Absolut stabiler Burn. Jetzt nicht ganz das rj-Niveau was es hier im FuBa und Was-habt-ihr-gekauft-Faden gibt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Den dann zu löschen ist bisschen weak.
Der Tweet ist noch da.
„Wenn ich auf Renate Künast hören würde, wäre ich schlecht beraten“
„Ich stehe zu meinen Worten und mache nebenbei darauf aufmerksam, dass Männer zu häufig auf die unbezahlte Care-Arbeit von ihren Frauen angewiesen sind, um am Arbeitsmarkt teilzuhaben. So werden Frauen vom Arbeitsmarkt ferngehalten. Dieses Schicksal trifft Franca Lehfeldt nun zum Glück nicht.“
/E: ahahhaha weicheier posts unter ihrem tweet von random grünen sind zu herrlich…
wenn du mit „södermodell“ meinst, sich über den politischen gegner lustig zu machen:
ich finde das unironisch gut, ja.
Für derartig lustige Sprüche wurde eigentlich die Heute Show erfunden
Wie gesagt, klar würde die Linke der Auflösung der Schuldenbremse zustimmen.
Meine Aussage war, dass die Linke dem nicht zustimmen würde, wenn gleichzeitig dadurch der Verteidigungshaushalt steigt.
Siehe:
das ist doch glaub ich eine der erfolgreichsten sendungen im tv. ein bisschen mehr „heute show“ statt selbstverordneter moralischer übervorsicht täte den linken parteien gut.
Für Aufrüstung müsste die Linke ja nicht stimmen, wenn einfach die Schuldenbremse aus dem Grundgesetz genommen wird. Wenn sie selbst für diese Wahl noch Gelder für Soziales rausschlagen können um so besser.
Vom Söder Niveau mal abegsehen ist das einfach ein denkbar schlechtes Beispiel. Familie L. wird sich problemlos eine entsprechende Fachkräft leisten können, um genug Zeit für ihre Karrieren zu haben, wenn sie den wollen. Diese Wahl hat nicht jeder.
Die Linke stellt also die Bedingung, dass man die Schuldenbremse lockert, wenn dafür nicht aufgerüstet wird. Aber würde akzeptieren, dass die Union sagen würde „ja also mit dem Geld aus der Schuldenbremse erhöhen wir nur die sozialen Ausgaben, den Verteidigungshaushalt erhöhen wir aus Steuermitteln“?
Meinst du das ernst?
Was’n das für eine Medienkompetenz. Müssen wir nun Jokes erklären?
ich weiß irgendwie nach wie vor nicht, warum bei der frage alle nur auf die linke blicken. die union hat nicht mal die hälfte von 2/3. wenn ich spd oder grünen wähler wäre, würde ich auch von meiner partei erwarten, dass sie da zumindest irgendetwas in richtung klimaschutz/sozialstaat gewinnt.
es ist der selbe billige versuch der erpressung, wie schon beim 5 punkte plan.
Keine Ahnung, ist doch recht simpel.
Die Änderung der Schuldenbremse hängt nun einmal sehr stark mit dem Haushalt für die Bundeswehr zusammenhängt. Würde man nicht den Etat für die Bundeswehr so stark erhöhen wollen, bräuchte man kein Sondervermögen und hätte keinen so großen Anreiz, die Schuldenbremse auszusetzen.
Klar wird die SPD oder die Grünen versuchen, dass mit der Änderung auch zusätzlich Schulden für Investitionen aufgenommen werden. Aber immer wird es dabei (auch) um die Bundeswehr gehen, egal wie viel Geld noch für soziales aufgenommen wird.
Und genau das hat die Linke ausgeschlossen. Und die Linke ist für 2/3 notwendig.
Die Linke kann schon einen höheren Preis fordern als SPD und Grüne. SPD ist in der Regierung und die Grünen sind selbst für Schuldenbremse lockern + Aufrüstung. Müssten sie ihren Wählern dann erstmal erklären warum sie gegen den Antrag stimmen.
Die Linke hat in ihrer Beziehung zur CDU, die bisher quasi nicht vorhanden ist, auch nichts zu verlieren.
also meiner meinung nach braucht man auch ohne bundeswehr ein sondervermögen von 500 milliarden aufwärts.
da stehe ich ganz auf der seite linksextremer spinner wie der deutschen industrie und den meisten cdu-ministerpräsidenten.
freundschaft. 
Mag ja sein, dass man das braucht.
Im ersten (!!!) Schritt geht es jetzt aber ganz konkret um die Bundeswehr, weil die sehr zeitig neues Geld braucht, laut Union oder auch SPD.
Dass man noch mehr Geld für Investitionen braucht ist ja sicher richtig und auch dass da die Linke zustimmen wird. Aber im ganz konkreten Fall der zeitnah ansteht wird die Linke laut eigenen Aussagen nicht zustimmen
Ist eine Aufrüstung der Bundeswehr eigentlich sinnvoll? Ich bin nicht so drin im Thema, aber wenn es um Landesverteidigung gegen Russland geht kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, dass wir aufrüsten müssen. Die kommen doch schon gegen die Ukraine nicht voran, wie soll das gegen die NATO (mit oder ohne Amerika) funktionieren? Und fliegen nicht sowieso Atombomben (z.B. französische, britische) Richtung Moskau wenn sie uns angreifen?
Also jetzt getrennt von Waffenlieferungen an die Ukraine, wenn wir dafür Geld brauchen alles gut.
Sozis und Union versuchen es doch noch schnell durch den alten Bundestag zu jagen, damit sie ja keine Zugeständnisse machen müssen. Also keine Angst, wir bekommen alle neue Panzer.
Das ist richtig, finde ich auch einen sehr merkwürdigen move.
Aber die ganze Diskussion hatten abgefangen mit der Aussage, dass sich CDU und Linke vielleicht zu einer Einigung kommen bzgl Schuldenbremse. Und das sehe ich nicht, weil die Linke es ausgeschlossen hat.
Außer man peitscht jetzt wirklich noch ein Sondervermögen mit dem alten Bubdestag durch, keine ahnung wie die Linke dann reagieren würde