Ist auch leider einer der Gründe, wieso die Linke für mich unwählbar ist. Auch wenn es dem pazifistischem Mantra der Linken entspricht und verständlich aus deren Sicht ist, finde ich es unverantwortlich.
jenes + antisemitismus
das wäre im normalfall schon aufgabe einer anderen, „sozialdemokratischen“, partei - die mehr stimmen und vorausschtlich auch eine regierungsbeteiligung hat.
wenn es für alles außer waffen eine linke mit sperrminorität braucht dann land unter deutschland. der letzte oligarch macht das licht aus.
Es ging um eine Änderung der Verfassung (Schuldenbremse). Da braucht man nun mal eine Zweidrittelmehrheit.
schon verstanden. und dabei etwas für die arbeitende bevölkerung rauszuholen ist aufgabe der spd.
Ich erinnere mich noch wie optimistisch und vertrauensvoll untereinander die Ampel Parteien gestartet sind. Ich meine aus den Koalitionsverhandlungen ist quasi nichts an die Medien durchgesickert. Die Stimmung zwischen SPD und Union ist gefühlt schon vor den Koalitionsverhandlungen komplett toxisch.
Das Stimmt halt so einfach nicht. Die Linke ist für die Abschaffung der Schuldenbremse. Sie würde sofort freudig für das Ende die Änderung des Grundgesetzes stimmen.
Die Linke ist nicht dazu bereit das Grundgesetz für ein weiteres Sondervermögen der Bundeswehr zu ändern. Warum sollte sie auch. Sie hat ihren Wählern genau das Gegenteil versprochen.
Warum sollte die Linke da mit machen, wenn die Schuldenbremse ausgerechnet nur bei Themen, wie Soziales und Klimaschutz gelten soll? Also genau den Themen für die die Linke gewählt wurde?
Genau deswegen sagt Czaja ja, dass man in der Union bereit sein müsse mit der Linken zu reden.
Grüne Jugend soll erstmal erwachsen werden siehe
gar nicht mitbekommen. guter spruch. schade, dass sie den löscht.
Ich habe jetzt gedacht sie hätte was wirklich krasses gesagt, aber das war ja ein völlig harmloser Post. Etwas Peinlich von Parteigranden sich da einzumischen.
Finde so ein Verhalten einfach peinlich. Das ist halt schon bisschen niveaulos wenn man andere Leute auf persönliche Ebene angreift und dann so tut als würde man ein Problem aufzeigen wollen. Bei jemandem der davon gar nicht betroffen ist.
sich bei der fdp einschleimen ist doch nur konsequente weiterführung des wahlkampfes. 
hätte einfach gar nichts sagen sollen. oder einfach „lindner hat’s verdient“.
der mann hat im wahlkampf pausenlose millionen, sogar arbeitende (!), bürgergeldempfänger beleidigt. da muss er sich nicht wundern.
Natürlich kann man sich darüber freuen wenn er weg ist, das war gar nicht mein Punkt. Ich finde solch persönlichen Angriffe (um sie dann zu tarnen), aber einfach nicht korrekt. Sowas auf die persönliche Ebene ziehen muss einfach nicht sein. Man muss dieses Verhalten nicht mitgehen.
das hier ist auch persönlich.
Das ist eine völlig harmloser Spitze gegen einen Politiker der in eine offene Feldschlacht ziehen wollte und da verloren hat.
Außerdem freut es mich, dass sich Nietzard nicht aus der ruhe bringen lässt.
„Wenn ich als Vorsitzende der Grünen Jugend auf Renate Künast hören würde, wäre ich schlecht beraten.“
Sie hat auch recht, dass wenn keiner aus den eigenen Reihen daraus eine große Nummer gemacht hätte, wäre das nie im Focus oder sonstiger Feind-Presse gelandet.
Wie du mir, so ich dir?
Wenn er jetzt jemanden erschießt, legitimiert es das für andere auch? Es geht mir darum, dass man solchen Kram nicht mitgehen soll. Und ja, ich finde das bei Lindner auch peinlich.
Für mich ist die Nietzard durch ihr Gerede im Fall Gelbhaar komplett untragbar. Keine Ahnung warum man die noch in irgendeiner Form unterstützt.
nichts legitimiert gewalt.
aber hohn und spott haben sich manche politiker definitiv verdient.
Muss ich jetzt den Kackfocuslink anklicken um zu sehen was sie schlimmes oder weniger schlimmes gesagt hat? :sadface:
Finde Beratungsresistenz und unsinnige Sprüche sind das Fundament einer jeden Führungspersönlichkeit. Hat sie toll gemacht die Jette. Sie mag wirklich sehr gern Aufmerksamkeit. Toll, dass auch progressive Parteien das Södermodell annehmen.