Auch mal ein sehr sympathischer Move wenn es bei der Bundestagswahl nicht geklappt hat.
Die Dauerbeschallung von dieser Splitterpartei und ihrem ehemaligen Vorsitztenden bekommt man vor allem hier.
Mal im Ernst… ich weiß ihr hab den chrissi alle gefressen, aber wen interessiert es womit der bald seine Asche verdient?
[…]
Er verwies auf die Rolle des Thüringer AfD-Landeschefs Björn Höcke und des ehemaligen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow und betonte: „Björn Höcke wäre als Ministerpräsident jeden Tag eine Gefahr für Deutschland. Bodo Ramelow war das nie.“
[…]
Für Änderungen des Grundgesetzes sei eine Zweidrittelmehrheit erforderlich, die nur mit den Stimmen der Unionsfraktion sowie von SPD, Grünen und Linken erreicht werden könne. Etwa die Schuldenbremse könnte so mit der Zustimmung dieser Parteien reformiert werden und ist Voraussetzung für die Finanzierung der meisten Regierungsprojekte.
In der Union bewegt sich etwas um auch mögliche Mehrheiten mit der Linken möglich zu machen.
Bye bye Habeck und grüne realos
Grüne Jugend dringt auf Kurskorrektur der Partei
Nach den Verlusten der Grünen bei der Bundestagswahl dringt deren Nachwuchsorganisation Grüne Jugend auf eine Kurskorrektur. „Wir werden diese Partei jetzt erneuern“, sagte die Vorsitzende Jette Nietzard der Süddeutschen Zeitung. Sie warf der Parteispitze eine falsche Wahlkampfstrategie vor.
„Die Linken wurden gewählt für Dinge, die die Grünen genauso im Wahlprogramm stehen haben“, sagte Nietzard. „Im Wahlprogramm standen sehr gute Dinge. Dass das nicht immer die Grundlage im Wahlkampf war, finde ich bedauerlich.“ Das Spitzenpersonal der Partei habe sich jedoch für einen anderen Kurs entschieden, fügte sie hinzu.
Wobei die Linke bereits ausgeschlossen hat, für ein Aufweichen der Schuldenbremse zu stimmen, wenn gleichzeitig der Verteidigungshaushalt steigt.
Trotzdem natürlich eine gute Entwicklung
Hätte nicht gedacht, dass ich schon nach drei Tagen meine Wahl bereue.
Wenn die Linke es clever anstellt könnten sie Fritze schön was rausleiern in Sachen Sozialpolitik.
Ebenso können die Grünen auch eigene Politik durchsetzen. Ohne die beiden geht nicht so viel.
Ist auch leider einer der Gründe, wieso die Linke für mich unwählbar ist. Auch wenn es dem pazifistischem Mantra der Linken entspricht und verständlich aus deren Sicht ist, finde ich es unverantwortlich.
jenes + antisemitismus
das wäre im normalfall schon aufgabe einer anderen, „sozialdemokratischen“, partei - die mehr stimmen und vorausschtlich auch eine regierungsbeteiligung hat.
wenn es für alles außer waffen eine linke mit sperrminorität braucht dann land unter deutschland. der letzte oligarch macht das licht aus.
Es ging um eine Änderung der Verfassung (Schuldenbremse). Da braucht man nun mal eine Zweidrittelmehrheit.
schon verstanden. und dabei etwas für die arbeitende bevölkerung rauszuholen ist aufgabe der spd.
Ich erinnere mich noch wie optimistisch und vertrauensvoll untereinander die Ampel Parteien gestartet sind. Ich meine aus den Koalitionsverhandlungen ist quasi nichts an die Medien durchgesickert. Die Stimmung zwischen SPD und Union ist gefühlt schon vor den Koalitionsverhandlungen komplett toxisch.
Das Stimmt halt so einfach nicht. Die Linke ist für die Abschaffung der Schuldenbremse. Sie würde sofort freudig für das Ende die Änderung des Grundgesetzes stimmen.
Die Linke ist nicht dazu bereit das Grundgesetz für ein weiteres Sondervermögen der Bundeswehr zu ändern. Warum sollte sie auch. Sie hat ihren Wählern genau das Gegenteil versprochen.
Warum sollte die Linke da mit machen, wenn die Schuldenbremse ausgerechnet nur bei Themen, wie Soziales und Klimaschutz gelten soll? Also genau den Themen für die die Linke gewählt wurde?
Genau deswegen sagt Czaja ja, dass man in der Union bereit sein müsse mit der Linken zu reden.
Grüne Jugend soll erstmal erwachsen werden siehe
gar nicht mitbekommen. guter spruch. schade, dass sie den löscht.
Ich habe jetzt gedacht sie hätte was wirklich krasses gesagt, aber das war ja ein völlig harmloser Post. Etwas Peinlich von Parteigranden sich da einzumischen.
Finde so ein Verhalten einfach peinlich. Das ist halt schon bisschen niveaulos wenn man andere Leute auf persönliche Ebene angreift und dann so tut als würde man ein Problem aufzeigen wollen. Bei jemandem der davon gar nicht betroffen ist.
sich bei der fdp einschleimen ist doch nur konsequente weiterführung des wahlkampfes. 
hätte einfach gar nichts sagen sollen. oder einfach „lindner hat’s verdient“.
der mann hat im wahlkampf pausenlose millionen, sogar arbeitende (!), bürgergeldempfänger beleidigt. da muss er sich nicht wundern.
Natürlich kann man sich darüber freuen wenn er weg ist, das war gar nicht mein Punkt. Ich finde solch persönlichen Angriffe (um sie dann zu tarnen), aber einfach nicht korrekt. Sowas auf die persönliche Ebene ziehen muss einfach nicht sein. Man muss dieses Verhalten nicht mitgehen.