Deutsche Politik (Teil 1)

Schon klar, aber wenn sehr viele auf die Straße gehen, dann wird rein statistisch auch ein enormer Teil zu Hause sitzen aber in der Sache die gleiche Meinung haben, wie mich zB.

Ich war gestern bei keiner Demo, lehne das CDU Gesetz aber ab.
Umso mehr verwundere ich mich, dass eine so enorme Mehrheit von 70% pro Gesetz zustande kommt.

Wenn es wenigstens knapp wäre, dann wäre alles gut aber so deutlich ist es doch ein Schlag ins hesicht

„Aber das Lebenselixier von Rechtsaußen, das ist die ungelöste Migrationsfrage, die Sicherheitsfragen, die steigende Angst. Sie tun nichts dagegen.“ Dobrindt

Das ist es ja gerade nicht. Es ist die Frage der sozialen Gerechtigkeit. Die Abstiegsangst und das einfache Feindbild ist die Migration…

2 Like

Glaube die Bereitschaft auf die Straße zu gehen ist bei eher links eingestellten Menschen einfach größer.

Einen wichtigen Teil hast du mmn vergessen:

Wie die Bundesregierung zugleich ausführt, beruht die PKS auf dem Erkenntnisstand bei Abschluss der polizeilichen Ermittlungen. „Straftaten werden zum Teil von der Polizei, insbesondere wegen des unterschiedlichen Ermittlungsstandes, anders bewertet als von der Staatsanwaltschaft oder den Gerichten“, heißt es in der Vorlage weiter.

Wenn ich das richtig verstehe, beruhen die Daten auf polizeilichen Ermittlungen und nicht auf gerichtliche Verurteilungen. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

ergo handelt es sich bei der Statistik um ermittelte tatverdächtige und nicht um verurteilte Täter.

3 Like

Imgur

Richtiges Micdrop-Bild.

Potenzial fürn Avatar hat es ja schon @1974 und Co.

7 Like

Die Umfrage war ja im Auftrag der Bild.

Müsste man sich die Parameter mal genauer angucken, wie die eventuell verzerren.

Habe mich die Tage gewundert warum die CDU das Migrationsthema so unnötig radikalisiert und groß macht.

Merz könnte einfach chillen und würde mit 30+X Kanzler werden.

Wenn deine zitierte Umfrage ansatzweise zutrifft, ist der Grund natürlich klar.

Richtig. Die PKS ist nur ein Tätigkeitsnachweis der Polizei und wird leider viel zu wichtig genommen.

Ob und wie viele Verdächtige tatsächlich verurteilt wurden lässt sich daraus nicht erkennen.

3 Like

Laut Bild kam von ihr nur Sexismuszeugs statt Micdrop…Muss echt aufhören Bild zu verfolgen bei der Thematik. Aber mache mir Sorgen um die Stimmung beim kleinen Mann

fyp.

2 Like

Vermutlich wollte Merz das Thema nach Magdeburg und Aschaffenburg nicht der afd überlassen.

Ist Baerbock unsere Prinzessin amidala und Merz der Diktator, der das nächste deutsche Imperium ausruft und unsere Demokratie bei tobenden Applaus zuende geht? :feelsbadman:

Natürlich nicht, aber warum dieser unnötige Aktionismus?

Er hätte ja auch ein Konzept vorlegen können, welches er dann als Kanzler umsetzen würde.

2 Like

Heidi Reichinnek!

2 Like

Ich kann die Kritik an der PKS verstehen, teile sie aber nicht vollständig.

Permanent zu sagen, dass das ja nur Beschuldigte und keine Verurteilten sind und daher die Aussagekraft = 0 ist, ist mir einfach zu billig.

Ich weiß nicht wann das war aber bei der letzten Diskussion wegen der PKS (es ging um die Überrepräsentation von nicht-deutschen Tatverdächtigen in der PKS) habe ich eine Statistik der Justiz zu strafgefangenen wegen Freiheitsstrafe (also keine Ersatzhaft oder Erzwingungshaft) gefunden.
Und diese prozentuale Überrepräsentation von nicht-deutschen TV in der PKS war ähnlich zu der Statistik zu Strafgefangenen.

Also ja, die PKS hat Schwächen aber sie repräsentiert die Realität schon besser als immer behauptet wird

2 Like

Das nenne ich mal Klartext.

1 Like

Übertreib mal nicht. Da müsste man ja wirklich mal arbeiten. Bisschen populistischen müll von sich geben und am Ende nichts ändern, ist einfacher und passt viel besser zur CDU - weiter so!

1 Like

Da kam meiner Erinnerung nach dann die Kritik, dass Ausländer (aufgrund ihrer Ausländereigenschaft) generell häufiger unter Verdacht geraten und sich das als Folge auch in den weiteren Daten durchzieht.

Ein Verdacht ist ja nochmal mehrere Stufen schwächer als die Beschuldigteneigenschaft die dann in die PKS einfließt.
Und mit einem Verdacht ohne weiteres würde spätestens bei der Staatsanwaltschaft oder vor Gericht auffliegen.

Deshalb auch die Vermutung dass die Statistik der Justiz sich von der Statistik der Polizei unterscheidet, tut sie aber nur minimal

Korrekt, aber es wird schon überhaupt deutlich mehr gegen sie ermittelt und deshalb komme es entsprechend zu mehr Verurteilungen.

Dann ist also der Kern deiner Aussage, dass viele Deutsche mit ihrer Kriminalität durchkommen, weil sie nicht unter Verdacht fallen.

Das könnte ich mir sogar vorstellen. Vor allem in Sachen BTM-Delikte

1 Like