er gibt in den letzten jahren so zwischen 700 und 800 taten pro jahr. meist etwas weniger als die hälfte der tatverdächtigen sind keine deuschen.
SO, ABER:
Die genannten Zahlen entstammen den Angaben zufolge Sonderauswertungen der PKS, bei denen der Straftatenschlüssel „Vergewaltigung Paragraf 177 Absätze 6, 7, 8 Strafgesetzbuch“ kombiniert mit dem Filter „Tatverdächtige alleinhandelnd: nein“ genutzt wurde.
das kann vielleicht auch mal jemand der polizisten oder juristen einordnen. gut möglich, dass ich hier falsch liege. gut möglich, dass ich mit allem, was ich jetzt schreibe, falsch liege.
aber das bild, was menschen sehr wahrscheinlich im kopf haben, wenn sie gruppenvergewaltigungen hören sind wohl gruppen von (meist) männern, die sich (gleichzeitig) über eine einzelne (meist) frau hermachen.
während „Tatverdächtige alleinhandelnd: nein“ unendlichen spielraum lässt. lockvogel, helfer, was weiß ich. ich möchte nicht mehr als unbedingt nötig über vergewaltigungen nachdenken.
und dann würde mich sehr interessieren, wie viele dieser taten tatsächlich AUS dem asylmillieu (heraus, in den rest der gesellschaft) oder IM asylmillieu stattfinden.
begünstigt von aus dem bund komplett kaputtgesparten und alleingelassenen kommunen, die hunderte oder tausende, oft traumatisierte oder anderweitig psychich erkrankte menschen, über monate oder jahre und ohne perspektive auf engstem raum zusammen unterbringen müssen.
mal vorausgesetzt ich liege mit meinen einschätzungen und einschränkungen zumindest grob richtig.
dann ist das „spielen“ mit diesen taten und den bildern im kopf beim zuhörer das schäbigste, was ich außerhalb der afd im bundestag gehört habe.