Linke der Auflösung der Schuldenbremse zustimmen.
Meine Aussage war, dass die Linke dem nicht zustimmen würde, wenn gleichzeitig dadurch der Verteidigungshaushalt steigt.
Siehe:
das ist doch glaub ich eine der erfolgreichsten sendungen im tv. ein bisschen mehr „heute show“ statt selbstverordneter moralischer übervorsicht täte den linken parteien gut.
Für Aufrüstung müsste die Linke ja nicht stimmen, wenn einfach die Schuldenbremse aus dem Grundgesetz genommen wird. Wenn sie selbst für diese Wahl noch Gelder für Soziales rausschlagen können um so besser.
Vom Söder Niveau mal abegsehen ist das einfach ein denkbar schlechtes Beispiel. Familie L. wird sich problemlos eine entsprechende Fachkräft leisten können, um genug Zeit für ihre Karrieren zu haben, wenn sie den wollen. Diese Wahl hat nicht jeder.
Die Linke stellt also die Bedingung, dass man die Schuldenbremse lockert, wenn dafür nicht aufgerüstet wird. Aber würde akzeptieren, dass die Union sagen würde „ja also mit dem Geld aus der Schuldenbremse erhöhen wir nur die sozialen Ausgaben, den Verteidigungshaushalt erhöhen wir aus Steuermitteln“?
Meinst du das ernst?
Was’n das für eine Medienkompetenz. Müssen wir nun Jokes erklären?
ich weiß irgendwie nach wie vor nicht, warum bei der frage alle nur auf die linke blicken. die union hat nicht mal die hälfte von 2/3. wenn ich spd oder grünen wähler wäre, würde ich auch von meiner partei erwarten, dass sie da zumindest irgendetwas in richtung klimaschutz/sozialstaat gewinnt.
es ist der selbe billige versuch der erpressung, wie schon beim 5 punkte plan.