Deutsche Politik (Teil 1)

Sie möchten eine Wahl gewinnen nehme ich an

Bloß nicht über die Wirtschaft, die den von dir genannten Kram iwie finanzieren muss. :wink:

1 Like

Dachte ich mir, aber wen möchten sie damit erreichen und warum ist es das wert wieder über diese Themen zu reden?

Ja schon, aber da gibt es ein ganz neumodisches Konzept im Wahlkampf: Flunkern!

Und theatralisches Gerede über AfD verhindern und demokratische Institutionen schützen ist sogar komplett kostenlos. :man_shrugging:

Kann man das Thema nicht trotzdem mitnehmen? Ist ja jetzt nicht so als wäre es überhaupt kein Thema.

Ja, weils zu einem gemacht wurde. Aber wahrscheinlich ist es für die Wählerschaft der Grünen nicht DAS Thema. Und ähnlich wie bei anderen Parteien wirst Du nicht groß Punkte holen, wenn Du Dich nun auch noch darauf stürzt.

Für mich sieht es aber so aus, als ob die Grünen halt eine „gemäßigte“ Option sein wollen. Daher nun dieser Punkteplan.

Wahrscheinlich glaubt man, dass man die Wähler, denen andere Punkte wichtiger sind, schon anspricht

Kannst bspw. Leute nicht abschieben, wenn ihr „Leib und Leben“ im Zielland in Gefahr ist.

Bedeutet also im Umkehrschluss, dass sich eigentlich nichts ändert, oder? Weil in unsichere Länder wird ja, Stand jetzt, auch nicht abgeschoben, egal ob Asylberechtigte kriminell sind oder nicht. In Länder in die das geht, die wohl aber eher der Minderheit angehören (Spekulation), wird es doch schon bei Gefährdern und Schwerkriminellen gemacht, oder?

Das wird sich auch bei anderen Parteien nicht ändern. Sie tun nur gerne so als ob.

Das mit den „sicheren Herkunftsländern“, ist, glaube ich nochmal etwas anderes.

Bundestag und Bundesrat stuft die Länder ja ein. Von daher kann man Länder als sicher einstufen und die Leute abschieben/nicht reinlassen.
Kp wie einfach das in der Umsetzung dann ist.

gehört ja auch irgendwie hier rein:

kann somit auf unbestimmte zeit nicht im fall nord stream 2 im dazugehörigen untersuchungsausschuss aussagen.

Der arme, hoffentlich geht es ihm bald besser :pray:

Die gute alte Kaiser-Taktik.

Gute Besserung

Haha Burnout als Rentner kannst dir nicht ausdenken…
Würde ich ja ein Zweitgutachten einfordern

Und was soll ein Zweitgutachten bei Burnout bringen? Burnout ist in der Regel nichts körperliches. Burnout hat übliche Symptome und wenn du damit zum Arzt gehst, schließt er auf Burnout.

Wer laut Merz all seine Gesundheitsdaten auf der elektronischen Gesundheitskarte speichert, „bekommt 10 Prozent weniger Krankenversicherungsbeiträge als derjenige, der Angst hat und sagt, ich will das nicht“.

Aha. Zuletzt hieß es noch, dass unsere Beiträge nicht mehr für die Versorgung ausreichen und jetzt will er sie senken … das heißt, dass nicht mehr unsere Beiträge dann die Versorgung bezahlt, sondern der Datenhandel?

5 Like

Nene du verstehst das falsch. Für die die ihre Daten bereitstellen wollen bleibt es wie es jetzt ist und für alle die es nicht tun werden die Kosten um 10% steigen.

2 Like

beitragsabstandsgebot quasi.

1 Like

Wo Elon zum reinschauen?

unlucky das er deswegen nicht aussagen kann, was ein zufall aber auch :kekw:

1 Like