wie sauer sie ist :D
Von dem ich mich hier deutlich distanzieren will.
Er ist eh in der bösen und falschen Gewerkschaft und er ist Bundespolizist.
Als Landespolizist habe ich nichts mit ihm zu tun und wende mich klar von ihm ab. Keinem seiner Aussagen stimme ich zu
ich ertrage diese scheiĂ cdu fratzen nicht mehr
âmeine wahrnehmungâ
da weiĂte schon dass das nicht stimmt :D
Bundestagswahl wird so schlimm ej, gar kein Bock
alte weisse mÀnner erzÀhlen von der fernen vergangenheit
HĂ€tte das Taten wie Magdeburg und Aschaffenburg verhindert?
Puh, wenn 70% der Deutschen den cdu Vorschlag voll unterstĂŒtzen und 50% immer noch fĂŒr Grenzschliessungen sind, auch wenn es gegen EU-Gesetz verstöĂt, dann ist das ein Brett.
Harte Aussagen in dem Artikel.
Man hat diesen Wahlkampf halt auf ein einziges Thema reduziert und Angst geschĂŒrt
und wieder das steht so im krassen Widerspruch zu den ZulÀufen auf Demos. Brandmauer Demos krass besucht, rechte Demos oft so wenige.
er gibt in den letzten jahren so zwischen 700 und 800 taten pro jahr. meist etwas weniger als die hÀlfte der tatverdÀchtigen sind keine deuschen.
SO, ABER:
Die genannten Zahlen entstammen den Angaben zufolge Sonderauswertungen der PKS, bei denen der StraftatenschlĂŒssel âVergewaltigung Paragraf 177 AbsĂ€tze 6, 7, 8 Strafgesetzbuchâ kombiniert mit dem Filter âTatverdĂ€chtige alleinhandelnd: neinâ genutzt wurde.
das kann vielleicht auch mal jemand der polizisten oder juristen einordnen. gut möglich, dass ich hier falsch liege. gut möglich, dass ich mit allem, was ich jetzt schreibe, falsch liege.
aber das bild, was menschen sehr wahrscheinlich im kopf haben, wenn sie gruppenvergewaltigungen hören sind wohl gruppen von (meist) mĂ€nnern, die sich (gleichzeitig) ĂŒber eine einzelne (meist) frau hermachen.
wĂ€hrend âTatverdĂ€chtige alleinhandelnd: neinâ unendlichen spielraum lĂ€sst. lockvogel, helfer, was weiĂ ich. ich möchte nicht mehr als unbedingt nötig ĂŒber vergewaltigungen nachdenken.
und dann wĂŒrde mich sehr interessieren, wie viele dieser taten tatsĂ€chlich AUS dem asylmillieu (heraus, in den rest der gesellschaft) oder IM asylmillieu stattfinden.
begĂŒnstigt von aus dem bund komplett kaputtgesparten und alleingelassenen kommunen, die hunderte oder tausende, oft traumatisierte oder anderweitig psychich erkrankte menschen, ĂŒber monate oder jahre und ohne perspektive auf engstem raum zusammen unterbringen mĂŒssen.
mal vorausgesetzt ich liege mit meinen einschÀtzungen und einschrÀnkungen zumindest grob richtig.
dann ist das âspielenâ mit diesen taten und den bildern im kopf beim zuhörer das schĂ€bigste, was ich auĂerhalb der afd im bundestag gehört habe.
diese debatte ist so ekelhaft. und wenn ich nicht wĂŒsste, dass dobrindt in der csu ist, wĂŒrde ich ihn als afd hardliner einordnen.
Gestern erst einen Podcast gehört, da meinte ein Journalist, der im November alle ParteifĂŒhrungen befragt hat, dass alle (bis auf die afd obviously) gesagt haben, dass âwirtschaftâ das entscheidende Thema wird im Wahlkampf. Well, here we are.
Das habe ich auch gedacht. 100.000 in berlin, 10.000 in Hannover, 15.000 in Freiburg aber 70% finden das CDU Gesetz geil.
Ich verstehe es auch nicht.
das Land ist dem Untergang geweiht. Sry, die CDU zerstört hier gerade jegliche konstruktive Zusammenarbeit. Ekelhafte Typen!
Selbst wenn deutschlandweit 500.000 Menschen demonstriert haben, ist das ein kleiner Anteil der Bevölkerung.
Vielleicht demonstrieren die Leute ja gegen die AFD.
Aber die Angst vor weiteren AnschlĂ€gen Ă€hnlich denen von Aschaffenburg usw ist und bleibt ein groĂes Problem in den Köpfen der Menschen auch wenn #soap es nicht wahr haben möchte.
Und um diese Angst zu verlieren sehen die Leute halt als einfachsten weg den Zustrom der Migration zu beenden und gewaltbereite straffÀllig gewordene Asylbewerber abzuschieben.
Ob das unbedingt rechts Gedankengut sein muss wage ich zu bezweifeln.
Schon klar, aber wenn sehr viele auf die StraĂe gehen, dann wird rein statistisch auch ein enormer Teil zu Hause sitzen aber in der Sache die gleiche Meinung haben, wie mich zB.
Ich war gestern bei keiner Demo, lehne das CDU Gesetz aber ab.
Umso mehr verwundere ich mich, dass eine so enorme Mehrheit von 70% pro Gesetz zustande kommt.
Wenn es wenigstens knapp wÀre, dann wÀre alles gut aber so deutlich ist es doch ein Schlag ins hesicht
âAber das Lebenselixier von RechtsauĂen, das ist die ungelöste Migrationsfrage, die Sicherheitsfragen, die steigende Angst. Sie tun nichts dagegen.â Dobrindt
Das ist es ja gerade nicht. Es ist die Frage der sozialen Gerechtigkeit. Die Abstiegsangst und das einfache Feindbild ist die MigrationâŠ