Bei Gabel schon.
RND, 24.01.2025
CDU-GeneralsekretĂ€r Carsten Linnemann sagte bei einem Auftritt im Landkreis Paderborn zur AfD: âDas Nazi-Bashing gegen die und das Brandmauergerede mĂŒssen aufhören. [âŠ]

surs Nach Aschaffenburg: Union nimmt AfD-Stimmen bei neuen MigrationsantrÀgen in Kauf
es wird immer abstruserâŠ
Bin mir irgendwie nicht mal sicher, ob der afd das Anbiedern an Musk hilft oder nicht sogar schadet
Im Osten finden die Menschen es garantiert nicht ganz so schlecht, wenn einer der einflussreichsten und zugleich reichsten Menschen ihre Ideologie vorantreibt.
Sooooooo schlimm kann es dann doch gar nicht seinâŠ
iM oStEn ist man erstmal grundsĂ€tzlich skeptisch ggĂŒ Menschen vom Schlag Musk
WĂ€re ich auch beim Klassenfeind!
Wie ist denn eigl. Euer âpolitischesâ befinden?
Hatte gehofft, dass wir nach Jahren CDU mit einer auf dem Papier deutlich progressiveren Regierung Fortschritte machen, aber es ist sehr wenig passiert.
Jetzt wirdâs wieder CDU + x fĂŒr mind. 4 Jahre. Vermutlich sogar lĂ€nger. Da die bösen grĂŒnen ja alles (ja was ĂŒberhaupt) kaputt gemacht habenâŠ
Irgendwie Recht demotivierend allesâŠ
Mittlerweile ist es mir irgendwie auch ein StĂŒck weit egal und ich habe meine Lust mehr mich ĂŒber die hohen Werte der AFD oder auch Wiederwahl der CDU aufzuregenâŠ
Wenn die Mehrheit das will⊠(51% CDU+AFD)
Was heiĂt hier eigentlich immer âsehr wenig passiertâ? Ist das ein GefĂŒhl, ne populistische Phrase oder gibt es dafĂŒr Fakten?
So schlecht sieht das (quantitative) Ergebnis der Ampel in 3 Jahren Regierungsarbeit trotz FDP nicht aus:
kurzfristig stand jetzt wird jede regierung ohne unionskanzler kein geld haben, irgendetwas zu tun.
lĂ€ngerfristig wird man entweder die wirtschaftliche umverteilung nach oben der letzten jahrzehnte stoppen und umkehren mĂŒssen oder die demokratie endet auf irgendeine unschöne art und weise (oligarchie, autoritarismus, zusammenbruch, etc.).
Es wird auch jede Partei mit Unionskanzler kein Geld haben, wenn die weiter auf die Schuldenbremse pochen
wenn sie das tun, klar.
Ich hoffe, dass, wenn die CXU regieren sollte, Deutschland so den Bach runter geht, dass es ein drittes-Welt-Land wird.
Ich hoffe es so sehr, dass die Leute, die die gewÀhlt haben sich so schÀmen werden.
dir ist aber schon klar, dass sie dann sagen: das sind alles altlasten der ampel davor
also genau das argument was sie jetzt verweigert haben. war ja alles die ampel schuld, aber die 16 jahre CXU hatten darauf keinen einfluss
Das istâŠdumm. Denn die Konsequenz wĂ€re ja nicht âOkay, Mitte rechts ist doch doof, wir wĂ€hlen wieder linkerâ. Sondern eher âWeder links noch Mitte rechts können was, also muss wohl doch die AFD ranâ.
Der Typ ist so unangenehm. Leider viele Fans hier in Paderborn.
Ziemlicher Offenbarungseid gegenĂŒber der deutschen Politik. Es muss dringend was geĂ€ndert werden.
Sehr umfangreiche und interessante Recherche mal wieder von correctiv.
Gibtâs ein tl;dr? Ist ja schon eine richtige Wall of Text
Gib es einer AI und lass es dir zusammenfassen